Fitnesstraining Frauen

Gruppe1

 

Freizeitsportgruppe Männer

Freizeitsportgruppe Männer

 

Kindererlebnistage

Kindererlebnistage 2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Vom 09. bis 11. August war auf dem Sportgelände des SV Iptingen wieder Zeltlager angesagt.

Am Freitagnachmittag ab 17:00 Uhr konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Zelte aufbauen. Nach dem Aufbau und der Anmeldung hielt Lagerleiter Günther eine kurze Ansprache und erklärte den Kindern die Verhaltensregeln im Zeltlager und den groben Ablauf der kommenden Tage. Die insgesamt 48 Kinder wurden in 6 Gruppen mit jeweils 2 Gruppenbetreuern eingeteilt.

Nachdem sich die Kinder bei einer Runde Fußball oder Fangen auf dem Sportplatz ausgetobt hatten, wurden am Lagerfeuer unter Aufsicht von Grillmeister Tommy Würstchen und Stockbrot gegrillt.

Leider kam kurz darauf ein Unwetter mit heftigem Regen auf und die Kinder mussten Schutz im Vereinsheim suchen. Durch das unbeständige Wetter musste auch die traditionelle Nachtwanderung verkürzt werden. Glücklicherweise sind aber alle Zelte trocken geblieben.

Weiterlesen