FV Markgröningen II

-   SV Iptingen II

5 : 1   (1 : 1)

Niederlage für den SV Iptingen II

Das vom Tag der Arbeit vorgezogene Spiel gegen den FV Markgröningen ll sollte sich für den SV Iptingen ll als stürmische Angelegenheit entpuppen. Die Gastgeber traten dabei von Beginn an sehr spielsicher auf. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, vor allem hinten in der Viererkette. Doch der SVI setzte die Heimelf mit gezielten Aktionen unter Druck. Immer wieder konnte der SV Iptingen mit Ballgewinnen und schnellen Umschaltmomenten zu großer Gefährlichkeit gelangen. Trotzdem war es letzten Endes ein Elfmeter, der zur Führung für die Grün-Weißen führte, als noch in der Anfangsphase eine Flanke von Joscha Heizmann seinen Weg an den Arm eines gegnerischen Abwehrspielers fand. Der anschließende Strafstoß wurde von Luca Gille sicher zum 1:0 verwandelt. Anschließend trat der SVI mutiger auf und lief die Gastgeber höher an. Diese erarbeiteten sich durch ihren Ballbesitz zwar immer wieder Chancen, die daraus resultierenden Torschüsse blieben jedoch bis auf eine Aktion nach einer halben Stunde eher harmlos. Dies reichte dem Gastgeber allerdings für den Ausgleich. Dabei kombinierte sich der Gegner bis in den Strafraum und erzielte dadurch das 1:1, da der SV Iptingen nicht energisch und eng genug an den Gegenspielern verteidigte.

SGM SC Hohenhaslach SV Freudental II

-   SV Iptingen

0 : 6   (0 : 4)

VfB Vaihingen/Enz II

-   SV Iptingen II

3 : 0   WERTUNG

Deutlicher Auswärtserfolg für den SV Iptingen

Am vergangenen Wochenende waren die Grün-Weißen zu Gast in Hohenhaslach und fuhren gegen die Zweitvertretung der SGM SC Hohenhaslach SV Freudental einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein. Dabei setzte der SV Iptingen seinen Gegner bereits tief in der eigenen Hälfte unter Druck und ließ so über die gesamte Spielzeit nur vereinzelt Abschlüsse der Heimelf zu, wodurch Schlussmann Marco Euchenhofer einen nahezu ruhigen Mittag erlebte. In der Vorwärtsbewegung ließ der SVI den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, schaltete nach Ballgewinnen schnell um und kam so auch zu ersten Möglichkeiten, die zunächst jedoch ungenutzt blieben, ehe noch in der Anfangsphase der verdiente Führungstreffer fiel. Nach einer Balleroberung bediente Alexander Huber gedankenschnell Benjamin Rapp im gegnerischen Strafraum, welcher zum 0:1 ins lange Eck abschloss. Nachdem in der Folge weitere Chancen nicht zu einem Erfolg führten, war es Mitte der ersten Halbzeit abermals ein Zuspiel von Alexander Huber, welches Benjamin Rapp zum 0:2 verwertete. Nur wenige Minuten später schnürte der Stürmer des SV Iptingen schließlich den lupenreinen Hattrick, als dieser nach einem zu kurz abgewehrten Eckball im Strafraum der Gäste goldrichtig stand und den Ball zum 0:3 über die Linie drückte. Kurz vor der Pause gelang es dem SVI daraufhin noch einmal nachzulegen.

SV Iptingen

-   VfB Vaihingen/Enz

1 : 2   (1 : 1)

SV Iptingen II

-   VfR Sersheim II

2 : 1   (0 : 0)

Vermeidbare Niederlage im Spitzenspiel

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Zuschauer den Weg auf den Iptinger Zwergberg, um ihre Mannschaft im Spitzenspiel gegen den VfB Vaihingen/Enz zu unterstützen. In einer von Beginn an umkämpften Partie erwischten die Gäste dabei den besseren Start und gingen noch in der Anfangsphase in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam der gegnerische Stürmer am langen Pfosten frei zum Kopfball und hatte dadurch wenig Mühe den Ball um 0:1 im Tor unterzubringen. Mit zunehmender Spieldauer kam auch der SV Iptingen besser in die Partie und nutzte die Vorteile im Ballbesitz zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld bediente Marc Nowotny in der Sturmspitze Benjamin Rapp, welcher den Schlussmann der Gäste umkurvte und zum 1:1 einschob. Anschließend hatte der SVI bis zur Pause seine beste Phase, verpasste es jedoch daraus Kapital zu schlagen. So versprang Matthias Knapp nach feiner Kombination der Ball ein wenig und der Torhüter konnte diesen entschärfen.

FC Gündelbach

-   SV Iptingen

1 : 5   (1 : 1)

SGM Sachsenheim II

-   SV Iptingen II

4 : 0   (1 : 0)

Auswärtserfolg für den SV Iptingen

Nach einer Reihe von Heimspielen waren die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag wieder einmal auswärts gefordert. Zu Gast beim FC Gündelbach entwickelte sich dabei eine über weite Strecken einseitigen Partie, in der sich die Hausherren in erster Linie aufs Verteidigen beschränkten und durch lange Bälle vereinzelt für offensive Entlastung sorgten. Diese Taktik hatte zunächst sogar Erfolg. Als der SV Iptingen einen Vorstoß der Gastgeber nicht ausreichend klären konnte, nutzte der Gegner gleich die erste Gelegenheit und erzielte das frühe 1:0. Trotz Rückstand blieb der SVI in der Folge drückend überlegen, im letzten Drittel fehlte jedoch meist die finale Konsequenz, sodass die Angriffe entweder zu überhastet abgeschlossen wurden oder von der vielbeinigen Defensive der Hausherren geklärt werden konnten. Der verdiente Ausgleich fiel schließlich Mitte der ersten Halbzeit. Nachdem die Grün-Weißen im Mittelfeld das Tempo anzogen und sich schnell in den Strafraum kombinierten bediente Marc Nowotny am langen Pfosten Alexander Huber, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie drückte. Da der SV Iptingen anschließend weitere, teils hochkarätige Möglichkeiten liegen ließ, ging es mit einem Unentschieden in die Pause.