SGM – SV Iptingen – TSV Großglattbach – SpVgg Mönsheim

Am Sonntag war es soweit. Die Vorrunde des Sparkassen-Junior Cups Landesturniers stand für die E-Junioren der SGM Iptingen/Großglattbach/Mönsheim auf dem Programm. Mit drei Kleinbussen reiste unsere Mannschaft zusammen mit ihren Trainern und ihren Fans ins 130km entfernte Schrozberg bei Crailsheim. An dieser Stelle möchten wir uns als erstes herzlich für die zur Verfügung gestellten Kleinbusse bei Raimund Wöhr aus Nußdorf, bei Volker Oettinger und der Gemeinde Wiernsheim bedanken.

Bereits bei der Abfahrt herrschte eine besondere Stimmung, da dies doch

Nachdem sich die E-Junioren der SGM Iptingen/Großglattbach/Mönsheim in der Vorrunde in Mönsheim mit dem 1.Platz und in der zweiten Vorrunde in Löchgau ebenfalls mit dem 1.Platz fürs Halbfinale des Sparkassen Junior Cups  qualifiziert haben, ging es am Samstag zum nächsten Abenteuer nach Pleidelsheim. Obwohl unsere Jungs heute überhaupt nicht auf der Höhe waren, konnten sie sich mit einer mäßigen Leistung sensationell mit Rang 3 für das Finale der Hallenmeisterschaft qualifizieren. Der Jubel war riesig und die Kids (und auch die mitgereisten Fans) waren total begeistert – gehörte man doch tatsächlich zu den besten 12 Mannschaften des Bezirks-Enz-Murr (bei am Anfang 129 Teams).

Gleich am nächsten Tag reiste man zum Finale

Am vergangenen Wochenende stand die zweite Runde der WFV-Hallenmeisterschaft auf dem Programm. Unsere E-Junioren, welche sich bereits im Dezember für die nächste Runde qualifiziert hatten, wurden in eine Hammergruppe eingeteilt. Mit gemischten Gefühlen fuhr man nach Löchgau und war gespannt, wie man sich in den anstehenden Spielen schlagen wird. Das erste Spiel gegen den FV Löchgau begann man