Spielberichte 17/18

Spielbericht Aktive vom Samstag, 25.11.2017

SV Iptingen

-   FV Sönmez Spor Bietigheim

4 : 0   (0 : 0)

SV Iptingen II

-   TSV Ensingen II

1 : 0   (1 : 0)

 

Deutlicher Sieg für den SV Iptingen                                                                                                    

Nachdem der Gast erst kurz vor Spielbeginn in Wiernsheim eintraf, begann die Partie gegen den FV Sönmez Spor Bietigheim am vergangenen Samstag mit etwas Verspätung. Der SV Iptingen ließ sich dadurch jedoch nicht beirren, fand von Beginn an gut ins Spiel und kam bereits in der Anfangsphase zu ersten Abschlüssen. Die Gäste hingegen operierten viel mit langen Bällen, wobei diese meist in einer Abseitsstellung endeten. Einmal ließ der ansonsten gut leitende Unparteiische dann doch weiterlaufen, sodass der gegnerische Stürmer

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 19.11.2017

VfL Gemmrigheim

-   SV Iptingen

0 : 0   (0 : 0)

VfL Gemmrigheim II

-   SV Iptingen II

1 : 2   (0 : 1)

 

Torloses Remis in Gemmrigheim                                                                                                       

In einer Partie mit wenigen Höhepunkten trennte sich der SVI am vergangenen Wochenende torlos vom VfL Gemmrigheim. Bei herbstlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Chancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang ergab sich nach einem langen Einwurf von Marc Nowotny. Benjamin Rapp konnte sich zunächst im Strafraum durchsetzten, wurde anschließend jedoch in letzter

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 12.11.2017

SV Iptingen

-   TSV Häfnerhaslach

0 : 1   (0 : 0)

SV Iptingen II

-   SGM Riexingen II

0 : 6   (0 : 3)

Sonntagsschuss entscheidet Duell gegen den Aufsteiger                                                          

Am vergangenen Sonntag hatte der SV Iptingen mit dem TSV Häfnerhaslach den aktuellen Tabellenzweiten zu Gast. Auf dem Kunstrasenplatz in Wiernsheim entwickelte sich eine von Beginn an ausgeglichene Partie, in der die Gäste meist mit langen Bällen oder Pässen in die Schnittstellen agierten, um ihre schnellen Flügelspieler in Szene zu setzen. Die Defensive der Grün-Weißen

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 05.11.2017

TASV Hessigheim

-   SV Iptingen

abgesagt

SV Iptingen II

-   TSV Großglattbach II

2 : 1   (1 : 1)

 

Die Partie der ersten Mannschaft wurde aufgrund schlechter Platzverhältnisse in Hessigheim kurzfristig abgesagt.

Derbysieg gegen den TSV Großglattbach II                                                                     

Wie in der Vorwoche konnte die zweite Mannschaft ihr Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wiernsheim knapp für sich entscheiden. Gegen den Nachbarn aus Großglattbach kam der SVI allerdings nur schwer in die Partie. Geprägt von Fehlpässen war im ersten Durchgang nahezu kein geordneter Spielaufbau möglich. Darüber hinaus führte eine Unachtsamkeit in der Defensive zur Führung für

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 29.10.2017

SV Iptingen

-   TSV Phönix Lomersheim

2 : 3   (2 : 1)

SV Iptingen II

-   SpVgg Bissingen II

2 : 1   (2 : 1)

 

Unglückliche Niederlage gegen den Bezirksliga-Absteiger                                                   

Am vergangenen Wochenende spielten die Mannschaften des SV Iptingen erstmals in dieser Saison auf dem Kunstrasenplatz in Wiernsheim. Für die Grün-Weißen stand dabei mit dem letztjährigen Bezirksligisten aus Lomersheim eine schwere Partie auf dem Plan. Ungeachtet dessen setzte man die Gäste schon früh in der eigenen Hälfte unter Druck und zwang die gegnerische Defensive so zu Fehlern. Folglich nutzte