C-Jugend Spielberichte

Spielbericht C-Jugend vom 14.04.2018

SpVgg Mönsheim – SGM Renningen/Malmsheim               2:1  (0:0)

 

Endlich, nach über vier Wochen, konnten wir mal ein weiteres Punktspiel austragen. Das schon verlegte Spiel gegen Korntal, welches unter Woche hätte stattfinden sollen, wurde nochmals abgesagt, weil das Wetter uns erneut einen Strich durch die Rechnung machte.

Das Spiel gegen Renningen schien unter keinen guten Vorzeichen zu stehen. Einige gingen angeschlagen in die Partie, was auch Einfluss auf die

Spielbericht C-Jugend vom 10.03.2018

SpVgg Mönsheim – TSV Münchingen             3:2  (2:1)

 

War unser Spiel die Woche zuvor noch wegen schlechtem Wetter und Unbespielbarkeit des Platzes in Korntal abgesagt worden, ging es am Samstag jetzt endlich los.

Leider war es uns auch wegen des Wetters nicht vergönnt, auch nur ein Freundschaftsspiel vorher auszutragen. Wir konnten noch nicht so richtig abschätzen, wie wir, nach der langen Winterrunde, wieder auf dem Großfeld agieren würden.

Daher waren wir zu Beginn erst einmal darauf Bedacht, die Sache ruhig angehen zu lassen, uns wieder die nötige Sicherheit beim verschieben zu holen und dann unser Spiel über die außen aufzuziehen. Das klappte auch erstaunlich gut, so dass wir bereits nach 6 Minuten über den ersten Treffer durch Florian jubeln durften. Robin hatte den Ball auf der rechten Seite und das Auge für den losgestarteten Florian. Mit einer herrlichen Flanke in den Lauf bediente er jenen und der brachte die Murmel eiskalt im Gehäuse unter. Keine fünf Minuten später war es wieder Robin, der an der Außenbahn Katz und Maus mit seinen

C-Jugend Hallenturnier Enzberg am 10.02.18

Zum letzten Hallenturnier in diesem Winter ging es für unsere Jungs nach Mühlacker aufs Hallenturnier des FC Viktoria Enzberg. Das wichtigste für unsere Jungs: Normale Jugendtore und Grätschen am Mann ist erlaubt.

Gleich zu Beginn ging es auch schon gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Wir ließen den Ball gut laufen und spielten uns

C-Jugend Hallenmeisterschaft Halbfinale 20.01.18

Und dann war Endstation. Mit nur einem Pünktchen und einem mickrigen Treffer, scheiden wir am Ende im Halbfinale der Hallenmeisterschaft aus. Gegen teilweise übermächtige Gegner aus höheren Klassen, bekommen wir unsere Grenzen aufgezeigt.

Im 1. Spiel trafen wir auf Pflugfelden 1. Wir waren bemüht, unsere Ordnung zu halten, konnten aber gegen die spielbestimmenden Pflugfelder außer Defensivarbeit, kaum eigene Akzente nach vorne setzen. Lange konnten wir das Unentschieden halten, aber dann

C-Jugend Hallenmeisterschaft Zwischenrunde 13.01.18

Nachdem wir in Mönsheim die Vorrunde der Hallenmeisterschaft überstanden hatten, ging es am letzten Samstag in Ludwigsburg mit der Zwischenrunde weiter.

Zu Beginn stand uns mit der SG Leonberg/Eltingen 1 gleich mal ein richtiger Brocken gegenüber. In einem von Beginn an hochintensiven Spiel standen wir stark unter Druck. Wir kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte raus, trotzdem schafften wir es, bis