C-Jugend Spielberichte

Spielbericht C-Jugend vom 09.06.2018

SGM Mönsheim – SGM Leonberg/Eltingen II 2:1 (0:1)

 

Im letzten Punktspiel in dieser Saison gelingt unserer Mannschaft, nach einer langen zähen Partie, schlussendlich doch der verdiente Sieg.

An diesem Wochenende mussten wir neben dem verletzten Felix, auch auf Erik und Daniel verzichten. Dies hatte zur Folge, dass wir einiges an Umstellungen hatten: Paul musste wieder ins Tor und Tom gab sein Debüt auf der 6er-Position. Zu Beginn kamen wir trotzdem gut ins Spiel, ließen den Ball laufen und hatten auch bald die ersten Chancen. Jedoch ließen wir diese alle liegen und so war es wieder wie verhext: Der Gegner kommt einmal vor unser Tor und lupft das Ding elegant über Paul, der völlig machtlos nur noch hinterherschauen konnte. Von dem Schock konnten wir uns dann auch nicht bis zur Halbzeit erholen, aber der Gegner

Spielbericht C-Jugend vom 15.05.2018

TSV Korntal II - SpVgg Mönsheim        0:4 (0:2)

Ein souveräner Sieg in Korntal wird leider von der schweren Verletzung von Felix überschattet.

Nachdem sich alle tapfer durch den Feierabendverkehr nach Korntal gekämpft hatten, konnte endlich unser Nachholspiel am letzten Dienstagabend gegen Korntal II stattfinden. Zu Beginn taten wir uns noch etwas schwer und schienen auch noch nicht so richtig bei der Sache. Angriffe wurden teilweise schlampig zu Ende geführt, aber besonders wegen unserer Fehlpassquote, mussten wir mehr nach hinten rennen, als manchen lieb war. Zu allem Überfluss, verletzte sich dann Felix schon

Spielbericht C-Jugend vom 05.05.2018

SpVgg Mönsheim – SKV Rutesheim               1:1  (1:1)

 

Nachdem man bereits in der Vorwoche gegen Gebersheim knapp gescheitert war, wollte man es gegen Rutesheim besser machen. Da man aus der Vergangenheit wusste, dass Rutesheim sehr viel mit langen Bällen in die Spitze agierte, versuchten wir, dies schon im Ansatz zu verhindern. Früh gingen wir auf den Ballführenden drauf und kamen schon in den ersten paar Minuten zu dicken Chancen. Robin machte dann auch bereits nach 9. Minuten den Führungstreffer und im Anschluss blieben wir bei dieser Marschroute. So kamen wir weiterhin zu dicken Chancen, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Aber auch

Spielbericht C-Jugend vom 02.05.2018

TSV Heimsheim - SpVgg Mönsheim                0:3  (0:1)

 

Trotz schwer zu bespielendem Boden, konnten wir am Mittwoch 3 Punkte aus Heimsheim mitnehmen. Zu Beginn brauchten wir etwas, bis wir im Spiel waren. Offensiv aufgestellt, mit dem Ziel, die Heimsheimer früh unter Druck zu setzen, war das Ziel Auswärtssieg klar ausgegeben. Jedoch wehrten sich die Heimsheimer mit Mann und Maus und machten es uns schwer, vorne wirklich Gefahr auf das gegnerische Tor auszuüben. Der Platz tat

Spielbericht C-Jugend vom 28.04.2018

SpVgg Mönsheim – SV Gebersheim               1:2  (1:1)

 

Im Spiel gegen den Tabellenführer mussten wir uns am letzten Samstag leider knapp geschlagen geben.

Durch Krankheit und Konfirmationen etwas ersatzgeschwächt, stellte sich die Mannschaft quasi von selbst auf. Trotzdem begannen wir hochkonzentriert und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance durch Florian, der nur knapp am Tor vorbeischoss. Auf der anderen Seite hatte es unser Gegner nicht leicht, an Luca und Ole vorbeizukommen, so dass Erik vorerst nur lange Bälle abzufangen hatte. Bis auf unsere Chance