SGM

Nussdorf/Iptingen/Großglattbach/Mönsheim

 

Trainingszeiten

Montag ab 18:00 Uhr Iptingen
Dienstag ab 18:00 Uhr Nussdorf
Donnerstag ab 17:30 Uhr Iptingen

 

Trainerteam:

Patrick Diaz (0152 54008429, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), Jochen Schäfer

 

 

Turniersieg beim 1. Eichwaldcup in Illingen

Bei sommerlichen Temperaturen gewinnt unser Team den 1. Eichwaldcup in Illingen! In der Vorrunde trafen wir gleich zu Beginn auf unseren „Angstgegner“, die Sportfreunde aus Mühlacker. Trotz starkem Beginn, welchen wir nicht in einen Torerfolg ummünzen konnten, mussten wir uns am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Im dritten aufeinandertreffen in dieser Saison, konnten wir wieder keinen Sieg gegen Mühlacker einfahren und waren somit im zweiten Spiel gegen den Meister der Kreisstaffel 1, VfB Tamm, gleich in Zugzwang. Diese hatten ihr Auftaktmatch souverän 3:0 gegen den 1. FC Bruchsal gewonnen.

Doch trotz unserer spielerischen Überlegenheit, reichte es auch hier nur zu einem 0:0. Viel zu wenig, wenn man sich den Spielverlauf anschaute und so brauchte es jetzt ganz dringend einen

SGM Nussdorf/Iptingen/Großglattbach - SpVgg Bissingen 5:0 

Sensationell marschiert unsere C-Jugend durch die Kreisstaffel 3 und lässt auch im letzten Spiel keine Zweifel aufkommen, dass sie sich diese Meisterschaft nicht absolut verdient hätte! Nur eine Niederlage hätte noch ein weiteres Entscheidungsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bissingen bedeutet. Daher musste am letzten Spieltag noch ein Punkt her, gegen den auf dem Papier stärksten Gegner in dieser Klasse. 

Doch von Beginn an, brannte nicht nur die Sonne mit beinahe 30°C auf das grüne Geläuf, auch unsere Truppe war heiß auf dieses Endspiel um die Meisterschaft. Bereits nach drei Minuten klingelte es schon im gegnerischen Kasten. Mit einem satten Schuss ließ unser Spielführer Florian K. dem Torhüter

SGM Mönsheim – SGM Leonberg/Eltingen II 2:1 (0:1)

 

Im letzten Punktspiel in dieser Saison gelingt unserer Mannschaft, nach einer langen zähen Partie, schlussendlich doch der verdiente Sieg.

An diesem Wochenende mussten wir neben dem verletzten Felix, auch auf Erik und Daniel verzichten. Dies hatte zur Folge, dass wir einiges an Umstellungen hatten: Paul musste wieder ins Tor und Tom gab sein Debüt auf der 6er-Position. Zu Beginn kamen wir trotzdem gut ins Spiel, ließen den Ball laufen und hatten auch bald die ersten Chancen. Jedoch ließen wir diese alle liegen und so war es wieder wie verhext: Der Gegner kommt einmal vor unser Tor und lupft das Ding elegant über Paul, der völlig machtlos nur noch hinterherschauen konnte. Von dem Schock konnten wir uns dann auch nicht bis zur Halbzeit erholen, aber der Gegner

TSV Korntal II - SpVgg Mönsheim        0:4 (0:2)

Ein souveräner Sieg in Korntal wird leider von der schweren Verletzung von Felix überschattet.

Nachdem sich alle tapfer durch den Feierabendverkehr nach Korntal gekämpft hatten, konnte endlich unser Nachholspiel am letzten Dienstagabend gegen Korntal II stattfinden. Zu Beginn taten wir uns noch etwas schwer und schienen auch noch nicht so richtig bei der Sache. Angriffe wurden teilweise schlampig zu Ende geführt, aber besonders wegen unserer Fehlpassquote, mussten wir mehr nach hinten rennen, als manchen lieb war. Zu allem Überfluss, verletzte sich dann Felix schon

Unterkategorien