SGM Iptingen/Mönsheim/Großglattbach/Nussdorf

Trainerteam:

Raul Müller de la Pena, Christopher Schwarz, Joscha Heizmann, Udo Hagius

3 Spiele - 3 Siege

Die E1 startet furios in die neue Spielsaison 2023/24. Wie immer durften wir eine neue Mannschaft zusammenstellen, dies gelang sehr gut und die Spieler*innen harmonierten von Anfang an sehr gut.

Zum ersten Spiel mussten wir nach Eltingen reisen. Wir zeigten uns von unserer sehr guten Seite. Der Ball lief sehr gut in unserem Spiel. Wir ließen dem Gegner keine Möglichkeiten ins Spiel zu kommen und gewannen am Ende verdient mit 4:1 gegen Eltingen IV.

Beim ersten Heimspiel empfingen wir den TSV Höfingen II. Es war von Beginn an eine einseitige Partie und wir lagen schon in der ersten Halbzeit mit 4:0 vorne. In der zweiten Halbzeit erzielten wir weitere 4 Treffer. Leider mussten wir kurz vor Schluss noch einen Gegentreffen hinnehmen. Das Spiel endete 8:1. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte das Spiel auch zweistellig ausgehen können.

Im dritten Spiel war unserer Gegner Gerlingen IV. Wir dominierten das Spiel von Anfang an und erzielten in der ersten Halbzeit schon drei Tore. Auch die zweite Halbzeit war einseitig und wir konnten weitere zwei Tore zum 5:0 Endstand erzielen.

Es spielten:

Im Tor: Moritz S.

Im Feld: T-Matt, Nina, Remo, Rouven, Nick, Kimi, Luis, Louis, Malik, Michael und Paul

Der besondere Dank gilt unseren Schiris.

Bericht von Udo Hagius

Fotos: Yonne und Simone Gelszinnus

SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf II

-   SGM Hirschlanden-Schöckingen/Heimerdingen lll

SGM Roßwag-Mühlhausen II

TSV Asperg II

SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf II

-   SV Sternenfels

SV Horrheim

Fulminant zur Herbstmeisterschaft

Fünf Spiele, fünf Siege. Mit dieser großartigen Leistung gelang es der E2 der SGM die Qualistaffel in der Saison 2023 zu gewinnen. Verstärkt durch neue Spieler, die aus der F-Jugend zu dieser Saison in die E-Jugend aufgestiegen sind, gelang es der SGM gleich am ersten Spieltag mit einem klaren Sieg vor heimischem Publikum zu glänzen. Als eine Woche später ein Kantersieg gegen die SG Roßwag-Mühlhausen II folgte, setzte die Mannschaft ein zweites deutliches Ausrufezeichen. Am dritten Spieltag hatte die E2 wohl ihr schwerstes Spiel zu bestreiten, als es nach Asperg auf Auswärtsfahrt ging. Doch mit einer kämpferischen Leistung, eisernem Durchhaltewillen und dem gewissen Quäntchen Glück gelang es die wichtigen Punkte mit auf den heimischen Zwergberg zu nehmen. Als man es dann gegen den direkten Tabellenkonkurrenten kurz vor Abpfiff nochmals unnötig spannend machte, jedoch den verdienten Sieg davontrug, schien es kaum möglich der E2 die Herbstmeisterschaft noch aus den Händen reißen zu können. Mit einem Glanzauftritt gegen den SV Horrheim machte man den Sack zu und bewies, dass man verdientermaßen an der Spitze der Tabelle steht. Die Herbstmeisterschaft ist der verdiente Lohn für schönen Fußball, große Disziplin, eisernen Zusammenhalt im Team, großen Kampf und viele Anstrengungen in jeder einzelnen Partie. Doch vor allen Dingen bestimmte Spaß am Fußball und purer Teamgeist das Auftreten auf dem Platz. Dies können wir uns hoffentlich noch sehr lange beibehalten. Im Namen aller Beteiligter: Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank gilt allen Schiedsrichtern. Aber auch den Trainerkollegen für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auf und neben dem Platz.

Das Trainerteam

Bericht von Joscha Heizmann

Am Samstag nahmen zwei E-Jugendteams der SGM Großglattbach/Iptingen/Mönsheim an der WFV-Hallenmeisterschaft teil. Die Spiele wurden in Mönsheim ausgetragen, und somit hatte man ein Heimspiel, da man in dieser Halle in den Wintermonaten auch trainiert. Sieben Mannschaften waren am Start, wobei sich die ersten zwei für die nächste Runde qualifizieren konnten.

Außer dem internen Duell unserer beiden Teams kam es

SGM – SV Iptingen – TSV Großglattbach – SpVgg Mönsheim

Am Sonntag war es soweit. Die Vorrunde des Sparkassen-Junior Cups Landesturniers stand für die E-Junioren der SGM Iptingen/Großglattbach/Mönsheim auf dem Programm. Mit drei Kleinbussen reiste unsere Mannschaft zusammen mit ihren Trainern und ihren Fans ins 130km entfernte Schrozberg bei Crailsheim. An dieser Stelle möchten wir uns als erstes herzlich für die zur Verfügung gestellten Kleinbusse bei Raimund Wöhr aus Nußdorf, bei Volker Oettinger und der Gemeinde Wiernsheim bedanken.

Bereits bei der Abfahrt herrschte eine besondere Stimmung, da dies doch