SGM

SGM SV Friolzheim/Heimsheim

-   SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf/TSV Großglattbach II

1 : 7   (1 : 5)

Bei der D7 ging es am Samstag zum Tabellenführer nach Friolzheim. Mit einem Sieg könnten wir zwar nicht vorbeiziehen, aber bis auf zwei Punkte Abstand herankommen. Dementsprechend sind wir mit hohen Erwartungen zum Spiel angetreten. Nach dem Anpfiff gehen wir gleich offensiv auf den Gegner. Dieser ist darüber sichtlich überrascht und macht die ersten Fehler. Wir sind sofort im Spiel und Hannes schießt das erste Tor in der 4 Minute. Man spürt unseren Willen das Spiel zu gewinnen. Somit fällt in der 6 Minute durch Hannes das 0:2. Wir wollen mehr und dominieren das Spiel. In der 13 Minute bekommen wir eine Ecke und Hannes trifft im Rückraum den Ball perfekt mit dem Kopf und es steht 0:3. Eine Vorlage von Noel netzt Hannes zum 0:4 in der 18 Minute ein. Das Spiel wird ein wenig rauer und wir sind nicht mehr so sortiert auf dem Platz. Der Gegner kommt in unseren Strafraum und wird gefault. Beim 9 Meter ist Tilo in der richtigen Ecke, kann aber das Tor nicht verhindern. Das ist unser Weckruf und Louis gibt die Antwort in der 28 Minute zum 1:5.

Nach dem Seitenwechsel fangen wir wieder an, das Spiel zu dominieren. Der Torwart von Friolzheim verhindert mit sehr guten Paraden weitere Tore. In der 35 Minute wird Noel im Strafraum gefault und bekommt den 9 Meter. Er verwandelt treffsicher zum 1:6. Das letzte Tor der Begegnung schießt Noel in der 41 Minute. Am Ende ein verdienter Sieg mit 1:7.

Es spielten:

Tino, Sophia, Robin, Louis, Carlo, Marian, Maximilian, Konstantin, Hannes Müller, Noel, Nils

Die D7 spielt am 18.11.2023 um 11 Uhr bei der TSV Münchingen II. Wir haben es selbst in der Hand mit einem Sieg Meister zu werden.

D-Jugend mit 3.Platz in Ditzingen

Am Samstag waren die D-Junioren der SGM Iptingen/Nußdorf/Großglattbach bei einem mit 15 Mannschaften sehr stark besetzten Hallenturnier der TSF Ditzingen zu Gast. Es wurde mit Rundumbande in drei 5-erGruppen gespielt, wobei sich die jeweils ersten drei für die Zwischenrunde qualifizieren konnten. Im ersten Spiel gegen den SV Vaihingen konnte man mit einem 2:1-Sieg gleich mal zeigen, dass man sich keinesfalls zu verstecken brauchte. Gegen den SV Böblingen hatte man dann

SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf/TSV Großglattbach I

-   VfR Sersheim I

2 : 1   (1 : 1)

Wir wollen Revanche für die 2:0 Niederlage aus der letzten Saison nehmen. Zusätzlich hatten wir es mit einem Sieg heute selbst in der Hand beim letzten Spiel den Titel zu holen. Bereits in der 4. Minuten bekommen wir einen Elfmeter nach einem Foulspiel gegen uns gepfiffen. Mats hält diesen souverän. Nach einem langen Ball von David kommt der Ball zu Mattis der Platz hat und eiskalt vollendet. Immer wieder versuchen wir mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte die gegnerische Abwehr zu überlaufen. Direkt im Gegenzug können wir zweimal klären, aber die Bälle kommen immer wieder zum Gegner. Den dritten Abpraller verwandelt der Gast dann zum 1:1. Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte im Griff, lassen keine weitere Chance für den Gegner zu, ohne aber selbst gefährlich zu werden. Nur bei Eckbällen haben wir zweimal die Chance das zweite Tor zu machen. Wir sind aber nicht konsequent genug zum Ball und im Abschluss.

Direkt nach der Hälfte machen wir wieder Druck, ohne gefährlich zu werden. Nach einer Ecke von Paul, die direkt vors Tor kommt vollendet, der kurz zuvor eingewechselte Jonas eiskalt zum 2:1. Im weiteren Verlauf des Spiels versucht der Gegner aus Sersheim den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Abwehr steht und nach vorne sind wir immer wieder gefährlich. Zum Spielende haben wir noch einige kleinere Chancen des Gegners zu überstehen aber richtig gefährlich wurde es nur noch bei einer Szene, die aber Mats sehr gut hält. Mit diesem Sieg stehen wir an der Sonnenseite der Tabelle und haben es am letzten Vorrundenspieltag selbst in der Hand in Bönnigheim die entschiedenen Punkte für die Meisterschaft zu holen.

Es spielten:

Mats, Erik, Mika, David, Hannes Meyer, Jonas B., Paul, Mattis, Joshua K., Silas, Jonas W., Michel, Lev

Am 11.11.2023 um 12:30 Uhr spielen wir bei der TSV Bönnigheim I. Unterstützt unser Team für wichtige drei Punkte.

D-Jugend SGM Iptingen /Großglattbach /Nußdorf 2 Platz bei den SF Mühlacker

Nach dem tollen Erfolg am vergangenen Samstag in Ditzingen wollte unsere D-Jugend auch bei den Sportfreunden Mühlacker ein erfolgreiches Turnier spielen.

Heute war man mit zwei Teams am Start. Unsere D2 startete etwas verhalten und mit einer 3:1-Niederlage gegen die SF Mühlacker1 ins Turnier.  Auch gegen die SG Heckengäu 2 musste man noch eine 3:1-Niederlage verkraften. Jedoch konnte man dem Team keinen Vorwurf machen. Der Einsatz stimmte auf allen Positionen. Belohnt wurde man dann