1. Mannschaft Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links:
Trainer Stephan Güttler, Bernhard Fiedler, Alexander Huber, Nils Brunhorn, Denis Scheier, Benjamin Rapp, Adrian Schrodt, Jens Schrodt, Sebastian Strasser

Vordere Reihe von links:
Noah Schrader, Matthias Knapp, Marc Nowotny, Marco Euchenhofer, Sebastian Rapp, Patrick Diaz, Raphael Sauter

Es fehlen: Co-Trainer Mike Müller, Co-Trainer Steffen Glauner, Tom Jäger, Max Schneider, Steffen Weeber

2. Mannschaft Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links:
Trainer Stephan Güttler, Sven Nowotny, Trikotsponsor Michael Bogner, Christian Schillinger, Luca Gille, Christopher Schwarz, Marco Kastner, Joscha Heizmann, Lukas Sattlegger, Dennis Repp, Adrian del Moral Garcia, Maximilian Sickinger, Spielleiter Sebastian Rapp

Vordere Reihe von links:
Michael Schmid, Raul Müller de la Pena, Max Kurfiss, Salvatore Bruno, Leopold Volk, Paul Heizmann, Heiko Knödl, Simon Bäuerle, Guiseppe Militano

Es fehlen: Co-Trainer Mike Müller, Co-Trainer Steffen Glauner, Andreas Bader, Louis Prade, Flavio Cairo, Kai Kaufmann, Keiji Reim, Stefan Bach, Ben Landgraf, Raphael Bentel, Julian Hörter, Paul Popp, Paul Remele, Vincent Walter, Patrick Blume

Trainingszeiten:

Wir trainieren jeden Mittwoch und Freitag um 19:15 Uhr

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 26.02.2023

SKV Erligheim ll

-   SV Iptingen ll

2 : 3   (0 : 1)

Erfolgreicher Start in das Jahr 2023

Mit einem Sieg startete die Zweitvertretung des SVI am vergangenen Sonntag im Nachholspiel gegen den SKV Erligheim ll in das Jahr 2023. Bei stürmischem Wetter und eisigen Temperaturen wollte es dem SVI zunächst nicht so recht gelingen sich in das Spiel zu finden. Nach 15 Minuten kam der SVI dann besser zurecht und konnte vor allem über die linke Seite in das fordere Spielfelddrittel vordringen. Allerdings haperte es noch daran konkret Abschlüsse zu suchen. Dennoch gelang es den Gästen in der 19. Spielminute durch einen Sonntagsschuss zum 0:1 in Führung zu gehen. Sebastian Rapp traf aus 20 Metern mit voller Wucht den Ball, der sich über dem Kopf des gegnerischen Torhüters gefährlich senkte und letztlich im Tor landete. Im weiteren Spielverlauf versuchte der SVI die Führung auszubauen, jedoch mangelte es wie zuvor an konkreten Torabschlüssen. Michael Gille hatte kurz vor der Pause die beste Gelegenheit für den ersehnten Treffer. Nach einem Eckball von der linken Seite konnte er sich am langen Pfosten entscheidend absetzen und kam frei zum Kopfball. Der Ball flog um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Allerdings gab sich Erligheim ll nicht kampflos geschlagen. Vor allem durch hohe und weite Bälle versuchten sie die Abwehr des SVI auszuhebeln. Deren Präzision liesen jedoch oftmals zu wünschen übrig. Auch wenn die konkrete Torgefahr oft ausblieb, hatte der SVI teilweise Probleme die Bälle im letzten Drittel vor dem eigenen Tor entscheidend zu klären. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Hausherren ihre beste Chance der ersten Hälfte. Durch einen langen Ball konnte ihr Stürmer allein auf das Tor des SVI zu rennen. Dank einer exzellenten Reaktion des SVI-Schlussmanns Leopold Volk und dem Pfostenglück blieb der Zwischenstand unverändert. In der 2. Hälfte blieb der SVI spielbestimmend. Frische Kräfte brachten neuen Wind in die Mannschaft und der Kampfgeist blieb intakt. So gelang es Sebastian Rapp nach einer Stunde abermals zum Torerfolg zu kommen. Heiko Knödl bediente vom rechten Strafraumeck aus mit einem präzisen Ball den heranstürmenden Rapp am langen Eck, der den Ball sicher zur 0:2 Führung verwandeln konnte. Doch das war dem SVI nicht genug. Heiko Knödl führte einen Freistoß 20 Meter vor dem gegnerischen Tor schnell aus. Er schickte Matthias Knapp steil in den gegnerischen Strafraum, der den Ball routiniert am Torhüter vorbeischob und so in der 77. Spielminute die Führung zum 0:3 ausbauen konnte. Danach verlor man anschließend etwas den Faden. In der 84. Minute fiel das 1:3. Über die rechte Seite konnten die Erligheimer die Hintermannschaft des SVI erfolgreich durchbrechen. Den Schuss nach dem Ableger konnte Leopold Volk aus nächster Distanz noch glänzend parieren, im Nachschuss blieb er allerdings chancenlos. Nur 2 Minuten später verkürzten die Hausherren abermals zum 2:3 Endstand durch einen direkten Freistoß aus 17 Metern, in dessen Nachgang noch über ein mögliches passives Abseits diskutiert wurde. Auch in der Endphase kam der SVI mehrere Male gefährlich vor das gegnerische Tor, allerdings ohne zählenswerte Ergebnisse. Unterm Strich hat der SVI das letzte Spiel der Rückrunde verdient gewonnen und kann nächste Woche mit breiter Brust den Rückrundenstart begehen.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Leopold Volk – Raul Müller de la Pena (83. Luca Gille) – Michael Gille (67. Richard Benzinger) – Mattias Knapp – Luca Gille (51. Max Kurfiß) – Heiko Knödl – Tom Jäger – Raphael Sauter– Sebastian Rapp – Joscha Heizmann (51. Flavio Cairo (71. Joscha Heizmann)) – Dennis Saller

Ersatzbank: Max Sickinger, Bernhard Fiedler

Tore: 0:1 Sebastian Rapp (19.), 0:2 Sebastian Rapp (60.), 0:3 Matthias Knapp (77.), 1:3 (84.), 2:3 (86.)

SPIELTAG!

Heute Abend findet das Nachholspiel unserer "Ersten" gegen den VfR Sersheim statt.

Anpfiif ist um 19:30 Uhr auf dem Zwergberg!

Bitte denkt an die Maskenpflicht und die allgemeinen Hygienevorschriften!

Für Essen und Getränke ist gesorgt!

Wir freuen uns auf Euch!

#nurdersvi