SGM

Iptingen/Mönsheim/Großglattbach/Nussdorf

 

Trainingszeiten

Montag ab 19:00 Uhr Iptingen
Mittwoch ab 18:00 Uhr Iptingen

 

Trainerteam:

Karl-Heinz Rapp, Tim Rapp, Matthias Knapp, Tom Jäger, Heiko Migulla

 

 

Spvgg Warmbronn

-   SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf/TSV Großglattbach

7 : 0   (2 : 0)

War es der Anfahrtsweg, die späte Anstoßzeit, der bevorstehende Feiertag oder doch etwas anderes? Eine hohe Auswärtsniederlage nahmen wir mit auf die Heimreise. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber nach einem Missverständnis in unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. Auch danach optische Überlegenheit der Elf aus Warmbronn. Der zweite Treffer folgte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem ein gegnerischer Stürmer energisch nachsetzte. Bei einem Entlastungsangriff scheiterte Florian Kuhnle nach einem Pass von Leon Kugel an einem aufmerksamen Verteidiger. Nach dem Wechsel kam es knüppeldick. Zunächst verhinderten Torben Hansen und Torwart Erik Lacher mit beherzten eingreifen den dritten Treffer. Dieser fiel nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Den Konter schloss Warmbronn mit dem 3:0 ab. Leider fielen unsere weiteren Gegentreffer fast immer nach dem gleichen Muster. Ballverlust, kein oder wenig konsequentes Nachsetzen und Abschlüsse auf das Tor, welche unhaltbar waren, sodass es schnell 6:0 stand. Ein Handelfmeter, verbunden mit einer roten Karte für uns, sorgte für den Endstand von 7:0.

Danke an Kerem Cantürk und Jonas Hölle, die uns trotz eigenem Mannschaftsabend  von der B-Jugend aushalfen.

Für die SGM spielten:

Erik Lacher, Justin Bubser, Vincent Walter, Torben Hansen, Florian Weigl, Daniel Migulla, Ben Landgraf, Leon Kugel, Florian Kuhnle, Collin Bammert, Tudor Lupsa, Jakob Merkert, Nikolas Lenz, Kerem Cantürk und Jonas Hölle

Leider mussten wir auch am Samstag gegen Merklingen passen.

Die Saison in der Leistungsstaffel ist für die A-Jugend damit beendet. Sie belegt den 6. Tabellenplatz und hält somit die Klasse. Im Einzelnen gewannen die Jungs zwei Spiele, spielten einmal unentschieden und gingen zweimal als Verlierer vom Platz. Die zwei abgesagten Spiele zählen zusätzlich als verlorene Spiele.

SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf/TSV Großglattbach

-   FC Gerlingen

2 : 2   (0 : 1)

Bereits zum dritten Mal standen unsere Jungs am Dienstagabend der Mannschaft des FC Gerlingen gegenüber. Die Gäste zeigten zu Beginn, dass sie in der Quali-Staffel zu Recht ungeschlagen blieben und hatten die erste gute Möglichkeit. Der Schuss ging allerdings über das Tor. Kurze Zeit später dann doch der Führungstreffer. Nach einer Doppelchance führte der zweite Abschluss zum 0:1. Unsere Jungs blieben nicht untätig. Nach einer Balleroberung durch Torben Hansen erreichte dessen Pass Florian Kuhnle der mit seinem Abschluss in Bedrängnis leider am Pfosten scheiterte. Die Gerlinger ihrerseits kamen durch schnell vorgetragene Spielzüge immer wieder gefährlich vors Tor. Im Verbund wurden die Angriffe jedoch konsequent verteidigt. Daniel Migulla scheiterte vor dem Seitenwechsel mit einem Freistoß am Torwart. Damian Gloser war es der nach dem Wechsel mit einem guten Schuss den Torwart testete. Eine weitere Möglichkeit der Gäste per Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Nach einem Angriff von uns passte Florian Kuhnle zu Justin Bubser. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze über das Tor ging. Die Gerlinger machten es dann besser. Nach einem schönen Spielzug erzielten sie den Treffer zum 0:2. War es das? Eine Möglichkeit von Florian Weigl entschärfte der Torwart. Es begannen die letzten 15 Minuten und unsere Jungs drehten auf. Florian Weigl war es, der nach einem Pass von Damian Gloser den Anschlusstreffer erzielte. Jetzt wurden die Gäste unruhig. Einen Weitschuss von Florian Kuhnle konnte der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren. 5 Minuten vor Schluss gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Florian Kuhnle legte sich den Ball zurecht und erzielte mit seinem starken und platzierten Schuss den umjubelten Ausgleich. Sollte ggf. noch der Lucky Punch gelingen und wir das Spiel komplett drehen können? Spannende letzte Minuten standen an. Fast hätte es geklappt. Daniel Migulla war es der mit seinem gut geschossenen Freistoß nur deshalb scheiterte, weil der Gästetorwart noch mit den Fingerspitzen den Ball über das Tor beförderte. Jedoch auch Gerlingen hätte durchaus den Siegtreffer erzielen können. Mit gemeinsamem Engagement schafften es die Jungs der SG aus einem 0:2 Rückstand noch ein Remis zu erzielen. Kompliment, Einsatz und Willen waren zu sehen. Schön dass es noch zu diesem Unentschieden reichte.

Für die SGM spielten:

Erik Lacher, Damian Gloser, Jan Schreiber, Vincent Walter, Torben Hansen, Justin Bubser, Daniel Migulla, Marco Gutjahr, Florian Kuhnle, Florian Weigl, Leon Kugel, Ben Landgraf, Nikolas Lenz und Tudor Lupsa.

Danke an das Thekenteam für die Bewirtung und den Zuschauern für ihr kommen.

Das Spiel gegen den Tabellenführer Rutesheim II am Samstag, den 13.05.2023 mussten wir leider aufgrund von Personalmangel absagen.

SGM SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Nussdorf/TSV Großglattbach

-   TSV Phönix Lomersheim

3 : 0   (2 : 0)

Einen verdienten Heimsieg verbuchten unsere Jungs gegen die Gäste aus Lomersheim. Gleich zu Beginn der Begegnung schickte Noah Grözinger Marco Gutjahr auf die Reise. Dessen Schuss wehrte der Torwart zur Ecke ab. Florian Kuhnle scheiterte im Anschluss an den Eckball mit seinem Kopfball am Torpfosten. Die Gäste blieben nicht untätig. Nach einem Konter rettete uns Torhüter Erik Lacher per Fußabwehr vor einem möglichen Rückstand. Auf der anderen Seite scheiterte Florian Weigl mit einem Distanzschuss. Den Führungstreffer erzielte Leon Kugel der einen tollen Pass von Florian Weigl erfolgreich abschloss. Den zweiten Treffer schoss Florian Kuhnle, welcher ein Zuspiel von Torben Hansen verwertete. Danach eine Druckphase von Lomersheim. Eine gute Chance vereitelte Noah Grözinger mit seinem energischem eingreifen. Auch Erik Lacher zeichnete sich vor dem Pausenpfiff nochmal aus, indem er einen starken Schuss entschärfte. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste nach einem Ballverlust erneut gefährlich. Ein Treffer fiel jedoch nicht. Leider ließ sich ein Gästespieler danach zu einem mehr als unnötigen Foul hinreisen. Ohne Chance auf den Ball räumte er Florian Kuhnle ab. Der Schiedsrichter beließ es bei einer gelben Karte. Nach dieser Aktion hatten unsere Jungs dann weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Allerdings gelang Florian Kuhnle erst kurz vor Schluss mit einer Energieleistung der Treffer zum 3:0. Einen durchaus möglichen vierten Treffer verhinderte der gute Torwart der Gäste.

Für die SGM spielten:

Erik Lacher, Damian Gloser, Torben Hansen, Justin Bubser, Daniel Migulla, Florian Weigl, Marco Gutjahr, Jan Schreiber, Florian Kuhnle, Noah Grözinger, Leon Kugel, Nikolas Lenz, Marvin Kühnle und Tudor Lupsa

Wir bedanken uns bei den anwesenden Zuschauern für ihre Unterstützung und dem Thekenteam für die Bewirtung der Gäste!

Im Mai 2023 bestreitet die A-Jugend in „englischen Wochen“ ihre restlichen Meisterschaftsspiele.

Die Termine im Einzelnen:

Samstag 06.05.2023 - Heimspiel gegen Phönix Lomersheim - Spielbeginn 16:30 Uhr

Dienstag 09.05.2023 - Heimspiel gegen FC Gerlingen - Spielbeginn 19:30 Uhr

Samstag 13.05.2023 - Heimspiel gegen SKV Rutesheim II - Spielbeginn 16:30 Uhr

Mittwoch 17.05.2023 - Auswärtsspiel gegen Spvgg Warmbronn - Spielbeginn 20:00 Uhr

Samstag 20.05.2023 - Auswärtsspiel gegen TSV Merklingen - Spielbeginn 17:30 Uhr

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

 

Der TSV Wiernsheim veranstaltet an Pfingsten wieder sein internationales A Jugendturnier.

Auch die A-Jugend der SGM nimmt daran teil.

Nähere Angaben veröffentlicht der TSV Wiernsheim sicher zu gegebener Zeit in seinen Vereinsnachrichten.