Volleyball 3. Spieltag

SV Iptingen – TSV Asperg Hakuna Matata              2:0 (25:17  25:17)
SV Iptingen – TVG Sachsenheim Wollebeller         2:1 (22:25  26:24  25:16)

Die letzten Spieltage vor der Winterpause waren für die Volleyball Mixed-Mannschaft des SV Iptingen sehr erfolgreich.
Am 26.11. spielte der SV Iptingen zu Hause gegen die Mannschaften TSV Hakuna Matata und TVG Sachsenheim Wollebeller.

In der Mannschaftsaufstellung mit Marco Kühnle, Achim Schmid, Günther Rapp, Alexander Bastian, Klaus Huschka, Daniela Schmid und Yvonne Metzger hatte die Mannschaft zwar noch nicht gespielt, aber der Start ins Spiel gelang sehr gut. Beide Mannschaften waren konzentriert dabei. Iptingen konnte durch gutes Aufschlagspiel, aber auch gute Aktionen im Angriff, jeweils den entscheidenden Vorsprung von ein paar Punkten herausarbeiten. So entschied der SV Iptingen beide Sätze gegen TSV Asperg Hakuna Matata mit 25:17 und 25:17 klar für sich.

Achim Schmid spielt im Angriff geschickt den Block an.

Das zweite Spiel gegen TVG Sachsenheim Wollebeller war dafür hart umkämpft. Der erste Satz war lange ausgeglichen, jedoch konnte nach einigen Annahmefehler der Iptinger  Sachsenheim wertvolle Punkte gutmachen und so den ersten Satz mit 22:25 gewinnen.

Im zweiten Satz gelang es allerdings keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Die entscheidenden Punkte zum  26:24 Satzgewinn erzielte letztendlich Iptingen. Nun ging es in den Entscheidungssatz. Gleich zu Beginn wurden wichtige Punkte verwertet um sich abzusetzen, und so ging der letzte Satz mit 25:16 klar an den SV Iptingen.

Wir bedanken uns für ein erstklassiges Spiel bei Yvonne Metzger, die sich für diesen Spieltag bereit erklärt hatte beim SV Iptingen auszuhelfen.

Die Volleyballer des SV Iptingen können sich nach diesem erfolgreichen Spieltag zu Recht freuen.