Doppelsieg am Heimspieltag

Doppelsieg am Heimspieltag – zweiter Tabellenplatz

Der Heimspieltag am Sonntag den 02. Februar 2014 war für uns ein voller Erfolg und wir konnten wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Der erste Satz gegen SC 66 Stuttgart Bosch 1 verlief mit kleineren Höhen und Tiefen auf beiden Seiten.

Die Mannschaft mit Mone, Daniela, Achim, Jürgen, Marco und Jens ließ sich immer wieder durch SC 66 Bosch 1 wertvolle Punkte abnehmen. Die Wende zu Satzende brachte die Geheimwaffe Günther: Er ließ sich kurz vor Satzende einwechseln, brachte Ruhe ins Spiel. So konnten wir den ersten Satz mit 25 : 22 für uns entscheiden. Im zweiten Satz waren dann alle voll konzentriert, die Annahme hat besser funktioniert und auch schwierige Bälle wurden durch gute Blocksicherung geholt. Nun eindeutiger ging auch der zweite Satz mit 25 : 14 wieder an uns.

Nach einem Spiel Schiedsrichter- und Spielpause begann das letzte Spiel des Spieltages gegen TV Großsachsenheim Gipfelstürmer mit fast identischer Aufstellung, allerdings einem Spielerwechsel. Für Achim ging nun Felix in den Angriff. Auch die Gipfelstürmer machten es uns den ganzen ersten Satz nicht wirklich einfach. Immer wieder haben wir durch kleinere Fehler Punkte abgeben müssen, aber zum Satzende konnten wir uns dann doch mit 25 : 21 durchsetzen. Der zweite Satz war für uns dann einfacher. Die neue Aufstellung war so langsam eingespielt und die Schwachstellen der Gipfelstürmer erkannt. Mit guten Spielzügen und viel Einsatz gelang es die Gipfelstürmer unter Druck zu setzen, so dass wir auch hier den zweiten Satz mit 25 : 16 gewonnen haben.

Mit zwei erfolgreichen 2 : 0 Spielen haben wir wieder wertvolle 6 Punkte für die Tabellenwertung bekommen und sind nun knapp hinter SV Diefenbach auf dem zweiten Tabellenplatz.

SV Iptingen - SC 66 Stuttgart Bosch 1                                     2 : 0 ( 25:22, 25:14 )

SV Iptingen - TV Großsachsenheim Gipfelstürmer         2 : 0 ( 25:21, 25:16 )

Um auch weiterhin erfolgreich bei den Rundenspielen vorn dabei spielen zu können würden wir uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler freuen, die auch Spaß am Volleyball spielen haben und unsere Mannschaft unterstützen!

Das Volleyball-Training findet immer Dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Kreuzbachhalle in Iptingen statt.

MK