Volleyball: 1. + 2. Spieltag 2018/19

3 Spiele und 3 Siege für die Volleyballer des SV Iptingen

Spielergebnisse 1. und 2. Spieltag:

SV Iptingen – SV Riet Beta Blocker                                        2:0 (25:16  25:19)

SV Iptingen – SG TSV Enzweihingen / TSV Asperg              2:0 (25:17  25:22)

SV Iptingen – VfB Eberdingen                                                 2:0 (25:19  25:19)

Die Volleyball Mixed Mannschaft das SV Iptingen ist super in die Saison in der Mixed Liga 2/4 D1 Nord gestartet.

Am Sonntag den 21.10.2018 gewann der SV Iptingen beide Spiele gegen die Mannschaften SV Riet Beta Blocker und SG TSV Enzweihingen / TSV Asperg.

Am Dienstag den 23.10.2018 gelang auch das Heimspiel gegen VfB Eberdingen mit einem 2:0 Sieg.

Mit 7 Punkten Vorsprung starten die Iptinger ins erste Spiel der Saison gegen SV Riet Beta Blocker

Der erste Spieltag am Sonntag den 21.10. war ein voller Erfolg. Gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen SV Riet Beta Blocker konnten wir mit 7:0 Punkten in Führung gehen. Mit diesem komfortablen Vorsprung gelang es dann sicher den Satz mit 25:16 zu gewinnen. Auch der zweite Satz konnte Iptingen durch ein gutes Zusammenspiel mit 25:19 sicher für sich entscheiden. Obwohl die Halle in Aurich mit der niedrigen Deckenhöhe für alle Mannschaften eine Herausforderung war, gelang es den Iptingern sich gut auf die neuen Spielverhältnisse einzustellen.

Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft TSV Enzweihingen/ TSV Asperg gelang es ebenfalls früh eine Führung aufzubauen und diese bis zum Satzende zu halten. Der erste Satz ging mit 25:19 an Iptingen. Die Aufschläge haben besonders gut funktioniert, so dass hier keine unnötigen Punkte vergeben wurden. Im zweiten Satz spielte Iptingen sogar mit 3 Frauen auf dem Feld und konnte das Spiel sicher mit 25:19 für sich gewinnen.

Es spielten am Spieltag in wechselnder Aufstellung Achim Schmid, Daniela Schmid, Tina Münch, Simone Kopp, Alexander Bastian, Marco Kühnle, Marcel Schöffmann und Klaus Huschka.

Klaus Huschka beim Block gegen VfB Eberdingen

Der zweite Spieltag fand im Rahmen eines Trainingstages diesen Dienstag den 23.10. in Iptingen gegen die Mannschaft VfB Eberdingen statt.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes gelang es den Eberdingern einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Aber Iptingen konnte sich wieder ran arbeiten und den Satz zum Ende hin mit 25: 19 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz gab es eine kurze Phase in der die Eberdinger mit einer Aufschlagserie einige Punkte gutmachen konnten. Allerdings ließ sich Iptingen auch hier nicht den Satz aus der Hand nehmen. Mit 25:19 gelang es auch den zweiten Satz für sich zu entscheiden.

Es spielten ebenfalls in wechselnder Aufstellung Achim Schmid, Tina Münch, Simone Kopp, Alexander Bastian, Marco Kühnle, Manuela Kühnle, Udo Vollmer, Marcel Schöffmann und Klaus Huschka.

Mit 3 Siegen an zwei Spieltagen und den damit erspielten 9 Punkten gelang den Iptingern ein super Start in die Spielsaison.

Nächster Spieltag ist wieder ein Heimspieltag:

Der nächste Spieltag findet am Sonntag den 18.11.2018 ab 10:30 Uhr in der Kreuzbachhalle in Iptingen gegen die Mannschaften TSV Kleiningersheim 1 und TSV Ötisheim.

Wir freuen uns über Zuschauer und Fans, die uns an den Spieltagen unterstützen!