Spielbericht Aktive vom Sonntag, 14.05.2017

SV Iptingen   -   TASV Hessigheim                      1 : 2   (1 : 2)

SV Iptingen II   -   SV Illingen II                            3 : 1   (1 : 1)

Hier geht's zu den Bildern vom Spieltag.

Eine bittere Niederlage musste der SV Iptingen am vergangenen Sonntag gegen den TASV Hessigheim hinnehmen. Dabei startete die Heimelf zunächst gut in die Partie und ging nach zwei geblockten Schusschancen in der 16. Minute schließlich in Führung. Nach einem Foul an Sebastian Stoklossa im Strafraum verwandelte

Jonas Rapp den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0. In einer ausgeglichenen Partie fiel auch der Ausgleich auf der Gegenseite nach gut einer halben Stunde durch einen Strafstoß. Nur kurze Zeit später nutzten die Gäste einen Ballverlust im Mittelfeld, um das Spielergebnis auf 2:1 zu drehen. Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner durch Konter immer wieder gefährlich vor das Iptinger Gehäuse, verpasste es jedoch leichtsinnig seine Führung zu erhöhen. Allerdings fehlte auch dem SV Iptingen an diesem Tag das nötige Glück in seinen Angriffen. Entweder kam der finale Pass nicht an den eigenen Mann oder beim Abschluss der Grün-Weißen stand ein Gegenspieler im Weg. So auch bei der letzten Iptinger Möglichkeit in der Schlussminute, als die Gäste einen Abschluss von Benjamin Rapp knapp über die Latte lenkten. Durch den zeitgleichen Punktgewinn der Konkurrenz rutscht der SVI drei Spieltage vor Schluss auf den ungeliebten Relegationsplatz ab und benötigt nun umso mehr die Unterstützung der treuen Anhängerschaft, um in den verbleibenden Partien die nötigen Punkte für das Ziel Klassenerhalt einzufahren.

Die zweite Mannschaft konnte ihr Heimspiel gegen die Reserve des SV Illingen verdient für sich entscheiden. In einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielte sich der SV Iptingen nach einer Viertelstunde leichte Vorteile, die Tom Jäger nach 20 Minuten beinahe zur Führung nutzte. Sein Kopfball in Folge einer Flanke von Jurek Kaufmann landete allerdings über dem gegnerischen Gehäuse. Durch einen Ballverlust nur wenige Minuten später musste der SVI sogar einem Rückstand hinterherlaufen, da die Gäste den daraus resultierenden Konter zum 0:1 nutzten. Die Heimelf spielte jedoch weiter nach vorne und wurde in der 35. Spielminute mit dem Ausgleich belohnt. Eine Hereingabe von Denis Scheier vollendete Tom Jäger aus der Drehung zum 1:1. Noch vor dem Seitenwechsel lag die Iptinger Führung in der Luft.  Max Kurfiss traf aus kurzer Distanz allerdings nur die Latte. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es schließlich bis zur 60. Minute, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. Jurek Kaufmann steckte am gegnerischen Sechzehner auf Kai Kaufmann durch, welcher aus kurzer Distanz eiskalt abschloss und so das 2:1 erzielte. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften weitere Gelegenheiten. Die endgültige Entscheidung fiel allerdings erst in der Schlussminute. Nach feiner Einzelleistung schloss Jurek Kaufmann einen Gegenstoß ins lange Eck zum 3:1 ab, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.   

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer – Jonas Rapp – Thorsten Dertinger (71. Marco Keller) – Sebastian Rapp – Lukas Braun (84. Matthias Knapp) – Steffen Weeber – Steffen Glauner – Joshua Strasser – Sebastian Stoklossa – Benjamin Rapp – Marcel Gerschwitz (87. Matthias Gille)

Ersatzbank: Benjamin Mayer, Tom Jäger, Matthias Gille, Raphael Bentel, Jurek Kaufmann

Tore: 1:0 Jonas Rapp (16.), 1:1 (34.), 1:2 (36.)

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Benjamin Mayer – Stefan Bach (53. Kai Kaufmann) – Marco Kastner – Raphael Geiger – Steffen Huss – Matthias Gille (46. Patrick Diaz) – Jurek Kaufmann – Raphael Bentel – Denis Scheier (60. Tim Rapp) – Max Kurfiss – Tom Jäger (46. Sebastian Strasser)

Vorschau:                           

Sonntag, 21.05.2017     13.15 Uhr        SGM Riexingen III   -   SV Iptingen II

                                       15.00 Uhr        SGM Riexingen II   -   SV Iptingen

 

Sonntag, 28.05.2017     13.15 Uhr        SV Iptingen II   -   TSV Bönnigheim II

                                       15.00 Uhr        SV Iptingen     -   TSV Bönnigheim