Spielbericht Aktive vom Donnerstag, 13.04.2017

SV Iptingen   -   TSV Enzweihingen                   0 : 3   (0 : 1)

Durch das bevorstehende Osterwochenende fand der Spieltag in der Kreisliga A3 schon am Gründonnerstag statt. Gegen die Gäste aus Enzweihingen kam der SV Iptingen an diesem Tag allerdings nur schwer in die Partie und musste bereits nach fünf Minuten

einem Rückstand hinterherlaufen. In der Folge war es ein gut aufgelegter Marco Euchenhofer, der die Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte, ehe der SVI mit zunehmender Spieldauer besser wurde. Kurz vor der Halbzeit bot sich dann innerhalb weniger Minuten gleich zweimal die Chance zum Ausgleich. Nach Balleroberung von Sebastian Rapp wurde dieser allerdings im letzten Moment geblockt und nach einem Zuspiel von Joshua Strasser konnte sich Benjamin Rapp zwar im Strafraum durchsetzen, seine Hereingabe wurde jedoch vom Schlussmann der Gäste vereitelt. Auch nach dem Seitenwechsel war es zunächst der SV Iptingen, der für Torgefahr sorgte. Nach zu kurzer Rückgabe der gegnerischen Defensive umkurvte Sebastian Stoklossa den Torhüter und wurde dabei zu Fall gebracht. Ein möglicher Elfmeterpfiff des ansonsten gut leitenden Unparteiischen blieb allerdings aus. In der 64. und  76. Minute musste man schließlich durch einen direkt verwandelten Freistoß sowie einen Konter zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Joshua Strasser hatte in der Schlussphase, ebenfalls durch einen Freistoß, noch einmal die Gelegenheit zum Ehrentreffer, scheiterte allerdings am Querbalken. So musste der SVI nach zwei erfolgreichen Partien wieder eine Niederlage hinnehmen. Die englischen Wochen gehen allerdings weiter und schon nächste  Woche soll im Nachholspiel in Kleinglattbach wieder nachgelegt werden.            

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer – Jonas Rapp (87. Raphael Bentel) – Thorsten Dertinger (67. Steffen Weeber) – Sebastian Rapp – Lukas Braun – Manuel Rivoir – Heiko Knödl (87. Nils Brunhorn) – Timo Kleinbek – Joshua Strasser – Sebastian Stoklossa – Benjamin Rapp (79. Tom Jäger)

Ersatzbank: Benjamin Mayer

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (64.), 0:3 (76.)

 

Vorschau:                           

Dienstag, 18.04.2017             18.30 Uhr        TSV Kleinglattbach II   -   SV Iptingen II

 

Mittwoch, 19.04.2017             18.30 Uhr        TSV Kleinglattbach   -   SV Iptingen

 

Sonntag, 23.04.2017             13.15 Uhr        SV Iptingen II   -   SV Riet II

                                               15.00 Uhr        SV Iptingen   -   TSV Nussdorf