Spielberichte 16/17

Spielbericht Aktive vom Mittwoch, 12.04.2017

SV Iptingen II   -   TSV Enzweihingen II             1 : 1   (0 : 0)

Bereits am vergangenen Mittwoch hatte die zweite Mannschaft den TSV Enzweihingen II zu Gast. Aus einer anfänglich verhaltenen und chancenarmen Anfangsphase entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer eine ansehnliche Partie, die am Ende jedoch keinen Sieger hervorbrachte. Die erste nennenswerte Szene bot den Gästen nach einer Viertelstunde die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde allerdings

von Alexander Ulm pariert. In der Folge kam auch der SV Iptingen zu Abschlüssen, ein Tor sollte in der ersten Hälfte allerdings nicht gelingen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Grün-Weißen den Druck und drängten auf die Führung. Bei einer feinen Einzelleistung von Nils Brunhorn parierte allerdings zunächst der gegnerische Torhüter und auch Marian Bichler scheiterte aus kurzer Distanz nach einem Zuspiel von Raphael Bentel. In der 60. Minute fiel schließlich die überfällige Führung. Steffen Huss spielte einen langen Ball in den Lauf von Jurek Kaufmann, welcher am Schlussmann vorbei zum 1:0 einschob. Die Freude über den Treffer währte allerdings nur zehn Minuten. Dann kamen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später ergab sich erneut eine gute Gelegenheit für den Gegner aus Enzweihingen. Max Kurfiss konnte die Situation jedoch in letzter Sekunde bereinigen. Die Schlussphase gehörte dann wieder dem SVI. Sowohl Dennis Scheier, als auch Steffen Huss hatten die Möglichkeit das Spiel zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu entscheiden. Der Ball fand jedoch nicht den Weg ins Tor. Auch die letzte Chance der Partie gehörte den Hausherren. Nach Freistoß von Michael Gille konnte der gegnerische Schlussmann allerdings auch den Schlenzer von Philipp Lauser parieren. Somit blieb es beim Unentschieden und der SV Iptingen konnte sich leider trotz starkem Endspurt nicht mit einem Dreier belohnen.

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Steffen Huss – Patrick Diaz – Patrick Blume – Marco Kastner (46. Philipp Lauser) – Michael Gille – Nils Brunhorn (80. Paul Remele) – Raphael Bentel – Jurek Kaufmann – Denis Scheier – Marian Bichler (60. Max Kurfiss)

Ersatzbank: Ralf Talmon

Tore: 1:0 Jurek Kaufmann (60.), 1:1 (70.)

Drucken E-Mail