Spielberichte 16/17

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 30.10.2016

SV Iptingen   -   SV Riet                            1 : 3   (1 : 3)

SV Iptingen II   -   SV Walheim                 0 : 2   (0 : 1)

Wieder kein Heimsieg für den SV Iptingen. Gegen den starken Aufsteiger aus Riet geriet man schon früh ins Hintertreffen. Bereits in der 9. Spielminute nutzen die Gäste ihren ersten Torschuss zur Führung, nachdem der gegnerischer Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position seinen Mitspieler bediente, welcher zum 0:1 einschob. Auch der zweite Abschluss des derzeitigen Tabellendritten saß.

Einen langen Ball konnte die Defensive des SVI nur noch verlängern. Diese unfreiwillige Vorlage nutzte ein Gegenspieler und überlupfte Torhüter Marco Euchenhofer zum 0:2. Doch auch die Iptinger Elf hatte ihre Möglichkeiten und kam folgerichtig in der 23. Minute zum Anschlusstreffer. Einen Eckball von Marc Nowotny köpfte Matthias Knapp zum 1:2 in die Maschen. Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Riet den alten Abstand allerdings wieder herstellen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel tauchte der gegnerische Angreifer erneut alleine vor dem Iptinger Tor auf und schob den Ball zum 1:3 ins kurze Eck. Der Gast schaltete nun einen Gang zurück und der SV Iptingen konnte immer wieder, vor allem nach Standards, für Unruhe im gegnerischen Sechzehner sorgen. Leider ohne durchschlagenden Erfolg. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie ein wenig. Riet beschränkte sich auf das Nötigste, wodurch der SVI über weite Strecken der zweiten Hälfte mehr vom Spiel hatte. Wie schon in den vergangenen Wochen fehlte jedoch der letzte Pass oder das nötige Quäntchen Glück in der Offensive. Der SV Iptingen behält somit vorübergehend die rote Laterne, der Einsatz und der Zusammenhalt der Mannschaft lassen allerdings auf baldige Besserung hoffen.

Auch die zweite Mannschaft musste gegen die erste Garnitur aus Walheim eine vermeidbare Niederlage einstecken. In einer ausgeglichenen Partie konnte der SVI den besseren Start für sich verbuchen und hatte bereits nach fünf Minuten eine gute Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Raphael Bentel senkte sich, vorbei an Freund und Feind, am langen Pfosten, setzte noch einmal auf und konnte im letzten Moment vom Schlussmann der Gäste pariert werden. Nach einem Eckball von Stefan Bach in der 20. Spielminute war es Marian Bichler, der per Kopf die Führung nur knapp verfehlte. Die erste gute Möglichkeit der Gäste ließ gut eine halbe Stunde auf sich warten. Beim Kopfball des Gegners musste allerdings die Latte schlimmeres verhindern. In der 39. Minute gingen die Gäste schließlich in Führung. Nach klarer Abseitsposition ging der gegnerische Stürmer alleine auf Torhüter Alexander Ulm zu und konnte zum 0:1 abschließen. Nur wenige Minuten zuvor hatte der Unparteiische auf der Gegenseite eine ähnliche Situation zurückgepfiffen, nachdem Marian Bichler alleine auf das Gästetor zugelaufen war. Nach dem Seitenwechsel musste man, in der 58. Minute, infolge eines Fehlpasses in der Vorwärtsbewegung den zweiten Gegentreffer hinnehmen, welcher die Partie schlussendlich entschied.

 

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer – Jonas Rapp – Christoph Glashauser – Sebastian Rapp – Matthias Gille (46. Lukas Braun) – Marc Nowotny – Heiko Knödl (80. Raphael Bentel) – Matthias Knapp – Joshua Strasser – Denis Scheier (46. Marco Keller) – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Alexander Ulm, Thorsten Dertinger, Philipp Lauser

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Steffen Huss – Philipp Lauser – Patrick Blume – Paul Remele (46. Sebastian Strasser) – Michael Gille (46. Raphael Geiger) – Raphael Bentel (64. Max Kurfiss) – Tim Rapp – Stefan Bach – Marco Treiner (59. Simon Bäuerle) – Marian Bichler

 

Vorschau:                                      

Sonntag, 06.11.2016     12.45 Uhr        SV Illingen II             -   SV Iptingen II

                                       14.30 Uhr        TASV Hessigheim   -   SV Iptingen  

Sonntag, 13.11.2016     12.45 Uhr        SV Iptingen II           -   SGM Riexingen III

                                       14.30 Uhr        SV Iptingen             -   SGM Riexingen II    

Drucken E-Mail