Spielbericht vom Dienstag, den 04.08.2015

TSV Maulbronn  -  SV Iptingen   2 : 1   (0 : 0)

Regnerisches Wetter, ein nicht gerade souverän leitender Schiedsrichter und eine weitere Testspielniederlage in der Saisonvorbereitung. So lässt sich das dritte Freundschaftsspiel binnen 10 Tagen kurz und knapp umschreiben.
 Zwar war man in Maulbronn in der ersten Spielhälfte über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch gegen die hoch stehende Heimelf kein Kapital daraus schlagen. Kurz nach Seitenwechsel geriet man zudem durch einen Foulelfmeter in Rückstand, nachdem sich der Unparteiische nach gegebenem Freistoß doch noch überzeugen ließ, dass die strittige Szene im und nicht außerhalb des Strafraums stattfand. Den Ausgleich für den SVI erzielte Benjamin Rapp, als er nach langem Ball aus der Abwehr, freistehend am weit aufgerückten Torhüter der Gastgeber vorbei einschob. Beim Siegtreffer, Mitte der zweiten Hälfte, konnten sich die Maulbronner dann über rechts bis zur Grundlinie durchspielen und die anschließende Hereingabe im Zentrum gewinnbringend verwerten. Die beste Chance zum erneuten Ausgleich hatte der SVI kurz vor Spielende, jedoch scheiterte Sascha Burger mit einem Schuss über das Gehäuse. Weitere Möglichkeiten in der Schlussphase vereitelte der „Mann in Grau“ durch höchst fragliche Abseits-Entscheidungen und so wartet man in den grün-weißen Reihen weiterhin auf ein Erfolgserlebnis in der Vorbereitung auf die anstehende Saison.

Der SVI spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer (45. Alexander Ulm) – Matthias Knapp  – Thorsten Dertinger – Sebastian Rapp (45. Raphael Geiger) – Lukas Braun – Matthias Gille (45. Michael Gille) – Manuel Rivoir – Benjamin Rapp – Julian Dertinger – Sebastian Strasser (45. Stefan Bach) – Uwe Ehling (45. Sascha Burger)