Spielbericht vom Mittwoch, dem 29.07.2015

SV Iptingen       -       FV Rosswag             1 : 2   (1 : 1)

Auch im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung geht der SV Iptingen als Verlierer vom Platz! In einer chancenarmen und von Fehlpässen geprägten Partie gegen den B-Ligisten aus Rosswag blieb man weit hinter seinen Erwartungen zurück.
 So geriet man bereits in der 16. Spielminute in Rückstand, nachdem eine Flanke aus dem Halbfeld von Torhüter Alexander Ulm nicht festgehalten werden konnte und ein Gästestürmer den Abpraller zur Führung nutzte. Das Tor für den SVI fiel nach 28 Minuten. Marc Nowotny eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente Daniel Fuchs mustergültig. Dieser scheiterte im ersten Anlauf, konnte jedoch im Nachsetzten ausgleichen. Der Siegtreffer gelang den Gästen dann kurz vor Spielende nach einem Konter. In einer weiteren Situation bewahrte Alexander Ulm die Haus-herren im Eins-gegen-Eins sogar vor einer höheren Niederlage.

Der SVI spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Joshua Strasser (60. Marco Keller) – Thorsten Dertinger – Christoph Glashauser (75. Steffen Huss) – Benjamin Rapp (75. Benjamin Ulm) – Matthias Gille (60. Michael Gille) – Manuel Rivoir – Marc Nowotny – Julian Dertinger (60. Stefan Bach) – Daniel Fuchs (60. Sebastian Strasser) – Sascha Burger