F-Jugendfeldspieltag in Sternenfels am 28.05.2017

Bei bestem Freibadwetter ging es am Sonntag zum letzten Feldspieltag in dieser Saison nach Sternenfels.

Nachdem man sich erstmal ein schattiges Plätzchen für die Pausen zwischen den Spielen gesucht hatte, ging es auch schon los gegen den TSV Unterriexingen. Trotz der Hitze spielten wir munter drauf los und ließen den Ball gut laufen. Am Ende besiegten wir Unterriexingen mit

4:1, durch Tore von 2x Nico, Tobias und Seyar.

Unserem hohen Einsatz gegen Unterriexingen mussten wir dann im zweiten Spiel gegen den FSV 08 Bissingen 2 allerdings etwas Tribut zollen. Nach nur einem Spiel Pause, hatten wir Probleme, gegen die Offensiv ausgerichteten Bissinger, unser Spiel aufzuziehen. Auch wenn Seyar ein sehenswerterer Treffer gelang, so mussten wir uns dieses Mal mit 1:4 geschlagen geben.

Das dritte Spiel bestritten wir gegen Phönix Lomersheim 3. Eigentlich waren wir die spielbestimmende Mannschaft, hatten nach vorne einige gute Szenen, doch hinten agierten wir teilweise etwas unglücklich. Trotz Toren von Nico und Sören, kamen wir daher über ein 2:2 nicht hinaus. Kopf hoch!

Die Jungs wollten es im vorletzten Spiel gegen Vaihingen/Enz jetzt nochmal richtig wissen. Für Norman, der die ersten drei Spiele im Kasten stand, ging jetzt Seyar rein. Mit einer starken Leistung erspielten wir uns einen 6:0 Kantersieg. 3x Sören, 2x Nico und ein ET standen zu buche. Super gemacht!

Zuletzt stand nochmal ein richtiges Derby auf dem Plan: Wiernsheim 2. Der Hitze zum Trotz knüpften wir an die Leistung aus dem vorherigen Spiel an. Die letzten 10 Minuten des Tages gab nochmal jeder Vollgas und so konnten wir auch dieses Mal mit zwei Treffern durch Sören und einen von Nico den Gegner mit 3:1 bezwingen.

Fazit: Nach dem Spiel gegen Lomersheim sah es eigentlich nicht so aus, als würden wir bei dieser Hitze noch groß was reißen. Doch Tom, der die letzten zwei Partien alleine an der Seitenlinie stand, muss wohl die richtigen Worte gefunden haben, um die Jungs entsprechend zu motivieren, hier nochmal so Spiele rauszuhauen! Toll gemacht, Jungs!

Es spielten: Norman, Seyar (2), Tobias (1), Hossain, Sören (6), Nico (6)

Euer Pada