C-Jugend Spielberichte

Neues aus dem Homecoaching

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es tut schon etwas weh, wenn man darüber nachdenkt, wo wir zur selben Zeit letzte Saison in der Tabelle standen. 1. Platz, durch die Liga gefegt und auf allen Plätzen Angst und Schrecken verbreitet und nur noch ein Spiel gegen den Tabellenzweiten am nächsten Samstag, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Das waren noch Zeiten...

Jetzt muss man aus der Home Coaching Zone schauen, dass seine Jungs daheim nicht ihre Eltern in den Wahnsinn treiben und sie mit kreativen Mitteln vom Sofa locken, um sie in Bewegung zu halten. So waren sie letzte Woche Fahrradfahren als Challenge und der kleinste Mann im Team hat seine Kollegen alle in Grund und Boden gefahren mit über 230km in sieben Tagen. Die haben doch alle ne Macke…

Als nächstes versuchen wir mal, ein Playstation FIFA20 Turnier über mehrere Tage auf die Beine zu stellen und zwar C-Jugend übergreifend. Wir haben das in der Vergangenheit immer am Mannschaftsabend in einem Rutsch gemacht, aber das geht ja derzeit so nicht. Also eine größere Aktion das Ganze, aber in diesen Zeiten muss man auch mal größer denken. Selbst in der Bundesliga haben sie mittlerweile eigene eSports-Teams gegründet. Soweit sind wir natürlich noch nicht und wollen wir auch erstmal nicht, denn die Wahrheit liegt auf dem Platz draußen und nicht auf Konsole in den eigenen vier Wänden.

Wenn es aber hilft, dass wir zumindest in diesen Zeiten einen virtuellen Spielbetrieb für die Jugend organisieren können, warum nicht?

Außerdem kann man dann auch wieder regelmäßiger was schreiben, weil‘s was berichtenswertes gibt, außer jeden Tag nur negative Nachrichten hören und lesen zu müssen. Schaun mer mal, ob‘s klappt, mich würd‘s freuen.

 

Bis dahin, weiter alle tapfer Durchhalten und gesund bleiben!

 

Es grüßt aus dem Home Coaching Office euer C-Jugendtrainer

Patrick

Drucken E-Mail