Stadtpokal Enzweihingen

Zweiter Platz im Stadtpokal Enzweihingen

Am Samstag den 05.04.2014 haben wir einen verdienten zweiten Platz beim Enzweihinger Stadtpokal belegt.

Vorrunde Spiel 1:  SV Iptingen - P5 (TV Ochsenbach)                 2 : 0 (15:06, 15:08)

Vorrunde Spiel 2: SV Iptingen - SV Diefenbach                            2 : 0 (15:08, 15:06)

Vorrunde Spiel 3:  SV Iptingen - VFB Eberdingen                         1 : 1 (11:15, 15:11)

Halbfinale:              SV Iptingen - SV Diefenbach                            2 : 0 (15:11, 15:13)

Finale:                       SV Iptingen - VFB Eberdingen                         0 : 2 (15:25, 19:25)

Im diesjährigen Enzweihinger Turnier spielten insgesamt 7 Mixed-Mannschaften um den begehrten Stadtpokal: P5 (TV Ochsenbach), SV Diefenbach, Ensinger Netzhurgler, SV Riet, VFB Eberdingen, TSV Enzweihingen Mixed und SV Iptingen. Parallel zu den Erwachsenenspielen fanden ebenfalls die Spiele um den Jugendpokal statt. Gespielt wurden jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte, das Finale wurde bis 25 Punkte ausgetragen.

In der Vorrunde konnten wir gegen P5 (TV Ochsenbach) und SV Diefenbach deutliche Punktesiege mit je zwei gewonnen Sätzen für uns erzielen. So konnten wir auch die Sätze nutzen, um alle Spieler warm zu spielen und geeignete Aufstellungen zu testen. Diesmal waren Achim, Daniela, Mone, Alex, Marco und Uwe sowie Trainer Günther dabei.

Das dritte Vorrundenspiel gegen VFB Eberdingen wurde erwartungsgemäß schon ein wenig interessanter. Mit den Freizeit-Liga Ergebnissen im Hinterkopf wussten wir, dass Eberdingen es diese Saison geschafft hatte in die B-Liga aufzusteigen, wobei wir selbst uns den Aufstieg in die C-Liga erspielt hatten. Aber der Klassenunterschied machte sich zunächst nicht übermäßig bemerkbar, so dass wir zwar einen Satz mit 11:15 Punkten verloren, aber anschließend den zweiten Satz mit 15:11 Punkten gewannen. Allerdings hatten wir auch mit den ersten Verletzungen des Tages zu kämpfen, denn Marco verdrehte sich den Fuß beim Landen nach einem Block. Nach kurzer Pause konnte er allerdings wieder mitspielen, auch wenn der Fuß immer noch schmerzte.

Am Ende der Vorrunde standen wir an der Tabellenspitze; Eberdingen an zweiter, Ensingen an dritter und Diefenbach an vierter Stelle. Soweit so gut. Im Halbfinale trafen wir erneut auf SV Diefenbach und konnten hier auch im zweiten Spiel beide Sätze mit 15:11 und 15:13 Punkten für uns entscheiden.

Im Finale standen wir wieder VFB Eberdingen gegenüber, wobei dieser sich die Regel zu Nutze machte, dass beim Turnier nur eine Frau auf dem Feld stehen muss. Schon etwas angeschlagen vom Spieltag waren wir zugegeben nicht mehr in Top-Form. Zumal Marcos Fuß wieder schmerzte und Mone zum Ende des Spiels sich noch beim Blocken verstauchte Finger holte. Dennoch haben wir gegen Eberdingen nochmal alles gegeben und versucht gute Punkte zu erspielen. Allerdings wurde schon beim ersten Satz klar, dass Eberdingen all ihre starken Spieler auf dem Spielfeld aufboten und wir keine Chance hatten die Sätze für uns zu entscheiden. Beide Sätze gingen mit 15:25 und 19:25 verdient an VFB Eberdingen. So haben wir mit dem zweiten Platz am Stadtpokal zwar knapp den Pokal verpasst, alles in allem aber eine klasse Turnierleistung gezeigt.

Bis zum Herbst werden wir noch an einigen Freizeitturnieren mitspielen bis die Rundenspiele wieder starten. Wer Interesse  zum Mitspielen hat, einfach melden.

Wir suchen Verstärkung - Neue Mitspielerinnen und Mitspieler gemischten Alters, die auch Spaß am Volleyball spielen haben und unsere Mannschaft bei den Rundenspielen unterstützen!

Das Volleyball-Training findet immer dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Kreuzbach Halle in Iptingen statt.

Weitere Informationen unter: http://www.sv-iptingen.de/ unter Abteilung Volleyball

Wir freuen uns auf euer Kommen!