14.05.2011 Beim Flachter Gerümpelturnier den 1. Platz belegt

Am Samstag 14. Mai nahmen wir am Gerümpelturnier in Flacht teil.

Nach dem Begrüßungs- Sekt erklärte der Turnierleiter den Ablauf. Alles waren Zeitspiele, ein Satz ging über 10 Minuten und nach Ablauf der Zeit wurde der Ball ausgespielt.

In der Vorrunde wurde in drei Gruppen a´ 6 Mannschaften gespielt. Die Zwei Erstplazierten einer Gruppe spielten dann gegeneinander, die Gewinner dieser Runde um den Turniersieg und die Verlierer um Platz 4- 6.

Gleich unser erstes Spiel war ganz wichtig um gut ins Turnier zu starten! Gegen Kirpirinhas

gelang Martin mit einem tollen Angriffsball den entscheidenden Punkt zum Sieg. Da in unserer Gruppe zwei Mannschaften nicht antraten, spielten wir gegen Mannschaften  aus den anderen Gruppen, damit kein Leerlauf entstand. Unser nächster Gegner war die Mannschaft „Lazy Bones“. Am Anfang taten wir uns schwer, da der Gegner oft den zweiten Ball über das Netz spielte. Aber am Ende konnten wir den Satz doch klar gewinnen. In diesem Spiel verletzte sich Armin, so dass wir nur noch zu sechst waren. Unser letztes Spiel in der Vorrunde war gegen die Mannschaft „Sieger Gruppe A“ mit der wir keine Probleme hatten und recht deutlich gewannen.

In der Zwischenrunde mussten wir gegen den Gruppenzweiten der Gruppe 3 spielen, auch dieses Spiel wurde klar gewonnen. Mit diesem Sieg waren wir jetzt mindestens Dritter, aber wir wollten mehr.

Das erste Spiel war, wie in der Vorrunde gegen die Mannschaft Kirpirinhas. Wir hatten zwischenzeitlich einen 5-  Punkte- Vorsprung, aber durch Unkonzentriertheit konnte der Gegner ausgleichen und es blieb spannend bis zum Schluss. Der letzte Ballwechsel ging hin und her und als die Zeit abgelaufen war, musste der letzte Ball ausgespielt werden. Das Glück war wieder auf unserer Seite und der entscheidende Punkt wurde gemacht. Der Zweite Gegner stellte uns vor keine großen Probleme und auch dieses Spiel wurde gewonnen, so dass wir ungeschlagen das Gerümpelturnier gewinnen konnten.

Es spielten: Daniela, Simone, Achim, Armin, Günther, Holger & Martin