Beachturnier in Ölbronn am 25.7.2010

Am Sonntag 25.7. nahmen wir am 4er Beachturnier in Ölbronn teil. Es wurde in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften gespielt.

Wir hatten die 2. Mannschaft des Gastgebers, den SV Diefenbach, die Sexy Oldies und 2Fast + 2Furious in unserer Gruppe.

Gespielt wurden zwei Sätze á 10 Minuten. Unser erstes Spiel war gegen die Sexy Oldies. Der Erste Satz ging mit 19:14 an uns, im Zweiten war es dann etwas knapper mit 17:15.

Im nächsten Spiel gegen 2Fast + 2Furious ging der Erste Satz mit 14:15 verloren, im Zweiten konnten wir uns erheblich steigern und gewannen mit 19:9. Gegen die 2. Mannschaft von Ölbronn hatten wir etwas Respekt, in den letzten Jahren war das immer eine knappe Angelegenheit. Dieses mal wurden beide Sätze deutlich mit 21:14 und 20:12 gewonnen. Das letzte Spiel gegen Diefenbach sollte die Entscheidung bringen, ob wir als Tabellenführer oder als Zweiter ins Halbfinale einziehen. Nach dem ersten klar gewonnenen Satz ( 21:10 ), ließ die Konzentration etwas nach und wir verloren den zweiten Satz mit 11:18.
Als Gruppenerster trafen wir im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe B, Ölbronn I. In einem hochklassigen Halbfinale ging der Erste Satz mit 20:11 an uns und der Zweite endete Unentschieden 13:13.
Im Finale trafen wir auf Maulbronn, das bis dato keinen Satz abgegeben hatte. Das Finale wurde auf zwei Gewinnsätze gespielt, ohne Zeitlimit.
Beide Sätze waren hart umkämpft, letztendlich gewannen wir mit 25:22 und 27:25 und damit war der Turniersieg sicher.

Es spielten: Daniela, Marco, Günther,  Simone& Achim