Spielberichte 18/19

Spielbericht Aktive vom Mittwoch, 19.09.2018

SV Iptingen

-   NK Croatia Bietigheim

0 : 3  (0 : 1)

Pokal: SV Iptingen scheitert an Bezirksligist

Am vergangenen Mittwochabend hatte der SV Iptingen in der zweiten Runde des Pokals mit   NK Croatia Bietigheim einen Favoriten der laufenden Bezirksligasaison zu Gast. Durch eine taktisch gute Mannschaftsleistung konnte man die Gäste in der Anfangsphase vom eigenen Tor fernhalten, sodass diese ohne nennenswerte Chance blieben. Die gegnerische Führung fiel schließlich dennoch auf unglückliche Art und Weise. Nach einem Pass in die Schnittstelle  konnte Philipp Bielesch den Abschluss des gegnerischen Angreifers zwar noch vor der Linie klären, beim Nachschuss war die Hintermannschaft dann aber machtlos und musste so das 0:1 hinnehmen.

Trotz Rückstand hielt der SVI in der Folge weiter dagegen und näherte sich nach einem Freistoß von Axel Weeber das erste Mal dem gegnerischen Tor an. Der darauf folgende Kopfball von Benjamin Rapp ging allerdings deutlich über den Kasten der Gäste. Zu Beginn der zweiten Hälfte gaben die Grün-Weißen dann den nächsten Warnschuss ab. Nach einer Balleroberung von Steffen Weeber verfehlte der Schuss von Axel Weeber sein Ziel nur knapp. Die spielstarken Gäste hingegen blieben konsequent in der Chancenverwertung und erhöhten nach einem Konter auf 0:2. Nachdem die Defensive des SVI den Ball nicht richtig klären konnte vollendete der gegnerische Stürmer den Gegenstoß mit einem Abschluss ins lange Eck. Das 0:3 fiel schließlich nach einer Einzelleistung des Spielmachers, der mit einem Distanzschuss den dritten Treffer markierte. In der Schlussphase hatte dann erneut der SVI die Gelegenheit zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen. Doch sowohl ein Kopfball von Christoph Glashauser im Anschluss an einen Eckball, als auch ein Schuss von Axel Weeber trafen nur den gegnerischen Pfosten. Trotz guter Leistung musste sich der SV Iptingen dem klaren Favoriten am Ende geschlagen geben und kann sich durch das Ausscheiden im Pokal nun voll und ganz auf den Alltag in der Kreisliga A konzentrieren.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Benjamin Mayer – Lukas Braun – Sebastian Rapp – Jonas Rapp – Marco Keller (69. Sebastian Strasser) – Steffen Weeber – Denis Scheier (56. Joshua Strasser) – Philipp Bielesch – Benjamin Rapp (78. Christoph Glashauser) – Bastian Werthwein (63. Nils Brunhorn) – Axel Weeber

Ersatzbank: Andreas Bader, Matthias Gille, Raphael Bentel, Marco Kastner

Tore: 0:1 (18.), 0:2 (59.), 0:3 (73.)  

Drucken E-Mail