Spielberichte 17/18

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 05.11.2017

TASV Hessigheim

-   SV Iptingen

abgesagt

SV Iptingen II

-   TSV Großglattbach II

2 : 1   (1 : 1)

 

Die Partie der ersten Mannschaft wurde aufgrund schlechter Platzverhältnisse in Hessigheim kurzfristig abgesagt.

Derbysieg gegen den TSV Großglattbach II                                                                     

Wie in der Vorwoche konnte die zweite Mannschaft ihr Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wiernsheim knapp für sich entscheiden. Gegen den Nachbarn aus Großglattbach kam der SVI allerdings nur schwer in die Partie. Geprägt von Fehlpässen war im ersten Durchgang nahezu kein geordneter Spielaufbau möglich. Darüber hinaus führte eine Unachtsamkeit in der Defensive zur Führung für

die Gäste. Nachdem der SV Iptingen noch einen Einwurf des Gegners monierte, bediente dieser seinen Stürmer, der Alexander Ulm im Iptinger Tor keine Chance ließ und zum 0:1 einschob. Auch in der Folge blieben die Angriffsbemühungen der Grün-Weißen überschaubar, bis Raphael Geiger kurz vor der Pause einen mustergültigen Pass auf Adrian Ciobanu schlug, der mit dem 1:1 den Ausgleichstreffer und gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. Nach dem Seitenwechsel fand der SV Iptingen besser in die Partie und konnte sich weitere Möglichkeiten erspielen. Es dauerte allerdings bis Mitte der zweiten Hälfte, ehe Manuel Rivoir erneut Adrian Ciobanu bediente, der auch diesmal eiskalt blieb und zur mittlerweile verdienten Führung vollendete. Der SVI konzentrierte sich im Anschluss darauf, das Ergebnis zu verwalten und versuchte durch gelegentliche Entlastungsangriffe für die Entscheidung zu sorgen. Die beste Gelegenheit hatte wenig später der wiedergenesene Raphael Bentel, der eine Hereingabe von Marian Bichler allerdings nicht im Tor unterbringen konnte. Am Ende blieb es jedoch beim 2:1 für den SV Iptingen, der anschließend verdient den Derbyerfolg feierte.

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Manuel Staib (46. Marian Bichler) – Patrick Diaz – Matthias Gille – Denis Scheier – Nils Brunhorn – Raphael Geiger – Max Kurfiss (46. Manuel Rivoir) – Jurek Kaufmann (77. Raphael Bentel) – Tim Rapp – Adrian Ciobanu (77. Kai Kaufmann)

Tore: 0:1 (25.), 1:1 Adrian Ciobanu (40.), 2:1 Adrian Ciobanu (70.)  

Vorschau:                           

Sonntag

12.11.2017

 

12.30 Uhr

SV Iptingen II

-   SGM Riexingen II

14.30 Uhr

SV Iptingen

-   TSV Häfnerhaslach

Sonntag

19.11.2017

 

12.30 Uhr

VfL Gemmrigheim II

-   SV Iptingen II

14.30 Uhr

VfL Gemmrigheim

-   SV Iptingen

 

Drucken E-Mail