Spielbericht Aktive vom Sonntag, 25.10.2015

FV Sönmez Spor Bietigheim            -   SV Iptingen II      7 : 4   (4 : 1)

Ein spektakulärer Schlagabtausch bot sich den mitgereisten Fans vergangenen Sonntag in Metternzimmern, wo es gegen den Tabellenzweiten aus Bietigheim ging.
Angeführt von Interimskapitän Marco Euchenhofer, der trotz Rückkehr des etatmäßigen Spielführers die Binde behielt, legte man los wie die Feuerwehr. Keine zwei Minuten waren gespielt, schon zappelte das Spielgerät zum ersten Mal im Netz, als Tim Rapps Schuhe, in denen aus Vergesslichkeitsgründen Stefan Bach steckte, mit einer perfekten Flanke Kai „Kingsley“ Kaufmann bedienten, der zur 0:1-Führung einschob. Diese währte allerdings nicht all zu lange, denn schon in der 9. Spielminute musste man durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich hinnehmen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte dann wiederum der SVI die Möglichkeit den alten Abstand herzustellen, als Marco Euchenhofer mit einem sehenswerten Seitfallzieher den gegnerischen Schlussmann prüfte. Treffen sollten in der Folge aber vor allem die Hausherren. Erst wurde ein langer Ball vom Sönmez-Stürmer vorbei an Alexander Ulm ins Tor gespitzelt, bevor das 3:1 in der 24. Minute erneut durch einen direkten Freistoß fiel. Zwischen den beiden Treffern hatten allerdings die Iptinger schon den Jubelschrei auf den Lippen, nachdem abermals Kai Kaufmann eine schöne Kombination zum vermeintlichen Ausgleich vollendete, welcher jedoch, möglicherweise zu Unrecht, wegen Abseitsstellung verweigert wurde. Die Grün-Weißen fanden nun aber wieder besser ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Ein Abschluss von Marian Bichler verfehlte sein Ziel noch geringfügig. Beim Kopfball von Stephan Gerhard half dann nur noch der Pfosten. Unglücklicherweise fing man sich in dieser Sturm- und Drang-Phase durch einen Konter sogar noch das 4:1 bevor es in die Halbzeit ging. Doch auch nach dem Seitenwechsel gab man sich nicht geschlagen und spürte bei jedem den unbedingten Willen nicht punktlos nach Hause zu fahren. So kam man innerhalb kürzester Zeit wieder in Schlagdistanz. In der 54. Spielminute verkürzte Raphael Geiger nach Vorarbeit von Stephan Gerhard auf 4:2 und nur vier Minuten später nutzte Marco Keller ein Missverständnis in der Sönmez-Abwehr per Lupfer zum 4:3 Anschlusstor. In der 62. Spielminute mussten die Iptinger den nächsten Rückschlag wegstecken, als man durch einen flachen Schuss das 5:3 kassierte. Der SVI bewies jedoch erneut Moral und scheiterte schon im Gegenzug in Person von Marco Keller an der Latte, bevor Stephan Gerhard in der 64. Minute eine Bach-Flanke zum 5:4 einköpfte. Die Schlussviertelstunde kämpfte man dann nur noch zu Zehnt gegen die drohende Niederlage, nachdem Raphael Geiger für ein Allerweltsfoul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Weiter auf den Ausgleich drängend wurde man schließlich noch zweimal ausgekontert. Comebacker Matthias Knapp hatte in der Schlussminute noch einmal die Chance auf einen grün-weißen Torerfolg. Sein Abschluss verfehlte das Tor allerdings knapp und so blieb es bei einer torreichen 7:4-Auswärtsniederlage. Schade, dass das Ergebnis eindeutiger klingt, als es der Spielverlauf widerspiegelt, denn mit etwas Glück wäre hier sicherlich mehr drin gewesen.

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Steffen Huss – Sebastian Rapp ­– Philipp Lauser – Marco Keller – Matthias Gille – Raphael Geiger – Kai Kaufmann (33. Stephan Gerhard) – Stefan Bach (80. Matthias Knapp) – Marco Euchenhofer (55. Max Kurfiss) – Marian Bichler (80. Tim Rapp)

Sonntag, 01.11.2015         12.45 Uhr        SV Iptingen II          -   TASV Hessigheim
                                               14.30 Uhr        SV Iptingen             -   FV Kirchheim
                                               (Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz in Wiernsheim statt)

Sonntag, 08.11.2015          12.45 Uhr        VfL Gemmrigheim II   -   SV Iptingen II
                                                14.30 Uhr        VfL Gemmrigheim      -   SV Iptingen