Spielbericht Aktive vom Sonntag, 18.10.2015

SV Iptingen       -   TSV Nussdorf                0 : 3   (0 : 1)

SV Iptingen II    -   TSV Ottmarsheim II     2 : 1   (2 : 0)

Hier gibt's die Bilder zum Spiel.

Im neuen, noch ungewohnten Oranje-Look gab es für die erste Mannschaft im Derby gegen den Nachbarn aus Nussdorf leider nichts zu holen.

In einem chancenarmen Spiel geriet man, nach guter Anfangsphase, in der 28. Spielminute ins Hintertreffen, nachdem die Gäste einen bereits abgewehrten Ball im zweiten Anlauf im langen Eck unterbringen konnten. Eigene Abschlüsse blieben hingegen Mangelware, da meist der finale Passe fehlte und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern ein unverändertes Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und nur selten zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So war es ein äußerst umstrittener Elfmeterpfiff gegen den SVI, der für den ersten Aufreger im zweiten Durchgang sorgte. Torhüter Alexander Ulm parierte anschließend allerdings sowohl den Strafstoß, als auch den Nachschuss und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Beim zweiten Gegentreffer in der 77. Minute war aber auch er machtlos, als ein Gästestürmer nach Flanke von außen völlig frei vor ihm auftauchte. Kurz vor Abpfiff fing man sich durch einen Konter sogar noch das 0:3 und so steht man nach drei punktlosen Spielen und dem spielfreien Sonntag kommendes Wochenende gegen die Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel in der Pflicht.

Die zweite Mannschaft ging in einer Partie der schlechteren Sorte schlussendlich verdient als Gewinner vom Platz, da der Tabellenletzte aus Ottmarsheim den Grün-Weißen nie wirklich gefährlich wurde. Den Sieg sicherte Stephan Gerhard bereits im ersten Durchgang, als er mit einem Doppelschlag in der 36. und 38. Minute für den 2:0 Halbzeitstand sorgte. Nach einer Stunde kam durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr und einem daraus resultierenden Eigentor noch einmal Spannung auf. Der SVI brachte den knappen Vorsprung anschließend jedoch über die Zeit und so klettert man in der Tabelle vorübergehend auf Platz 9.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Marco Keller (73. Daniel Fuchs) – Thorsten Dertinger (90. Steffen Huss) ­– Sebastian Rapp – Christoph Glashauser – Joshua Strasser – Matthias Gille – Benjamin Rapp – Jonas Rapp (40. Heiko Knödl) – Lukas Braun (66. Stefan Bach) – Sascha Burger
Ersatzbank: Andreas Bader

Andreas Bader – Philipp Lauser – Rene Micol (21. Stephan Gerhard) ­– Mario Mayer – Tim Rapp – Michael Gille – Thorsten Bachmann – Kai Kaufmann (57. Hakan Saygi) – Raphael Geiger – Stefan Bach (57. Marco Euchenhofer) – Marian Bichler

Sonntag, 25.10.2015     13.15 Uhr        FV Sönmez Spor Bietigheim II   -   SV Iptingen II
                                           (SV Iptingen spielfrei)

Sonntag, 01.11.2015     12.45 Uhr        SV Iptingen II -   TASV Hessigheim