Spielbericht Aktive vom Sonntag, 06.09.2015

SpVgg Bissingen            -   SV Iptingen 3 : 1   (1 : 0)
TSV Kleinsachsenheim  -   SV Iptingen II 3 : 1   (1 : 0)
 
Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft des SV Iptingen ging dieses Wochenende leider leer aus. Auf dem Kunstrasenplatz in Bissingen zeigte man jedoch, entgegen der Vorwoche, eine ansprechende Anfangsphase und kombinierte sich mehrmals gefährlich in den Strafraum der spielstarken Heimelf. 
So war es beispielsweise Marco Keller, der auf rechts gleich zweimal bis zur Grundlinie durchbrach. Seine präzisen Hereingaben konnten allerdings, jeweils in der Mitte, nicht gewinnbringend abgeschlossen werden. Nach 22 Minuten geriet man dann unnötig in Rückstand, nachdem man im Anschluss an einen Ballverlust auf Höhe der Mittellinie ausgekontert wurde. Die Hausherren übernahmen in der Folge die Spielkontrolle und erarbeiteten sich zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. Hier war es vor allem den Paraden von Torhüter Alexander Ulm zu verdanken, dass der knappe Vorsprung der Bissinger nicht noch vor der Pause ausgebaut werden konnte. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Sascha Burger die Chance zum Ausgleich. Sein Kopfball verfehlte das Tor aber knapp. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn schwand schließlich, als man zwischen der 70. und 80. Spielminute mit einem Doppelschlag das 3:0 kassierte. Das Tor zum 2:0 resultierte dabei aus einem Schuss von der Strafraumgrenze, der unter Alexander Ulm im Tor einschlug. Dem dritten Treffer ging eine erfolgreiche Kombination über die linke Abwehrseite voraus, welche der Angreifer in der Mitte nur noch einschieben musste. Der SVI gab daraufhin nicht nach und arbeitete weiter an einem Torerfolg. Abschlüsse von Benjamin Rapp und Daniel Fuchs verfehlten jedoch ihr Ziel. In der Nachspielzeit wurde man dann doch noch für seine Bemühungen mit einem Handelfmeter belohnt, den Jonas Rapp souverän zum Ehrentreffer beim letzten Endes verdienten Sieg der Hausherren verwandelte. 
Die zweite Mannschaft war beim kommenden Pokalgegner der Grün-Weißen über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, vermochte es aber vor allem im ersten Durchgang nicht daraus Kapital zu schlagen. Im Mittelfeld war es ein ums andere Mal Joshua Strasser, der seine Stürmer in Szene setzte. Letztlich ein Treffer wollte dabei aber nicht gelingen. So ging die Heimelf etwas schmeichelhaft mit der bis dato fast einzigen Chance in der 31. Spielminute in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In der 59. Minute kassierte man dann sogar das 2:0, was zu einem Bruch im Iptinger Spiel führte. Trotz allem kam man kurz vor Ende noch einmal ins Spiel, nachdem Oliver Falz eine Hereingabe von Philipp Lauser einschob. Die damit verbundene Euphorie hielt allerdings nicht lange an, denn in der Nachspielzeit kassierte man im Anschluss an einen Freistoß den dritten Treffer und somit den 3:1 Endstand. 
 
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Matthias Knapp (46. Steffen Huss) – Thorsten Dertinger – Christoph Glashauser – Marco Keller – Manuel Rivoir – Matthias Gille (75. Sebastian Strasser) – Benjamin Rapp – Heiko Knödl (65. Daniel Fuchs) – Jonas Rapp – Sascha Burger 
Ersatzbank: Benjamin Ulm
 
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Patrick Diaz – Sebastian Rapp – Mario Mayer – Simon Bäuerle – Michael Gille – Joshua Strasser – Stefan Bach – Philipp Lauser (46. Patrick Blume) – Hakan Saygi (46. Max Kurfiss) – Oliver Falz
 
Vorschau:
Sonntag, 13.09.2015 13.15 Uhr        SV Iptingen II               -   TSV Kleinglattbach II
                                       15.00 Uhr        SV Iptingen                  -   SpVgg Besigheim
 
Mittwoch, 16.09.2015 19.30 Uhr TSV Kleinsachsenheim   -   SV Iptingen (Pokal)
 
Samstag, 19.09.2015 15.00 Uhr        SV Iptingen     II          -   SV Illingen II
                                        17.00 Uhr        SV Iptingen                 -   SV Illingen