SV Iptingen

-   SKV Erligheim ll

1 : 1   (0 : 0)

Vermeidbare Niederlage im letzten Saisonspiel

Am letzten Spieltag hatte der SV Iptingen vor heimischer Kulisse den TSV Häfnerhaslach zu Gast. In einer Partie, in der für beide Mannschaften eine Verbesserung in der Abschlusstabelle nicht mehr möglich war, sahen die gewohnt zahlreich erschienenen Zuschauer eine engagierte Leistung ihres SVI, der von Beginn an offensive Akzente setzte. Nach einem langen Ball von Matthias Knapp setzte Benjamin Rapp noch in der Anfangsphase Alexander Huber in Szene, der in den Strafraum eindrang und den besser positionierten Sebastian Strasser bediente. Dieser traf anschließend jedoch den Ball nicht richtig, sodass der gegnerische Schlussmann den Abschluss problemlos entschärfen konnte. In einer Partie auf Augenhöhe kam es auf beiden Seiten zu weiteren Abschlusschancen. Ihre beste Gelegenheit hatten die Gäste Mitte der ersten Halbzeit, als der gegnerische Angreifer nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz an der glänzenden Reaktion von Marco Euchenhofer scheiterte. Die Defensive konnte die Situation daraufhin klären und so entwickelte sich im direkten Gegenzug die Führung für den SV Iptingen. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte sich Matthias Knapp bis in den Strafraum der Gäste durchsetzen, behielt dort die Übersicht und bediente den mitgelaufenen Benjamin Rapp, der das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drückte. In der Folge verpasste es der SVI seine Führung weiter auszubauen. So scheiterte Matthias Knapp nach einem schnellen Einwurf von Benjamin Rapp mit seinem Abschluss am Außenpfosten und auch eine feine Einzelleistung von Lars Greinert wurde im letzten Moment gestoppt.

TASV Hessigheim

-   SV Iptingen

7 : 1   (3 : 0)

VfB Vaihingen/Enz II

-   SV Iptingen II

5 : 0   (2 : 0)

Deutliche Niederlage gegen den frischgebackenen Meister

Am vergangenen Wochenende trat der SV Iptingen die weite Auswärtsfahrt zum TASV Hessigheim an und geriet gegen den Tabellenführer bereits früh in der Partie in Rückstand. Nach einem Eckball der Gastgeber konnten die Grün-Weißen den Ball nicht ausreichend klären, sodass der gegnerische Angreifer diesen aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie beförderte. Der SVI blieb davon zunächst allerdings unbeeindruckt und hatte nur kurze Zeit später den Ausgleich auf dem Fuß. Ebenfalls nach einer Standardsituation kam Matthias Knapp im Rückraum zum Abschluss, scheiterte damit jedoch am Schlussmann der Hausherren. Im weiteren Verlauf hatte die Heimelf zunehmend mehr vom Spiel und münzte diese Überlegenheit in Tore um. So musst man nach einem Gegenstoß, Mitte der ersten Halbzeit, das 2:0 hinnehmen, ehe ein Fehlpass im Aufbauspiel nur wenige Minuten später zum 3:0 führte. Nach dem Seitenwechsel profitierte der SV Iptingen dann zunächst von einer Unsicherheit in der gegnerischen Defensive. Benjamin Rapp erlief einen ungenauen Rückpass und schloss sicher zum 3:1 ab. Der Gastgeber machte seinen Fehler jedoch umgehend wieder wett und erzielte durch einen Ball in die Schnittstelle direkt nach Wiederanpfiff das 4:1. Die Hausherren ließen nicht locker und bauten ihren Vorsprung in regelmäßigen Abständen weiter aus, sodass sich der SV Iptingen am Ende deutlich mit 7:1 geschlagen geben musste. Für den TASV Hessigheim hingegen war der Erfolg gleichbedeutend mit dem Meistertitel in der Kreisliga A3. Hierfür nochmals herzlichen Glückwunsch!

SV Iptingen

-   TSV Kleinglattbach

0 : 0   (0 : 0)

SV Iptingen II

-   TSV Kleinglattbach ll

2 : 1   (1 : 1)

Torloses Remis zu wenig für den SV Iptingen

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende den TSV Kleinglattbach zu Gast und dabei über weite Strecken mehr von der Partie. Von Beginn an übernahm man die Spielkontrolle, ließ dem Gegner nur wenig Raum zur Entfaltung und kam durch Ballgewinne immer wieder zu gefährlichen Vorstößen. Da auch die gegnerische Defensive kompakt verteidigte, blieben aussichtsreiche Torabschlüsse zunächst allerdings Mangelware. Die beste Gelegenheit für den SV Iptingen bot sich schließlich Mitte der ersten Halbzeit Benjamin Rapp, der nach einem langen Ball von Nils Brunhorn im gegnerischen Strafraum zum Abschluss kam, welcher vom Schlussmann der Gäste allerdings glänzend pariert wurde. Der Torhüter des SVI stand seinem Gegenüber jedoch in nichts nach. Als kurz vor der Pause ein Freistoß von der Mauer gefährlich abgefälscht wurde, war Marco Euchenhofer zur Stelle und lenkte das Spielgerät spektakulär noch über das Tor. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SV Iptingen leichte Vorteile, wobei es dem Gast gelang nun vermehrt offensive Akzente zu setzen. Die besseren Torchancen hatte aber weiterhin die Heimelf.