F-Jugendspieltag in Sternenfels am 17.05.2015

F-Jugendspieltag in Sternenfels am 17.05.2015

Am frühen Sonntagmorgen ging es noch etwas verschlafen nach Sternenfels. Dort starteten unsere F-Jugendkicker mit zwei durch einige Absagen leider ziemlich geschrumpften Mannschaften. Die Ergebnisse unserer F1er waren heute irgendwie so launisch wie das Wetter. Trotz Kampf und Leidenschaft sollte heute wieder kein Sieg
herausspringen. Es ist zum Verzweifeln. Lorenz im Tor hielt wie ein Weltmeister, David, Linus und Lukas rannten und ackerten wie die Wilden, Malin und Nick kämpften verbissen und Lucas versuchte zu versenken, was zu versenken ging. Aber der SV Friolzheim, die Spfr Großsachsenheim, der FV Markröningen, der TSV Unterriexingen und der TSV Schafhausen war leider nicht zu bezwingen. Die beiden Ehrentreffer von Lucas und ein tolles Freistoßtor von Lukas konnten nur ein kleines bisschen über den Frust hinweghelfen. Jungs, Kopf hoch - nicht unterkriegen lassen! Bei den F2er lief es etwas besser. Verstärkt durch Samuel und Moritz, der sich heute ins Tor stellte, starteten die Jungs mit einem 2:0 gegen den VfB Vaihingen. David versenkte den Ball zwei Mal im Netz. Das Spiel hätte noch höher ausgehen können, jedoch war der Pfosten im Weg und auch Samuel hatte zwei weitere Chancen, jedoch nicht das Glück auf seiner Seite. Der Torreigen ging gegen den TSV Schafhausen gleich weiter. Mit tollen Spielzügen und tickitacka Fußball schossen zweimal David, Tobias, Fabian und Sören den Gegner ab. Gegen Friolzheim hat man die ersten Minuten total verschlafen und ruck zuck stand es 3:0 für den Gegner. Aber das ließen sich unsere Jungs nicht gefallen. David, der heute nicht zu bremsen war, beförderte den Ball ins Tor. Und die Jungs zeigten, dass sie nicht aufgeben und kamen durch Tobias noch zum 3:2 ran. Dann war jedoch leider die Spielzeit aus. Den TSV Asperg, der seine vorherigen Spiele souverän gewonnen hatte, fegten unsere Kicker durch je zwei Tore
von David und Tobias mit 4:1 vom Feld. Gegen Germania Bietigheim und die Spfr Großsachsenheim wollte kein Sieg mehr gelingen. Vor allem das letzte Spiel war geprägt von Unkonzentriertheiten und die Luft war raus. Trotz allem konnte durch Tobias und - ja genau - David mit seinem heute 8.Tor- weitere Treffer erzielt werden. Zum Abschluss der Feldspieltage gab es heute für alle Kinder eine Erinnerungsurkunde! Jetzt ist erstmal Verschnaufpause angesagt, bevor es im Juni dann mit den Turnieren weiter geht.