Bericht vom F-Jugendspieltag in Rutesheim am 10.05.2015

Next Stop Rutesheim! Bei tollen sommerlichen Temperaturen startete man voller Elan und Motivation mit wieder zwei starken Teams.

Ein gut  besetztes Teilnehmerfeld deutete auf einen tollen, spannenden  Fußballnachmittag hin.  Dieser startete bei unseren F1er leider nicht so gut -  der TSF Ditzingen schoss sich hier zum Sieg. Ein anderes Bild lieferten unsere Nachwuchskicker gegen die Spvgg Warmbronn. Nach zwei Traumtoren von Lucas und Linus ging man in Führung, leider gelang dem Gegner noch der Anschlusstreffer und mit dem Schlusspfiff der Ausgleich. Egal, weiter machen. Es folgte eine weitere Niederlage gegen Gebersheim. Nun standen unseren Kickern die Jungs von Lomersheim gegenüber und man ging hier mit einem 1:0-Sieg vom Feld. Der Treffer durch Lucas wurde vielbejubelt. Natürlich wollte man im letzten Spiel noch einen Sieg. Dies gelang nicht wirklich. Aber immerhin schoss Lucas noch den Ehrentreffer zum 1:3. Für unsere F1 spielten heute noch Lorenz im Tor, David, qurillig wie immer, Anton mit einer starken Leistung sowie  Nick, Leon und Malin - die auch ihren Spaß am Fußball auf dem Platz umsetzten. Unsere F2er mussten heute schwer um gute Ergebnisse kämpfen. Dies gelang im ersten Spiel gegen den TSV Eltingen zwar ganz gut, trotzdem verlor man durch ein Gegentor in der Schlussphase. Schade! Siege waren heute kein Selbstläufer. Nun standen die Jungs der Spvgg Hirschlanden gegenüber. Super gespielt, gefightet und durch David in Führung gegangen, Ausgleichtreffer und weiter gefightet. Der  Siegtreffer durch Tobias war mehr als verdient. Nun wartete ein harter Brocken vom SKV Rutesheim gegen unsere jüngeren Kicker. Die Rutesheimer  liesen Ball und Gegner laufen und siegten deutlich und verdient mit 6:0. Kein Beinbruch, da diese Mannschaft nur mit einem älteren Jahrgang besetzt war. Dafür folgten noch weitere Siege gegen den TSV Heimsheim mit 2:0 und den SV Sternenfels mit 2:1 - unsere Tormaschinen Tobias und David sowie Ben und Jannik konnten hier für ihre Farben treffen. Wobei man auch die anderen Jungs hervorheben muss - Simon im Tor, Sören, Fabian und Jan kämpften bis zum Schluss und trugen auch zu dem wieder mal super Ergebnis bei! Weiter gehts dann gleich am nächsten Sonntag mit dem Spieltag in Sternenfels. Ganz im Sinne der Kinder!