Volleyball Spielergebnis 3. Spieltag vom 06.11.2016

SV Iptingen – TV Markgröningen 2                                 0:2 (17:25; 12:25)

SV Iptingen – TSV Schwieberdingen                                2:0 (25:21; 25:22)

Der dritte Spieltag der Hinrunde war für die Volleyball Mixed Mannschaft des SV Iptingen ein erfolgreicher Spieltag. Zwar wurden nicht beide Spiele gewonnen, aber immerhin konnte die Mannschaft gegen den TSV Schwieberdingen Glemstäler Grobmotoriker beide Sätze gewinnen und so wichtige 3 Punkte für die Tabellenwertung erspielen.

Der Spieltag begann gegen die Mannschaft TV Markgröningen 2 zunächst recht ausgeglichen. Iptingen war konzentriert und konnte bis zum 11:13 noch gut mit Markgröningen mithalten. Dann gelangen aber keine guten Annahmen mehr, so dass natürlich auch kein Angriff und keine Punkte erzielt werden konnten. Beim Spielstand 12: 19 hatte sich Markgröningen schon einen beachtlichen Vorsprung erspielt und konnte diesen bis zum Satzende halten. Mit 17: 25 gewann Markgröningen somit den ersten Satz. Im zweiten Satz war dann eine Kombination aus zu statischem Spiel, individuellen Fehlern und auch zu wenig Glaube den Satz noch herumzureißen Schuld daran, dass der Satz mit 12:25 deutlich an Markgröningen verloren ging.

Im zweiten Spiel gegen TSV Schwieberdingen Glemstäler Grobmotoriker klappte es dann wieder deutlich besser. Es spielten wie auch im ersten Spiel die Spieler Marco Kühnle, Jürgen Schmidt, Alexander Bastian, Marcel Schöffmann, Daniela Schmid und Simone Kopp. Iptingen konnte von Anfang an mit Schwieberdingen mithalten und sich bis zum Satzende jeweils ein paar Punkte Vorsprung erspielen. Die Annahmen klappten im gesamten Spiel wieder viel besser und es wurde auch variabler gespielt, so auch mit ein paar Angriffen aus dem Hinterfeld. Mehr Konzentration und bessere Spielzüge führten schließlich zum Erfolg. Mit 25:21 und 25:22 konnte gegen Schwieberdingen der erste Spielgewinn mit 2:0 Sätzen in den C1 Nord Liga erspielt werden. Iptingen ist nun positiv gestimmt und gespannt auf den letzten Spieltag in der Hinrunde Mitte Dezember.

Der 4. Spieltag findet am Samstag den 10.12.2016 ab 14Uhr in der Turn- und Festhalle in Schwieberdingen gegen die Mannschaften SC 66 e.V. Bosch 1 und Eberweihingen statt.