Erster Spieltag in neuer Liga C1

Erster Spieltag in neuer Liga C1 – Mit leichten Startschwierigkeiten in die Saison

SV Iptingen – Diefenbach 1                                   0 : 2 (16:25, 18:25)

SV Iptingen – SpVgg Besigheim                            2 : 0 (25:18, 27:25)

Nach dem erfolgreichen Aufstieg von der Liga Mixed 2/4 D1 Nord in die Liga C1 Nord startete am Sonntag den 19.10.14 für uns die neue Spielsaison 2014/2015 mit je einer Niederlage gegen Diefenbach 1 und einem Sieg gegen SpVgg Besigheim.

Für die meisten Mannschaften der Liga Mixed 2/4 C1 Nord startete die Saison 2014/2015 bereits Anfang Oktober. In der Planung der Spieltage für die Hinrunde gab es allerdings bereits viele Verschiebungen. Die ersten Spiele werden für uns am 16.11. nachgeholt, so dass unser erster Spieltag auf den 19.10. fiel.
Beim ersten Spiel trafen wir auf Diefenbach 1 - den Mitaufsteiger der letzten Saison aus der Liga D1. Die Atmosphäre war gut, bekannte Gesichter trafen aufeinander. Die Mannschaft mit Achim, Daniela, Marco, Mone, Jens, Günther und Jürgen war guter Dinge. Aber wir wussten, Diefenbach hat es uns auch schon in der D1 Liga nicht wirklich leicht gemacht.

Das Spiel sollte es zeigen. Die Nervosität des ersten Spieltages nach langer Sommerpause war greifbar und bekannte Fehler, die vermeintlich längst nicht mehr gemacht wurden, waren plötzlich wieder da. Auch die Einwechselung unseres Trainers Günther nach der ersten Spielhälfte konnte die Partie nicht drehen, so dass wir beide Sätze mit 16:25 und 18:25 an die klar besseren Diefenbacher abgeben mussten.

Ein perfekter Start in die Saison sieht anders aus, aber wichtig war nun das erste Spiel abzuhaken und sich auf den zweiten Gegener SpVgg Besigheim zu konzentrieren. Mit dem ersten Gegner aus der für uns neuen Liga C1 waren wir vor allem auch auf das allgemeine Niveau der Liga gespannt. Ab dem ersten Satz gelang es uns erstaunlich gut uns wieder zu konzentrieren und ein deutlich besseres Spiel abzuliefern. So gelang uns der Satzgewinn mit 25:18 gegen die Besigheimer. Beim zweiten Satz merkte man deutlich wie die Besigheimer ihre Anfangsschwierigkeiten überwunden hatten und nun selbst ins Spiel fanden. Zum Ende hin nahmen sich beide Mannschaften wechselseitig die Führung ab – es war wirklich spannend. Mit 27:25 schafften wir es schließlich den Satz für uns zu entscheiden und unsere ersten 3 Punkte für die Tabelle zu holen.

Der nächste Spieltag findet am 8.11.14 in Ötisheim gegen TV Markgröningen 2 und TSV Ötisheim statt.

Am Dienstag den 28.10.14 um 20Uhr spielen wir die erste Runde des Bezirks-Pokals gegen TSV Nellmersbach in der Kreuzbachhalle in Iptingen. Wir freuen uns auf Fans und Zuschauer!

Mitspielerinnen gesucht! Wir suchen dringend noch weibliche Verstärkung für unsere Mannschaft. Wenn du also Lust hast deine Volleyballkünste mal wieder auszuprobieren, komm einfach zum Training vorbei!  Auch männliche Mitspieler sind natürlich willkommen.
Wir freuen uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler mittleren Alters, die auch Spaß am Volleyball spielen haben und unsere Mannschaft unterstützen!

Das Volleyball-Training findet immer Dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Kreuzbach Halle in Iptingen statt.

Bei Interesse einfach zum Training kommen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei Günther melden. Weitere Informationen unter: http://www.sv-iptingen.de/ unter Abteilung Volleyball.

Wir freuen uns auf euer Kommen!