TSV Enzweihingen II |
- SV Iptingen II |
4 : 2 (3 : 1) |
SV Iptingen II verliert Nachholspiel
Am vergangenen Mittwoch trat die Zweitvertretung des SV Iptingen beim TSV Enzweihingen an. Die Gastgeber konnten dabei bereits früh in Führung gehen. Nach wenigen Minuten setzte ein Freistoß in strafraumnähe auf dem Boden auf und versprang so, dass der Schlussmann des SVI kaum mehr eine Chance hatte an den Ball zu kommen. Doch der SVI hatte schnell eine geeignete Antwort auf das 1:0 parat. In einer Kontersituation schickte Heiko Knödl mit einem langen Ball in die Spitze den von rechts einlaufenden Alexander Gauggel, der nur kurze Zeit später zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck vollendete. Folglich sollte sich eine zweikampfbetonte Partie entwickeln, in der die schwierigen Platzverhältnisse beide Mannschaften durch Unachtsamkeiten immer wieder zu gefährlichen Konter einlud. Chancen auf beiden Seiten gestalteten das Spiel interessant und abwechslungsreich. Doch nach etwa einer halben Stunde war der SVI für einen Moment nicht aufmerksam und kassierte das 2:1. Ein langer Ball flog ungestört durch die Mitte. Da sich gleich mehrere Spieler nicht ausreichend abgestimmt hatten konnte der Stürmer allein auf das Tor zugehen und die erneute Führung erzielen. Kurz vor der Pause dann der erneute Schock.
Nachdem der SVI eigentlich am Anschlusstreffer dran war, konnte man einen langen Ball nicht ausreichend klären, sodass der schnelle Flügelstürmer nur einschieben musste und man mit einem 3:1 in die Halbzeitpause ging. Auch nach Wiederanpfiff war die Partie ausgeglichen. Doch der Gastgeber legte nach etwa einer Stunde mit dem 4:1 abermals nach. Wieder war es ein langer Ball, der nicht richtig verteidigt wurde, ehe der Stürmer im Anschluss an die Hereingabe nur noch einschieben musste. Daraufhin hatte der SVI gleich zweimal die große Chance zum Anschlusstreffer. Nachdem der SV Iptingen nur wenig später nach einem Platzverweis in Überzahl spielte, konnten die Grün-Weißen noch mehr Spielanteile für sich beanspruchen. Gleich mehrmals scheiterte man nur knapp am Torerfolg. So flog ein Freistoß von Guiseppe Militano aus zentraler Position flach durch den gesamten Strafraum und nur um Haaresbreite links am Tor vorbei. Kurz vor Schluss führte ein weiterer Freistoß von Guiseppe Militano schließlich zum 4:2. Alexander Gauggel kam im Strafraum frei zum Kopfball und versenkte den Ball zum Endstand im langen Eck.
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Andreas Bader – Patrick Diaz (74. Ben Landgraf) – Raul Müller de la Pena (46. Vincent Walter) – Luca Gille – Marco Kastner – Heiko Knödl – Max Kurfiss (81. Maximilian Sickinger) – Luan Wurster – Alexander Gauggel – Julian Hörter (64. Guiseppe Militano) – Joscha Heizmann (81. Paul Heizmann)
Tore: 1:0 (4.), 1:1 Alexander Gauggel (8.), 2:1 (28.), 3:1 (45.), 4:1 (64.), 4:2 Alexander Gauggel (87.)