Spielberichte 16/17

Berichte vom Plattenpokal am 05. und 06.08.2016

SV Iptingen     -   TSV Wiernsheim                    0 : 2   (0 : 1)

SV Iptingen    -   TSV Wimsheim                       0 : 2   (0 : 2)

 

 

Beim diesjährigen Plattenpokal gab es für den SVI leider nichts zu holen. In der Auftaktpartie gegen den TSV Wiernsheim am Freitagabend war die Truppe vom Zwergberg zwar über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, vermochte es aber vor allem im ersten Durchgang nicht, aus den erspielten Chancen Kapital zu schlagen.

Der Gegner machte dies bedeutend besser und ging durch seinen ersten Torschuss in Führung. In den zweiten 25 Minuten drängte der SVI auf den Ausgleich, zwingende Möglichkeiten blieben allerdings Mangelware. Der TSV Wiernsheim stand defensiv kompakt und verlagerte sich auf schnelles Umschaltspiel und gelegentliche Konter. Kurz vor Schluss wurde einer dieser Gegenstöße schließlich zur Entscheidung genutzt. 

Durch den Erfolg des TSV Wimsheim über Wiernsheim am Vortag war schon vor dem Spiel am Samstag klar, dass dem SV Iptingen nur noch ein Sieg zum Weiterzukommen hilft. Entsprechend motiviert startete die Begegnung mit einer ersten Möglichkeit für die Grün-Weißen. Kurze Zeit später erhielt man jedoch einen Dämpfer, als nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld der erste Versuch noch abgewehrt werden konnte, man beim Nachschuss allerdings machtlos war. Im weiteren Verlauf der Partie erspielte sich die Iptinger Mannschaft weitere Hochkaräter, doch an diesem Wochenende sollte es mit einem Torerfolg einfach nichts werden. Stattdessen musste man, auch gegen Wimsheim, einen zweiten Gegentreffer hinnehmen. Somit war diesmal schon nach der Vorrunde Schluss.

Bis zum Rundenbeginn am 21.08.2016 bleibt jedoch noch genügend Zeit weiter konzentriert zu arbeiten und dann, hoffentlich mit positiven Ergebnissen, in die neue Saison zu starten.

Für den SV Iptingen spielten mit:

Alexander Ulm - Nils Brunhorn - Denis Scheier - Thorsten Dertinger ­– Raphael Geiger -  Sebastian Rapp – Steffen Glauner - Stefan Bach - Matthias Gille – Manuel Rivoir - Joshua Strasser - Matthias Knapp - Marc Nowotny - Heiko Knödl - Benjamin Rapp - Steffen Huss - Lukas Krompietz

Drucken E-Mail