SV Iptingen |
- VfB Vaihingen/Enz II |
3 : 0 WERTUNG |
SV Iptingen II |
- SGM Sachsenheim II |
1 : 4 (0 : 1) |
Spielabsage
Aufgrund von Spielermangel bei den Gästen wurde die Partie am Sonntag kurzfristig abgesagt und somit verabschiedete sich der SV Iptingen kampflos mit drei Punkten in die Winterpause.
Unnötige Niederlage für den SV Iptingen
Zum Abschluss der Hinrunde empfing der SV Iptingen am vergangenen Sonntag die Zweitvertretung der SGM Sachsenheim. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase führte schließlich ein unnötiges Foul im Strafraum zur Führung für die Gäste, die den fälligen Elfmeter nach etwa einer Viertelstunde sicher zum 0:1 verwandelten. Nur kurze Zeit später bot sich dem Gast die Chance, den Vorsprung nach einer Hereingabe weiter auszubauen, doch Leopold Volk konnte den anschließenden Kopfball abwehren. Danach zeigte sich der SVI zunehmend aktiver und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Joscha Heizmann legte den Ball auf Max Kurfiss ab, dessen Distanzschuss jedoch zu zentral ausfiel. Nach einem Eckball von Luan Wurster brachte Niklas Scheufler den Ball vom langen Pfosten zurück ins Zentrum, fand jedoch keinen Abnehmer. Wenig später verfehlte ein Abschluss von Denis Scheier knapp das Tor. Trotz der Bemühungen blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Iptingen weiterhin leichte Vorteile, die zwingenden Aktionen wurden jedoch weniger. Eine starke Einzelleistung von Joscha Heizmann führte zu einem Abschluss aus spitzem Winkel, der den Schlussmann allerdings vor keine Probleme stellte. Auf der Gegenseite hatten die Gäste schließlich nach einem Freistoß die Gelegenheit zum nächsten Treffer. Der Kopfball landete jedoch am Pfosten und wurde daraufhin in höchster Not geklärt. In der Schlussphase nutzten die Gäste dann eine Hereingabe in den Strafraum, die der Stürmer eiskalt zum 0:2 vollendete. Doch der SVI kämpfte sich zurück und erhielt nach einem Foul an Paul Popp ebenfalls einen Elfmeter, den Giuseppe Militano souverän zum 1:2 verwandelte. Die Hoffnung auf eine Wende hielt jedoch nicht lange. Zunächst landete eine verunglückte Flanke des Gegners abermals am Pfosten, ehe nur kurze Zeit später ein Ballverlust im Mittelfeld mit dem 1:3 durch einen Distanzschuss bestraft wurde. In der Schlussminute entschied ein langer Ball die Partie endgültig, als der gegnerische Stürmer allein vor Leopold Volk auftauchte und vorbei am Schlussmann zum 1:4 einschob. Trotz der Niederlage zeigte der SV Iptingen eine couragierte Leistung, ließ jedoch zu viele Chancen ungenutzt und musste sich am Ende den effizienteren Gästen geschlagen geben.
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Vincent Walter – Marco Kastner (56. Ben Landgraf) – Lukas Wolff – Raul Müller de la Pena (56. Paul Popp) – Denis Scheier (65. Giuseppe Militano) – Max Kurfiss – Noah Schrader – Luan Wurster – Niklas Scheufler (84. Lorenz Jouvenal) – Joscha Heizmann (68. Salvatore Bruno)
Ersatzbank: Marco Euchenhofer, Paul Heizmann, Sebastian Rapp
Tore: 0:1 (12./FE), 0:2 (75.), 1:2 Giuseppe Militano (79./FE), 1:3 (82.), 1:4 (90.)
Nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen verabschiedet sich der SV Iptingen in die wohlverdiente Winterpause. Ein besonderer Dank gilt unseren treuen Anhängern, denen auch in dieser Saison kein Weg zu weit war, um unsere Mannschaften zu unterstützen. Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns in 2025 wieder auf dem Sportplatz!
#nurderSVI