SV Iptingen
  • Der Verein
    • Mitteilungen
    • Mitglied werden
    • Fanshop
    • Vereinsführung
    • Vereinstermine
    • Vereinsheim
    • Anfahrtsweg
    • Sponsoring
    • Geschichte
    • Bilder
    • Satzung
    • Impressum
  • Fussball
    • Aktive Mannschaft
      • Spielberichte 15/16
      • Spielberichte 16/17
      • Spielberichte 17/18
      • Spielberichte 18/19
      • Spielberichte 19/20
      • Spielberichte 21/22
      • Spielberichte 23/24
    • AH Mannschaft
  • Fussball-Jugend
    • A-Jugend
    • B-Jugend
    • C-Jugend
      • C-Jugend Spielberichte
    • D-Jugend
      • Spielberichte 16/17
    • E-Jugend
      • Spielberichte 16/17
      • E-Jugend Spielberichte
    • F-Jugend
      • Spielberichte 16/17
    • Bambinis
  • Freizeitsport
    • Gruppe Frauen
    • Gruppe Männer
    • Kindererlebnistage
  • Turnen
    • Pampers
    • Eltern-Kind
    • Kinderturnen I
    • Kinderturnen II
    • Kinderturnen III
    • Geräteturnen
  • Volleyball
    • Spielberichte
    • Chronik
  • Tischtennis

Aktive Mannschaft

Spielbericht Aktive vom Sonntag, 17.11.2024

TSV Nussdorf II

-   SV Iptingen

2 : 6   (1 : 5)

SV Riet

-   SV Iptingen II

5 : 1   (3 : 0) 

SV Iptingen feiert souveränen Auswärtserfolg

In der Partie gegen die Zweitvertretung des TSV Nussdorf legte der SV Iptingen einen Blitzstart hin und stellte früh die Weichen für einen klaren Auswärtserfolg. Bereits nach wenigen Minuten setzte Alexander Huber mit viel Übersicht Nils Brunhorn perfekt in Szene, der mit seinem Abschluss am Torhüter vorbei das 0:1 erzielte. Nur kurze Zeit später baute der SV Iptingen seine Führung weiter aus. Nach einer Seitenverlagerung von Adrian Schrodt fand die Hereingabe von Nils Brunhorn im Zentrum Benjamin Rapp, der aus kurzer Distanz nur noch zum 0:2 einschieben musste. In der Folge ließen die Grün-Weißen zunächst einige Chancen ungenutzt, ehe nach etwa einer halben Stunde ein schneller Gegenangriff zum nächsten Treffer führte. Nach einem langen Ball aus der Defensive verlängerte Alexander Gauggel per Kopf in den Lauf von Benjamin Rapp, der seinen Gegenspieler abschüttelte, den Torhüter umspielte und zum 0:3 abschloss. Die Hausherren meldeten sich jedoch nahezu im Gegenzug zurück. Nachdem der SVI bei einem Angriff der Gastgeber zu früh abschaltete, fand eine Flanke im Zentrum einen Abnehmer, der auf 1:3 verkürzte. Die Antwort der Grün-Weißen ließ nicht lange auf sich warten.

Nach einem weiteren Diagonalball von Adrian Schrodt wurde der Schuss von Alexander Gauggel zwar geblockt, der Abpraller landete allerdings vor den Füßen von Alexander Huber, der den alten Abstand mit dem 1:4 wiederherstellte. Kurz vor der Pause erhöhte der SVI sogar auf 1:5. Max Schneider setzte sich entschlossen in den Strafraum durch und wurde daraufhin zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benjamin Rapp sicher zur souveränen Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann etwas. Der SV Iptingen spielte weiterhin nach vorne, doch die Angriffe hatten nicht mehr die Durchschlagskraft der ersten Halbzeit. Dennoch fiel nach gut einer Stunde ein weiterer Treffer. Ein langer Ball wurde von Alexander Gauggel erlaufen und vor dem Tor uneigennützig quergelegt, sodass ihn Matthias Knapp nur noch zum 1:6 einschieben musste. Auch die Gastgeber kamen nach einem Foul im Strafraum durch den folgenden Elfmeter und dem 2:6 noch einmal zu einem Torerfolg, welcher am Ende jedoch nichts am verdienten Auswärtssieg des SV Iptingen im Nachbarschaftsduell änderte.

Deutliche Niederlage für den SV Iptingen II

Mit dem SV Riet erwartete die Zweitvertretung des SV Iptingen eine schwere Aufgabe. Der Matchplan des Underdogs war schon bald zunichte gemacht, als die Hausherren bereits nach wenigen Minuten nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gingen. Anstatt zu resignieren, wachte der SVI jedoch auf und konnte gleich zweimal über die Außenbahn durchbrechen. Die darauffolgenden Abschlüsse blieben allerdings zu harmlos. In dieser Phase des Aufwindes erwischte der Treffer zum 2:0 die Gäste eiskalt. Durch einen Pass in die Tiefe auf der linken Seite wurde die Abwehr überspielt und der Stürmer brachte die Flanke per Kopf am langen Pfosten im Tor unter. Der SVI ließ sich trotzdem nicht beirren. Man spielte weiterhin auf Augenhöhe mit. Niklas Scheufler schob nach einer halben Stunde den Ball nur haarscharf am linken Pfosten vorbei und verpasste es so für den verdienten Anschlusstreffer zu sorgen. Kurz darauf konnten die Gastgeber stattdessen nach einem Angriff im Nachschuss auf 3:0 erhöhen. Bis zur Pause geriet der SV Iptingen dann zunehmend ins Hintertreffen, doch Schlussmann Leopold Volk verhinderte durch starke Paraden zwei weitere Gegentreffer. Nach dem Wiederanpfiff gab sich der SVI immer noch nicht geschlagen. Immer wieder gelangten die Grün-Weißen ins letzte Drittel. Somit war auch der Anschlusstreffer von Raul Müller de la Pena zum 3:1 nach einem Eckball hochverdient. Doch der SV Iptingen verpasste es nachzulegen, denn vor allem über die Außenbahn ergaben sich immer wieder Räume. So brachte ein Ballverlust den Hausherren den nötigen Platz für eine Flanke. Abermals hatte der SVI im Kopfballduell das Nachsehen und die Gastgeber konnten mit dem 4:1 den alten Abstand wiederherstellen. Luca Gille hatte daraufhin nach einem Eckball zwar die Möglichkeit für den erneuten Anschlusstreffer zu sorgen, sein Nachschuss knallte allerdings nur ans Aluminium. Schlusspunkt einer spannenden und unterhaltsamen Partie war ein Sonntagsschuss aus der Distanz, der zum 5:1 Endstand führte. Der SV Iptingen präsentierte sich zwar mit einer guten und kämpferischen Leistung, verpasste es allerdings in den entscheidenden Momenten die vorhandenen Torchancen auch effektiv zu nutzen und so mussten sich die Grün-Weißen am Ende recht deutlich geschlagen geben.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer (60. Burak Binici) – Matthias Knapp – Luca Gille (46. Jens Schrodt) – Bernhard Fiedler (80. Sebastian Rapp) – Tom Jäger – Adrian Schrodt – Max Schneider – Nils Brunhorn (60. Denis Scheier) – Alexander Gauggel – Alexander Huber (46. Raphael Sauter) – Benjamin Rapp

Ersatzbank: Stephan Güttler, Niklas Scheufler

Tore: 0:1 Nils Brunhorn (3.), 0:2 Benjamin Rapp (7.), 0:3 Benjamin Rapp (33.), 1:3 (35.), 1:4 Alexander Huber (40.), 1:5 Benjamin Rapp (44./FE), 1:6 Matthias Knapp (65.), 2:6 (70./FE)

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Leopold Volk – Marco Keller (78. Paul Heizmann) – Raul Müller de la Pena – Luca Gille – Patrick Diaz – Michael Gille (76. Maximilian Sickinger) – Max Kurfiss – Joscha Heizmann – Lorenz Jouvenal – Niklas Scheufler – Tim Rapp (80. Christopher Schwarz)

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (13.), 3:0 (36.), 3:1 Raul Müller de la Pena (55.), 4:1 (68.), 5:1 (74.)

Vorschau:

Donnerstag 

21.11.2024

 
19:30 Uhr SV Iptingen - SV Horrheim II

Samstag 

23.11.2024

 
14:30 Uhr SV Iptingen II - TSV Mühlhausen/Enz

Sonntag 

01.12.2024 

 
11:30 Uhr SGM Gemmrigheim/Walheim II - SV Iptingen II
12:00 Uhr SGM Riexingen II - SV Iptingen

 

 

 

 

 

 

 

Benjamin Rapp
Aktive Mannschaft Spielberichte 24/25
19. November 2024
Zugriffe: 215
  • Vorheriger Beitrag: Spielbericht Aktive vom Donnerstag, 17.11.2024 und Samstag, 23.11.2024 Zurück
  • Nächster Beitrag: Spielbericht Aktive vom Sonntag, 10.11.2024 Weiter
Rating:
( 0 Rating )
© 2025 SV Iptingen. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper
  • Der Verein
    • Mitteilungen
    • Mitglied werden
    • Fanshop
    • Vereinsführung
    • Vereinstermine
    • Vereinsheim
    • Anfahrtsweg
    • Sponsoring
    • Geschichte
    • Bilder
    • Satzung
    • Impressum
  • Fussball
    • Aktive Mannschaft
      • Spielberichte 15/16
      • Spielberichte 16/17
      • Spielberichte 17/18
      • Spielberichte 18/19
      • Spielberichte 19/20
      • Spielberichte 21/22
      • Spielberichte 23/24
    • AH Mannschaft
  • Fussball-Jugend
    • A-Jugend
    • B-Jugend
    • C-Jugend
      • C-Jugend Spielberichte
    • D-Jugend
      • Spielberichte 16/17
    • E-Jugend
      • Spielberichte 16/17
      • E-Jugend Spielberichte
    • F-Jugend
      • Spielberichte 16/17
    • Bambinis
  • Freizeitsport
    • Gruppe Frauen
    • Gruppe Männer
    • Kindererlebnistage
  • Turnen
    • Pampers
    • Eltern-Kind
    • Kinderturnen I
    • Kinderturnen II
    • Kinderturnen III
    • Geräteturnen
  • Volleyball
    • Spielberichte
    • Chronik
  • Tischtennis