Jugendturnier Vahingen, Sonntag den 05.07.2015

Jugendfußball F-Jugend mit zweitem Platz beim Jugendturnier des VfB Vaihingen Am Sonntagmorgen starteten zwei F-Jugend-Mannschaften des TSV Großglattbach beim Jugendturnier in Vaihingen. Trotz der brutalen Hitze ging man fast in Vollbesetzung an den Start. Ja, die Jungs waren im wahrsten Sinne des Wortes heiß auf Fußball!!

Da das Turnier nach Jahrgängen aufgeteilt war, konnten sich die Jungkicker mit Gleichaltrigen messen. In einer 4er-Gruppe gingen unsere 2006er an den Start und verpassten knapp als 3. den Einzug ins Halbfinale. Bei den 2007er hat man kurzerhand den Spielplan aufgrund vieler Absagen geändert und in einem Teilnehmerfeld mit 7 Mannschaften spielte hier Jeder gegen Jeden. Und unsere "Kleinen" waren mal wieder kaum zu bremsen. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden ging es zum Schluss gegen den PSV Stuttgart, der bis dato auch noch kein Spiel verloren hatte, ins Endspiel. Spannend bis zum Abpfiff hätten beide Mannschaften den Sieg verdient. Eine Unachtsamkeit der Großglattbacher Abwehr nutzen die Stuttgarter und sicherten sich somit den Sieg im Spiel und im Turnier. Aber auch ein zweiter Platz ist eine Super-Leistung!

Für unsere F1 spielten: Nick, Lorenz, David, Lucas, Lukas, Malin, Linus Für unsere F2 spielten: Simon, David, Tobias, Jan, Sören, Elias und Anton