Spielbericht F-Jugendfeldspieltag in Merklingen

Das neue F-Jugendspieljahr hat endlich begonnen. Für die Kinder, Betreuer und Eltern unserer neu gegründeten Spielgemeinschaft Großglattbach/Iptingen/Mönsheim ging es am Sonntag zum ersten F-Jugendfeldspieltag nach Merklingen.

Und auch in dieser Spielzeit konnten wieder zwei Mannschaften gemeldet werden. Die Mannschaft des TSV Großglattbach1 zeigte sich an diesem Nachmittag in Spiellaune und war in keinem Spiel zu bremsen. Den zahlreichen Zuschauern wurde toll anzuschauender Fußball geboten. Die Gegner vom TSV Wiernsheim1, SGV Freiberg, TSV Malmsheim, TSV Heimsheim und JFC Gerlingen1 wurden regelrecht von unseren Jungs überrannt und am Ende standen 5 Siege und 20:2 Tore zu buche. Super Leistung! Unser Team 2 hatte leider an diesem Tag nur 3 offizielle Spiele da zwei Mannschaften nicht angetreten waren. Um etwas Spielpraxis zu sammeln spielte man gegen den TSV Wiernsheim 2 und den FV Löchgau 2 noch ein Freundschaftsspiel. Und auch dieses Team zeigte eine spielerisch tolle und anschauliche Leistung. Am Ende standen ein 3:2-Sieg gegen Löchgau, zwei Unentschieden und zwei knappe Niederlagen im Protokoll.

Toller Einstand - vor allem deshalb, da einige Kinder an diesem Tag ihr erstes F-Jugendspiel bestritten.

Für unsere F1 spielten: Jan, Tobias, David, Fabian, Sebastian, Anton und Jannik Für unsere F2 wirbelten: Simon, Stian, Tim, Sören, Marlon, Daniel, Nico und Benedikt