Hallenturnier in Mönsheim und Spieltag in Weissach

F-Jugend-Hallenturnier in Mönsheim

Am Samstag, 24.01.2015 stand das Hallenturnier der Spvgg Mönsheim für F-Jugend auf dem Programm. Die SG Großglattbach/Iptingen reiste hier mit einer jahrgangs gemischten Truppe an.

Gespielt wurde in zwei Gruppen und als Ziel wurde das Halbfinale angepeilt. Hierzu musste man mindestens Gruppenzweiter werden. Aber dies war natürlich nur mit Siegen möglich und das war unseren Nachwuchskickern heute nicht vergönnt. Das einzige Tor in der Gruppenphase fiel im Spiel gegen Mönsheim, als Tobias sich schön durchsetzte und den 1:1 Ausgleich bzw. Endstand markierte. Die Spiele gegen SV Friolzheim und den TSV Wiernsheim endeten jeweils mit einem gerechten 0:0, wobei ein Tor nach einer tollen Einzelaktion durch Jannik verwehrt wurde, da der Ball sich zwischenzeitlich kurz im Seitenaus befunden hat. Nach drei Unentschieden konnte das Ziel gegen den TSV Heimsheim nur -Sieg- bedeuten. 5 Minuten war dies ein realistisches Ziel, dann zogen die Heimsheimer jedoch souverän mit 4:0 davon und sicherten sich den Gruppensieg. Die SG Großglattbach/Iptingen erreichte in der Gruppe den 4.Tabellenplatz. Es folgten Platzierungsspiele in Form von 9-Meter-Schiessen, bei denen gegen den TSV Merklingen der einzige Sieg des Tages heraussprang.

F-Jugend-Spieltag in Weissach

Am Sonntag 25.01.2015 war Hallenspieltag in Weissach angesagt. Mit zwei Mannschaften, 16 Kindern und einer kleinen Fangemeinde ging die SG Großglattbach/Iptingen in Weissach an den Start. Heute hieß die Devise, Spaß haben und Spielpraxis sammeln. Aufgeteilt in Jahrgang 2006 sowie Jahrgang 2007 konnten sich die Kids heute in ihren jeweiligen Gruppen mit gleichaltrigen messen, da auch die Gegner jeweils mit zwei Mannschaften und entsprechenden Jahrgängen angereist waren.

Unsere 2006er als SG1 hatten heute leider nicht wirklich das Glück auf ihrer Seite. Gegen den VfB Vaihingen1, den JFC Gerlingen1 und die SpVgg Hirschlanden-Schöckingen 1 lief das Spiel immer gleich ab. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, viel Kampf und Einsatz war den Jungs leider kein Sieg vergönnt. Entweder scheiterte man am Torwart, an der Latte oder einfach an sich selbst. Nach drei Niederlagen und keinem einzigen geschossenen Tor saß der Frust tief. Beim letzten Spiel gegen den TSV Phönix Lomersheim1 wollte man dann unbedingt noch einen Sieg und entsprechend stimmte auch die Leistung. Tolle Spielzüge waren zu bewundern. Und doch wieder das selbe Spiel - der Gegner machte das Tor. Kurz vor Schluss bolzte David in einer eher Verzweiflungsaktion kurz nach der Mittellinie auf den Ball, der Torwart lies den Ball zwischen den Füßen durchrollen und das Tor für die SG1 war perfekt. Der Jubel war natürlich
groß und die Erleichterung konnte man spüren. Kopf hoch Jungs, beim nächsten Spieltag fangen die Spiele wieder bei 0:0 an und dann ist auch mal ein Sieg drin!!!

Die 2007er als SG2 hatten heute einen super Tag erwischt. Gegen die zweiten Mannschaften vom TSV Phönix Lomersheim, dem VfB Vaihingen, JFC Gerlingen und SpVgg Hirschlanden-Schöckingen lief der Ball wie am Schnürchen, hier hat heute alles zusammengepasst und am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen: 4 Siege und ein Torverhältnis von 8:0!! Toren. Super Leistung! Nach der mageren Torausbeute in den letzten Spielen habt ihr bewiesen, dass ihr auch Tore schiessen könnt! Weiter so!!