Spielbericht vom Sonntag, den 16.11.2014

SV Germania Bietigheim – SGM Großglattbach/Iptingen                     5:2       (2:1)

Am vergangenen Sonntag unterlag die SGM auf dem Kunstrasenplatz in Bietigheim mit 5:2. Dabei wäre am Ende deutlich mehr drin gewesen.

Dabei gelang es der Truppe wie bereits in der Vorwoche in Horrheim durch ein frühes Tor durch Tristan Müller in Führung zu gehen. Doch bereits im Gegenzug musste man sofort wieder den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber dann sogar in Führung. Nach der Pause gab es zwar kleinere aber keine zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. In der 59. Minute schlug dann Dennis nach einem Rückpass unglücklich am Ball vorbei und der Bietigheimer Stürmer konnte diesen Fauxpas nutzen und ins kurze Eck zum 3:1 einschieben. Doch die Jungs ließen den Kopf nicht hängen und kamen nur fünf Minuten später durch Marvin Prohaska erneut zum Anschlusstreffer. Danach hatte Marvin sogar noch die Riesenchance zum Ausgleich, blieb aber mit seinem Flachschuss ins lange Eck am Pfosten hängen. Praktisch in diese Drangphase hinein kassierte man erneut ein Gegentor. Damit war die Partie so gut wie gelaufen und kurz vor Ende kamen die Gastgeber sogar noch zum 5:2.

Fazit: Wie bereits gesagt war deutlich mehr für die Jungs in dieser Partie zu holen. Aber dafür leistete man sich einfach zu viele individuelle Fehler die sich dann sichtbar vom Ergebnis her in dieser deutlichen Niederlage wiederspiegeln. Nun heißt es Mund abwischen und sich in den nächsten zwei Wochen gut auf das letzte Vorrundenspiel vorzubereiten um wenn möglich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen zu können.

Am Sonntag, den 30.11.14 findet dann das letzte Vorrundenspiel zu Hause gegen die SGM Sachsenheim statt. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz Großglattbach. Im Anschluss findet das Mannschaftsessen in der TSV Halle zum Abschlus der Vorrunde statt.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Es spielten: Dennis, Burak, Oktay, Marvin, Markus, Patrick, Tristan, Tom, Benjamin, Pascal, Daniel, Raul, Robin