SV Iptingen |
- Spvgg Besigheim |
2 : 4 (0 : 0) |
SV Iptingen II |
- TSV Wiernsheim II |
5 : 3 (3 : 2) |
Umkämpfte Niederlage gegen den Tabellenzweiten
Nach drei Wochen ohne Pflichtspiel hatte der SV Iptingen am Ostermontag die Spvgg Besigheim zu Gast. In einer ausgeglichenen Partie neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld, ehe die Gäste Mitte der ersten Halbzeit das erste Mal gefährlich vor das Tor von Marco Euchenhofer kamen, der die Situation allerdings bereinigen konnte. Nach einer halben Stunde hatte der SVI dann die bis dato beste Gelegenheit. Bastian Werthwein bediente Benjamin Rapp, der aus spitzem Winkel allerdings freistehend das Tor verfehlte. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann zunehmend Fahrt auf.
Der gegnerische Stürmer behauptete den Ball nach einer Hereingabe im Strafraum und legte diesen anschließend in den Rückraum ab, von wo die Gäste das 0:1 erzielten. Nur kurze Zeit später wurde schließlich ein langer Ball in den Lauf des pfeilschnellen Flügelspielers verlängert, der seine Bewacher hinter sich ließ und zum 0:2 ins lange Eck abschloss. Der SV Iptingen bewies jedoch Moral und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einer Flanke von Alexander Huber kam zunächst Bastian Werthwein an den Ball, dessen Abschluss der gegnerische Schlussmann mit dem Kopf hielt, ehe der Nachschuss von Steffen Weeber geblockt wurde. Auf der Gegenseite hatte der SV Iptingen daraufhin Glück, als ein Seitfallzieher des Gästestürmers an die Latte krachte, bevor den Grün-Weißen im direkten Gegenangriff der Anschlusstreffer gelang. Steffen Weeber bediente Bastian Werthwein, dessen Hereingabe Alexander Huber im Zentrum zum 2:1 über die Linie schob. Nur wenige Minuten später trafen die Gäste nach einem Eckball erneut die Latte und nutzten dann einen Ballverlust im Aufbauspiel des SVI zum 3:1, als sich der gegnerische Flügelspieler abermals nach einem langen Ball durchsetzen konnte. Durch unsportliches Verhalten schadete der Gast sich anschließend selbst. Erst musste ein Feldspieler nach seiner zweiten Gelben Karte vom Platz, weil er den Ball weggeschlagen hatte. Anschließend traf es den gegnerischen Torhüter, der kurz zuvor für eine Spielverzögerung verwarnt wurde. Nach einem Pass von Benjamin Rapp in den Rückraum hielt dieser zunächst den Abschluss von Alexander Huber und blieb danach auch beim Nachschuss von Christoph Glashauser der Sieger. Darüber freute sich der Schlussmann wohl so sehr, dass er ebenfalls den Ball wegschlug und daraufhin die Gelb-Rote Karte sah. In doppelte Überzahl konnten die Hausherren dann noch einmal verkürzen. Nach einem Freistoß von Bastian Werthwein verfehlte der Kopfball von Benjamin Rapp noch das Ziel. Christoph Glashauser hingegen machte es in der Schlussminute besser und beförderte einen Freistoß von Jonas Rapp mit dem Kopf zum 3:2 ins Tor. Der SVI warf daraufhin noch einmal alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit ausgekontert. Nach einem langen Ball in die Spitze kam es zum Zusammenprall im Strafraum, den der souverän leitende Unparteiische mit einem Elfmeter ahndete. Die Gäste verwandelten diesen sicher zum 4:2 und nahmen letzten Endes die Punkte mit nach Besigheim.
SV Iptingen II gewinnt torreiches Derby
Für die zweite Mannschaft stand zuvor das Nachbarschaftsduell mit dem TSV Wiernsheim auf dem Programm. Der SVI erwischte zunächst den besseren Start und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung, nachdem ein Eckball von Raphael Bentel von einem gegnerischen Verteidiger zum 1:0 ins eigene Tor gelenkt wurde. Nur kurze Zeit später traf Christoph Glashauser mit einem Abschluss die Latte, ehe auch die Gäste zu ersten Chancen kamen. Ein indirekter Freistoß im Strafraum konnte zwar mit gemeinsamen Kräften geklärt werden, doch bei der nächsten Standardsituation musste der SV Iptingen schließlich den Ausgleich hinnehmen. Nachdem die Grün-Weißen den Eckball noch aus dem Strafraum klären konnten, landete die anschließende Direktabnahme zum 1:1 unter der Latte. Der SVI zeigte sich jedoch unbeeindruckt und setzte fortan wieder offensive Akzente. Nach schöner Kombination im Mittelfeld fand die Flanke von Raphael Bentel am langen Pfosten Joscha Heizmann, der mit dem Kopf allerdings nur den Pfosten traf. Doch bereits mit dem nächsten Angriff übernahm der SVI dann erneut die Führung. Heiko Knödl bediente mit einem Seitenwechsel Raphael Bentel, dessen Hereingabe Kai Kaufmann im Zentrum zum 2:1 über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später gelang es dem SV Iptingen die Führung auszubauen. Christoph Glashauser verlängerte einen Freistoß von Heiko Knödl auf den langen Pfosten, wo Sebastian Rapp aus kurzer Distanz zum 3:1 einschob. Nach einem Zuspiel in die Spitze mussten die Grün-Weißen zwar noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen, nach dem Seitenwechsel konnte man den alten Abstand aber schnell wiederherstellen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bediente Heiko Knödl auf dem Flügel Raphael Bentel, dessen Flanke Tim Rapp zum 4:2 verwertete. Mitte der zweiten Halbzeit profitierte der SV Iptingen schließlich von einem Fehler in der Defensive. Raphael Bentel eroberte beim Abstoß des gegnerischen Schlussmanns den Ball und schob diesen zum 5:2 ins Tor. Der TSV Wiernsheim konnte anschließend mit der letzten Aktion des Spiels durch einen Distanzschuss zwar noch einmal auf 5:3 verkürzen, letztlich blieb es allerdings bei einem verdienten Derbysieg für den SV Iptingen.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Patrick Blume (57. Denis Scheier) – Jonas Rapp – Jens Schrodt (57. Marcel Gerschwitz) – Max Weeber – Tom Jäger (78. Christoph Glashauser) – Nils Brunhorn – Steffen Weeber – Bastian Werthwein – Alexander Huber – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Leopold Volk, Sebastian Rapp, Thorsten Dertinger, Kai Kaufmann
Tore: 0:1 (46.), 0:2 (50.), 1:2 Alexander Huber (56.), 1:3 (73.), 2:3 Christoph Glashauser (90.), 2:4 (90.+3/FE)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Axel Münchinger (17. Julian Hörter) – Patrick Diaz – Marco Kastner (72. Raul Müller de la Pena) – Max Kurfiss (46. Stefan Bach) – Heiko Knödl – Sebastian Rapp – Christoph Glashauser – Joscha Heizmann (46. Tim Rapp) – Raphael Bentel – Kai Kaufmann
Tore: 1:0 (4./ET.), 1:1 (17.), 2:1 Kai Kaufmann (29.), 3:1 Sebastian Rapp (35.), 3:2 (41.), 4:2 Tim Rapp (52.), 5:2 Raphael Bentel (71.), 5:3 (90.)
Vorschau:
Sonntag |
24.04.2022 |
|
15:00 Uhr |
TSV Großglattbach II |
- SV Iptingen II |
15:00 Uhr |
SV Kaman 91 Bönnigheim |
- SV Iptingen |
Samstag |
30.04.2022 |
|
12:30 Uhr |
SV Iptingen II |
- SGM Riexingen II |
14:30 Uhr |
SV Iptingen |
- SGM Riexingen |