SV Iptingen II |
- SV Riet |
1 : 1 (0 : 0) |
Später Ausgleich verhindert Sieg im Nachholspiel
Nachdem die Partie gegen den SV Riet am Anfang des Monats noch dem Wintereinbruch zum Opfer fiel, wurde diese nun unter der Woche neu angesetzt. Durch eine couragierte Mannschaftsleistung gelang es dem SV Iptingen dabei letztlich zwar nicht einen Sieg einzufahren, am Ende trotzten die Grün-Weißen den deutlich besser platzierten Gästen nach den Niederlagen der Vorwochen jedoch immerhin einen Punkt ab. In der Anfangsminute hatte aber zunächst der Gegner eine erste Chance, als nach einem Ball in die Spitze zuerst Leopold Volk parierte und beim Nachschuss schließlich der Pfosten rettete. Doch bereits im Gegenzug glich der SV Iptingen nach Aluminiumtreffern aus. Nach einem Doppelpass zwischen Sebastian Rapp und Raphael Bentel brachte Letzterer den Ball auf das gegnerische Tor, wo dieser vom Schlussmann der Gäste an die Latte gelenkt wurde. Der SVI hatte daraufhin deutlich mehr vom Spiel und kam dadurch mehrfach zu aussichtsreichen Abschlüssen.
Lediglich der Torerfolg blieb dabei aus. So scheiterten Kai Kaufmann und Joscha Heizmann jeweils nach Zuspiel von Sebastian Rapp, ehe Kai Kaufmann auch eine Hereingabe von Raphael Bentel knapp über das Tor setzte. Die Gäste hingegen tauchten vor der Pause nur noch einmal gefährlich im Strafraum auf. Marco Kastner bereinigte die Situation allerdings letztlich mit einer mustergültigen Grätsche und so endete die erste Halbzeit torlos. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen zunächst mehr Spielanteile und wurden dafür nach einer Stunde mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem langen Ball von Jonas Rapp fackelte Kai Kaufmann nicht lange und setzte das Spielgerät per Direktabnahme zum 1:0 unter die Latte. Diese sollte im weiteren Verlauf der Partie noch öfter im Mittelpunkt stehen. Nach feiner Ablage von Kai Kaufmann traf zuerst Tom Jäger von der Strafraumgrenze den gegnerischen Querbalken, ehe auch bei einem Freistoß von Heiko Knödl nur wenig später die Latte einen weiteren Treffer verhinderte. Aber auch auf der Gegenseite wurde das Aluminium noch einmal getestet, als nach einem Eckball ein Abschluss der Gäste am langen Pfosten einschlug. In der Schlussphase gelang dem SV Riet nach einem Zuspiel in den Strafraum mit dem 1:1 schließlich noch der glückliche Ausgleich, wodurch sich der SV Iptingen am Ende mit einer Punkteteilung zufriedengeben musste.
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Axel Münchinger (46. Max Kurfiss) – Thorsten Dertinger (63. Christian Schillinger) – Jonas Rapp – Marco Kastner – Heiko Knödl – Sebastian Rapp – Tom Jäger – Joscha Heizmann (46. Tim Rapp) – Raphael Bentel – Kai Kaufmann
Ersatzbank: Raul Müller de la Pena
Tore: 1:0 Kai Kaufmann (60.), 1:1 (86.)