SV Iptingen |
- SV Germania Bietigheim II |
2 : 4 (1 : 4) |
SV Iptingen II |
- SV Horrheim II |
1 : 2 (1 : 1) |
Erste Saisonniederlage für den SV Iptingen
Für den SV Iptingen stand am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Germania Bietigheim auf dem Programm, bei dem die Grün-Weißen, nach drei Partien ohne Niederlage zum Auftakt, erstmals in dieser Saison als Verlierer den Platz verließen. Dabei startete die Partie gegen die Landesligareserve zunächst mit einer Gelegenheit für die Heimelf, als diese bereits nach wenigen Sekunden einen Eckball erzwang, in dessen Folge Patrick Blume mit seinem Kopfball jedoch an der Latte scheiterte. Das Spielgerät fiel daraufhin den Gästen vor die Füße, die ebenfalls nicht lange fackelten, mit einem langen Flugball das Mittelfeld überbrückten und so einen ihrer schnellen Außenspieler in Position brachten. Dieser drang anschließend in den Strafraum ein und erzielte unbedrängt aus spitzem Winkel mit dem 0:1 die frühe Führung für die Germanen. Ein denkbar ungünstiger Start für den SV Iptingen, der mit zunehmender Spieldauer allerdings immer besser in die Partie kam und schließlich Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielte.
Nachdem Marc Nowotny mit einem Pass in die Schnittstelle Bastian Werthwein freispielte, bediente dieser im Zentrum Benjamin Rapp, der das Spielgerät vorbei am Schlussmann zum 1:1 im Tor unterbrachte. In einer bis dato ausgeglichenen Partie führte dann eine Standardsituation zur erneuten Führung für die Gäste. Bei einem Eckball nach einer halben Stunde konnte sich der Gast beim Kopfball am kurzen Pfosten durchsetzen und den Ball zum 1:2 über die Linie befördern. Mit dem Vorsprung im Rücken konzentrierte sich der Gegner zunächst auf die eigene Defensive, setzte jedoch mit langen Bällen immer wieder offensive Akzente und kam so zu gefährlichen Abschlüssen. Dennoch hatte der SV Iptingen nur kurze Zeit später wiederum den Ausgleich auf dem Fuß. Nach Hereingabe von Bastian Werthwein scheiterte Matthias Knapp allerdings aus kurzer Distanz. Nahezu im Gegenzug führte eines dieser gegnerischen Zuspiele in die Tiefe schließlich zum 1:3, als die Offensivkraft der Gäste abermals der SVI-Defensive entwischte und Dennis Saller im Tor der Grün-Weißen keine Chance ließ. Da die Germanen ihre Möglichkeiten nun konsequenter nutzten, fiel nur wenig später sogar das 1:4, mit dem es anschließend in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Iptingen dann wiederum alles, um eine Aufholjagd zu starten, wodurch auch die Gäste zu einzelnen Gelegenheiten kamen. Ein weiteres Gegentor konnte der SVI jedoch verhindern. Doch auch den Grün-Weißen gelang es im Verlauf der zweiten Hälfte nicht durch einen Anschlusstreffer noch einmal für Spannung zu sorgen, ehe man durch einen Distanzschuss von Marcel Gerschwitz in der Schlussphase mit dem 2:4 zumindest Ergebniskosmetik betrieb.
SV Iptingen II unterliegt dem SV Horrheim II
Die zweite Mannschaft geriet in ihrer Partie gegen die Reserve des SV Horrheim ebenfalls bereits nach wenigen Minuten ins Hintertreffen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel konnte der Gegner eine Hereingabe im Strafraum unbehindert annehmen und durch einem abgefälschten Abschluss zum 0:1 vollenden. In einer ausgeglichenen Partie kam schließlich auch der SV Iptingen zu einer ersten Gelegenheit. Im Anschluss an einen Eckball flog der Abschluss von Michael Gille allerdings deutlich über das Tor. Nur kurze Zeit später tauchten dann wiederum die Gäste gefährlich vor dem Tor der Grün-Weißen auf. Ein weiterer Gegentreffer konnte allerdings von Leopold Volk verhindert werden. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SV Iptingen allmählich die Kontrolle und kam folglich Mitte der ersten Halbzeit zum verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß von Heiko Knödl nahm ein gegnerischer Abwehrspieler beim Versuch zu klären die Hand zu Hilfe, was der leitende Unparteiische mit einem Strafstoß ahndete. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Huss eiskalt zum 1:1. Anschließend konnte der SVI dann sogar ein Chancenplus verzeichnen, doch sowohl ein parierter Abschluss von Adrian Schrodt als auch ein Schuss von Joscha Heizmann brachten nicht den gewünschten Erfolg. Als daraufhin eine Hereingabe von Sebastian Rapp ebenfalls im letzten Moment vor dem einschussbereiten Max Weeber geklärt wurde, ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften, ehe der SVI gleich zweimal die Möglichkeit hatte in Führung zu gehen. Bei den Abschlüssen von Tim Rapp behielt letzten Endes jedoch jeweils der gegnerische Schlussmann die Oberhand und rettete somit seine Mannschaft vor einem Rückstand. Stattdessen erzielte diese im Anschluss an einen Eckball mit dem 1:2 sogar noch den spielentscheidenden Treffer. Mit einer Schlussoffensive versuchte der SV Iptingen dann zumindest einen Punkt auf dem Zwergberg zu behalten, der Ausgleich sollte trotz weiterer Chancen allerdings nicht mehr gelingen und so musste man sich dem SV Horrheim am Ende knapp geschlagen geben.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Dennis Saller – Patrick Blume (60. Adrian Schrodt) – Jens Schrodt (50. Marcel Gerschwitz) – Denis Scheier (32. Sebastian Rapp) – Matthias Knapp – Marc Nowotny – Nils Brunhorn – Steffen Weeber – Bastian Werthwein – Alexander Huber – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Andreas Bader, Max Weeber, Steffen Huss, Heiko Knödl
Tore: 0:1 (1.), 1:1 Benjamin Rapp (21.), 1:2 (30.), 1:3 (39.), 1:4 (40.), 2:4 Marcel Gerschwitz (85.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Axel Münchinger – Patrick Diaz – Michael Gille – Steffen Huss (83. Marco Kastner) – Heiko Knödl – Sebastian Rapp – Max Weeber – Joscha Heizmann (46. Max Kurfiss) – Adrian Schrodt (46. Tim Rapp) – Kai Kaufmann
Tore: 0:1 (3.), 1:1 Steffen Huss (20./FE), 1:2 (74.)
Vorschau:
Sonntag |
03.10.2021 |
|
15:00 Uhr |
SV Riet |
- SV Iptingen II |
15:00 Uhr |
SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental |
- SV Iptingen |
Sonntag |
10.10.2021 |
|
13:00 Uhr |
SV Iptingen II |
- TSV Ensingen II |
15:00 Uhr |
SV Iptingen |
- VfL Gemmrigheim |