TSV Kleinglattbach |
- SV Iptingen |
1 : 7 (1 : 3) |
TSV Kleinglattbach II |
- SV Iptingen II |
3 : 3 (1 : 0) |
SV Iptingen feiert Kantersieg gegen den TSV Kleinglattbach
Nach langjähriger Durststrecke gelang es dem SV Iptingen am vergangenen Wochenende endlich einmal wieder Punkte aus Kleinglattbach zu entführen. In einer überlegen geführten Partie war der SVI dabei von Beginn an um Spielkontrolle bemüht und ging bereits mit der ersten Gelegenheit in Führung. Im Anschluss an eine Spielverlagerung von Marc Nowotny leitete Bastian Werthwein den Ball mit dem ersten Kontakt ins Zentrum weiter, wo der aufgerückte Matthias Knapp alle Zeit der Welt hatte, um das Spielgerät am gegnerischen Torwart vorbei zum 0:1 im Tor unterzubringen. Mit dem frühen Vorsprung im Rücken blieb der SV Iptingen zwar weiterhin die aktivere Mannschaft, dem Gastgeber gelang es allerdings die Grün-Weißen zunächst vom eigenen Tor fernzuhalten und nach etwa einer halben Stunde mit einer Standardsituation den Ausgleich zu erzielen. Nach einem zu kurz geklärten Eckball kam ein Spieler der Heimelf im Rückraum unbedrängt zum Abschluss, welcher noch abgefälscht wurde und somit unhaltbar zum 1:1 im Tor landete. In der Folge hatte der TSV Kleinglattbach dann sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen.
Dennis Saller bewahrte seine Mannschaft allerdings vor einem Rückstand, indem er erst einen strammen Schuss durch einen schnellen Reflex über das Tor lenkte und nur kurze Zeit später auch im Eins-gegen-Eins die Oberhand behielt. Der SV Iptingen zeigte daraufhin die passende Reaktion und erzielte, ebenfalls mit einem Eckball, die erneute Führung. Nach Hereineingabe von Marc Nowotny stand am langen Pfosten Jens Schrodt parat und beförderte das Spielgerät mit dem Hinterkopf zum 1:2 über die Linie. Durch eine gemeinschaftliche Balleroberung an der gegnerischen Eckfahne bot sich dem SV Iptingen kurz vor Ende der Halbzeit die Chance auf einen weiteren Treffer. Nils Brunhorn bediente daraufhin im Zentrum Steffen Weeber, der zwar den gegnerischen Schlussmann ausspielte, dann jedoch im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bastian Werthwein sicher zum 1:3-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel sorgte der SVI schließlich schnell für klare Verhältnisse. Im Anschluss an einen langen Ball aus der Defensive zog Bastian Werthwein seinem Gegenspieler davon und vollendete den Angriff zum 1:4. Mit einem weiteren Pass in die Tiefe fand Marc Nowotny nach einer Stunde dann Matthias Knapp, der den Ball anschließend in den Lauf von Benjamin Rapp verlängerte, welcher freistehend vor dem gegnerischen Tor auf 1:5 erhöhte, ehe Bastian Werthwein nur kurze Zeit später eine Unsicherheit in der gegnerischen Defensive nutzte und nach Balleroberung über den Torhüter hinweg das 1:6 erzielte. Der Schlusspunkt fiel daraufhin erneut nach einem Eckball. Bei der Hereingabe von Marc Nowotny stand diesmal Steffen Weeber goldrichtig und verlängerte das Leder mit dem Kopf zum 1:7 ins Tor. In der Schlussphase hatte der SV Iptingen sogar noch die Möglichkeit das Ergebnis weiter auszubauen, doch ein Abschluss von Alexander Huber landete lediglich an der Latte. Letzten Endes konnten die Grün-Weißen dennoch einen deutlichen Auswärtserfolg feiern und mit dem Sieg über den TSV Kleinglattbach drei weitere Punkte einfahren.
SV Iptingen II holt Last-Minute-Punkt in Kleinglattbach
Die zweite Mannschaft geriet bei ihrem Gastspiel in Kleinglattbach bereits in der Anfangsphase in Rückstand. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel gelang es der Defensive nicht die Hereingabe ins Zentrum zu verteidigen, wo der gegnerische Stürmer keine Mühe hatte den Ball anzunehmen und zum 1:0 im kurzen Eck unterzubringen. Mit zunehmender Spieldauer kam schließlich auch der SV Iptingen besser in die Partie und hatte durch Patrick Blume eine erste Möglichkeit, die jedoch vom Schlussmann der Heimelf vereitelt wurde. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit besten Gelegenheiten auf beiden Seiten. So scheiterte der Gegner zunächst an Leopold Volk und setzte auch den anschließenden Nachschuss über das Tor, ehe Steffen Huss nach Pass von Christoph Glashauser freistehend am gegnerischen Tor vorbeischoss. Nachdem ein Heber der Gastgeber das Tor ebenfalls verfehlte und ein Abschluss von Marco Kastner aus dem kurzen Eck gerettet wurde, wechselte der SV Iptingen mit einem knappen Rückstand die Seiten. In der zweiten Halbzeit kam der SVI dann zunächst besser ins Spiel und schnell zum verdienten Ausgleich. Nach einer Eckballvariante fand die Flanke von Steffen Huss den Kopf von Christoph Glashauser, der freistehend im Zentrum das 1:1 markierte. Nur kurze Zeit später war es dann erneut Christoph Glashauser, der nach einem Doppelpass mit Patrick Blume vor dem gegnerischen Tor auftauchte, diesmal jedoch am Schlussmann der Heimelf scheiterte. Auf der Gegenseite führte schließlich ein Eckball der Gastgeber nach etwa einer Stunde etwas überraschend zum 2:1, ehe dem SV Iptingen in der Schlussphase wiederum der erneute Ausgleich gelang. Nach feiner Einzelaktion von Stefan Bach erzielte dieser mit einem Abschluss ins lange Eck das sehenswerte 2:2. Der SVI spielte nun auf Sieg, doch das Vorhaben ging erstmal nach hinten los. Nach eigenem Eckball fehlte beim anschließenden Konter die defensive Absicherung, sodass der gegnerische Stürmer allein auf das Tor von Leopold Volk zulief, diesen umkurvte und das 3:2 erzielte. Der SV Iptingen gab sich jedoch nicht geschlagen und wurde in der Nachspielzeit ebenfalls mit dem dritten Tor belohnt. Nach einer Hereingabe war es dabei erneut Stefan Bach, der per Kopfball das 3:3 erzielte. Beinahe wäre den Grün-Weißen sogar noch ein Auswärtssieg gelungen. Nach Flanke von Christoph Glashauser kam Tim Rapp allerdings nicht richtig an den Ball, sodass es letzten Endes bei einer leistungsgerechten Punkteteilung blieb.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Dennis Saller – Tom Jäger (46. Marcel Gerschwitz) – Jens Schrodt – Denis Scheier (70. Sebastian Rapp) – Matthias Knapp – Marc Nowotny – Nils Brunhorn (73. Patrick Blume) – Steffen Weeber – Bastian Werthwein – Alexander Huber – Benjamin Rapp (80. Christoph Glashauser)
Ersatzbank: Thorsten Dertinger, Raphael Bentel
Tore: 0:1 Matthias Knapp (3.), 1:1 (32.), 1:2 Jens Schrodt (40.), 1:3 Bastian Werthwein (45./FE), 1:4 Bastian Werthwein (49.), 1:5 Benjamin Rapp (60.), 1:6 Bastian Werthwein (64.), 1:7 Steffen Weeber (77.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Axel Münchinger (61. Max Kurfiss) – Patrick Diaz – Michael Gille – Marco Kastner (61. Paul Remele) – Christoph Glashauser – Steffen Huss – Patrick Blume – Raul Müller de la Pena (46. Joscha Heizmann) – Tim Rapp (46. Stefan Bach) – Kai Kaufmann
Tore: 1:0 (5.), 1:1 Christoph Glashauser (51.), 2:1 (61.), 2:2 Stefan Bach (78.), 3:2 (89.), 3:3 Stefan Bach (90.+2)
Vorschau:
Sonntag |
26.09.2021 |
|
13:00 Uhr |
SV Iptingen II |
- SV Horrheim II |
15:00 Uhr |
SV Iptingen |
- SV Germania Bietigheim II |
Sonntag |
03.10.2021 |
|
15:00 Uhr |
SV Riet |
- SV Iptingen II |
15:00 Uhr |
SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental |
- SV Iptingen |