TSV Phönix Lomersheim II |
- SV Iptingen |
0 : 6 (0 : 1) |
TSV Kleinglattbach II |
- SV Iptingen II |
2 : 0 (2 : 0) |
Deutlicher Auswärtserfolg für den SV Iptingen
Am vergangenen Sonntag war der SV Iptingen zu Gast bei der Bezirksligareserve des TSV Phönix Lomersheim. In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Mannschaften Probleme, zu ihrem Spiel zu finden. Dennoch gingen die Grün-Weißen mit der ersten Gelegenheit in Führung. Nach einer Balleroberung von Steffen Weeber fand die anschließende Hereingabe von Matthias Knapp am langen Pfosten Alexander Gauggel, der das Spielgerät per Direktabnahme zum 0:1 ins gegnerische Tor beförderte. Ansonsten blieben nennenswerte Aktionen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel kam der SV Iptingen zunehmend besser ins Spiel und übernahm dadurch das Spielgeschehen. Zwar kamen auch die Hausherren zu Beginn des zweiten Durchgangs zu nennenswerten Abschlüssen, diese verfehlten das Tor des SV Iptingen jedoch allesamt. Der SVI erhöhte fortan den Druck und erzielte nach einer Flanke von Nils Brunhorn vermeintlich seinen nächsten Treffer.
Nachdem der Kopfball von Benjamin Rapp noch an die Latte ging, drückte Alexander Huber das Spielgerät daraufhin ebenfalls per Kopf über die Linie. Doch der Unparteiische sah in dieser Situation eine Abseitsstellung und verweigerte somit die Anerkennung. Nur wenige Minuten später gelang dennoch das 2:0. Nach einem feinen Pass von Marc Nowotny setzte sich erneut Alexander Gauggel durch und brachte den Ball im zweiten Anlauf im gegnerischen Tor unter. In der Folge erspielte sich der SV Iptingen weitere Chancen. Nach einer Flanke von Marc Nowotny traf Alexander Gauggel per Direktabnahme noch den Pfosten, ehe er nur wenig später den Hattrick schnürte. Steffen Weeber schickte Benjamin Rapp mit einem langen Ball in den Strafraum, wo dieser per Absatz auf Alexander Gauggel ablegte, der mit der Picke überlegt zum 0:3 ins lange Eck abschloss. Damit war die Gegenwehr der Heimelf gebrochen und der SV Iptingen baute seine Führung in den Schlussminuten noch weiter aus. Nachdem die Gastgeber einen Eckball nicht klären konnten, wurde der Schuss von Steffen Weeber zwar zunächst geblockt, Benjamin Rapp reagierte jedoch am schnellsten und staubte aus kurzer Distanz zum 0:4 ab. Nur wenige Minuten später erlief Benjamin Rapp einen langen Ball in die Spitze und bediente im Zentrum Alexander Huber. Dieser legte noch einmal uneigennützig auf Adrian Schrodt quer, der den Ball souverän am Schlussmann vorbei zum 0:5 ins Tor schob. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Benjamin Rapp, der nach einem Pass von Alexander Gauggel zum 0:6 ins kurze Eck traf. Kurz vor Schluss hatte der Stürmer des SV Iptingen dann sogar die Möglichkeit zum Dreierpack, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch an der Fußabwehr des gegnerischen Schlussmanns. Durch eine starke zweite Halbzeit sicherte sich der SVI somit am Ende dennoch einen klaren Auswärtssieg.
SV Iptingen II unterliegt knapp
Die zweite Mannschaft des SV Iptingen war am vergangenen Wochenende zu Gast bei der Reserve des TSV Kleinglattbach. Der SVI startete zunächst gut in die Partie und ließ in einer ausgeglichenen Anfangsphase nur wenig zu. Nach knapp einer Viertelstunde gerieten die Grün-Weißen dennoch in Rückstand. Nachdem ein langer Ball in die Spitze nicht ausreichend geklärt werden konnte, nutzte der gegnerische Stürmer die Gelegenheit, um den Ball zum 1:0 im Tor unterzubringen. Nur wenige Minuten später bot sich dem SV Iptingen jedoch die große Chance zum Ausgleich. Collin Bammert schloss nach einer Balleroberung aus der Distanz umgehend ab, da der gegnerische Torhüter weit vor seinem Kasten stand. Der Ball flog in Richtung Tor, und der Schlussmann nahm, um dieses zu verhindern, außerhalb des Strafraums die Hand zur Hilfe, was die Rote Karte zur Folge hatte. Der anschließende Freistoß brachte allerdings nichts Zählbares ein. Kurze Zeit später kassierte der SVI stattdessen nach einem weiteren langen Ball das 2:0, als der Stürmer der Hausherren erneut allein vor dem Tor auftauchte und sicher verwandelte. Noch vor der Halbzeitpause hatte der SV Iptingen zwei gute Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sowohl Lorenz Jouvenal als auch Joscha Heizmann verfehlten knapp. Nach dem Seitenwechsel zeigte der SV Iptingen eine kompakte Defensivleistung und ließ den Gegner kaum noch zu Torchancen kommen. Doch auch im eigenen Spiel fehlten die Offensivaktionen, um der Partie noch die Wendung zu geben. Der SVI wurde meist nur durch Freistöße aus dem Halbfeld gefährlich, konnte jedoch auch diese nicht nutzen. Abschlüsse durch Lorenz Jouvenal und Collin Bammert blieben ebenfalls ungenutzt, sodass sich der SV Iptingen am Ende geschlagen geben musste. Insgesamt lieferte der SVI mit einer im Vergleich zur Vorwoche komplett neu aufgestellten Mannschaft jedoch eine solide Leistung. Letztlich fehlte aber die offensive Durchschlagskraft, um den Rückstand aufzuholen und das Spiel noch zu drehen.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Matthias Knapp – Jens Schrodt – Luca Gille – Tom Jäger (46. Alexander Huber) – Adrian Schrodt (82. Bernhard Fiedler) – Steffen Weeber – Alexander Gauggel (88. Sebastian Rapp) – Nils Brunhorn (54. Marc Nowotny) – Denis Scheier (54. Raphael Sauter) – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Andreas Bader
Tore: 0:1 Alexander Gauggel (9.), 0:2 Alexander Gauggel (61.), 0:3 Alexander Gauggel (75.), 0:4 Benjamin Rapp (80.), 0:5 Adrian Schrodt (82.), 0:6 Benjamin Rapp (88.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Patrick Blume – Raul Müller de la Pena – Michael Gille – Lorenz Jouvenal – Heiko Knödl – Collin Bammert – Giuseppe Militano – Joscha Heizmann – Niklas Scheufler (86. Adrian Cecon) – Paul Heizmann (46. Patrick Diaz)
Ersatzbank: Christian Schillinger
Tore: 1:0 (13.), 2:0 (34.)
Vorschau:
Sonntag |
06.10.2024 |
|
13:00 Uhr | SV Iptingen II | - VfR Sersheim |
15:00 Uhr | SV Iptingen | - TSV Ensingen II |
Sonntag |
13.10.2024 |
|
13:00 Uhr | SKV Erligheim II | - SV Iptingen II |
13:00 Uhr | SGM SC Hohenhaslach-SV Freudental II | - SV Iptingen |