VfL Gemmrigheim |
- SV Iptingen |
3 : 6 (1 : 4) |
VfL Gemmrigheim II |
- SV Iptingen II |
4 : 1 (1 : 0) |
Torreicher Auswärtserfolg für den SV Iptingen
Bei sommerlichen Temperaturen war der SV Iptingen am vergangenen Pfingstmontag zu Gast beim Tabellenvierten VfL Gemmrigheim. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Grün-Weißen von Beginn an leichte Feldvorteile, mussten nach einem Ballverlust Mitte der ersten Halbzeit jedoch den Rückstand hinnehmen. Nach einem schnellen Ball in die Spitze blieb der Angreifer der Heimelf im Duell mit Marco Euchenhofer ruhig und erzielte vorbei am Schlussmann des SV Iptingen das 1:0. Der SVI bewies anschließend allerdings Nehmerqualitäten und drehte die Partie bis zur Pause zu seinen Gunsten. Nach einem langen Ball von Steffen Weeber konnte sich Benjamin Rapp bis in den gegnerischen Strafraum durchsetzen, wo dieser anschließend regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Huber souverän zum 1:1. Nur wenige Minuten später wurde ein Einwurf in den Lauf von Alexander Huber verlängert. Dessen Hereingabe fand im Zentrum in Marc Nowotny einen Abnehmer, der das Spielgerät zum 1:2 ins Tor beförderte. Mit der Führung im Rücken setzte der SVI die Defensive der Gastgeber nun immer früher unter Druck und erarbeitete sich nach Ballgewinnen nahezu im Minutentakt weitere Abschlüsse.
Nach einem zu kurz geratenen Klärungsversuch wurde der Ball schließlich umgehend zurück in den Strafraum gespielt. Benjamin Rapp war zur Stelle und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:3, ehe dem Stürmer des SV Iptingen noch vor der Pause der Doppelpack gelang. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Marc Nowotny machte sich Benjamin Rapp alleine auf den Weg zum Tor und schob den Ball vorbei am gegnerischen Schlussmann zum 1:4 ins kurze Eck. Die Führung hätte zur Halbzeit noch weitaus höher ausfallen können, doch sowohl Matthias Knapp als auch Benjamin Rapp scheiterten daraufhin beim Versuch den Torhüter der Heimelf zu umspielen. Nach dem Seitenwechsel hatten schließlich die Hausherren den ersten Abschluss, welcher jedoch knapp am Tor vorbei ging. Danach übernahm abermals der SV Iptingen die Initiative. Im Anschluss an einen langen Ball von Marc Nowotny setzte sich Benjamin Rapp gegen die Defensive der Gastgeber durch, scheiterte anschließend allerdings am Schlussmann. Dieser konnte den Versuch nicht festhalten, sodass der Angreifer des SVI erneut an den Ball kam und auf Steffen Weeber querlegte, welcher zum vorentscheidenden 5:1 abschloss. Nach einer weiteren Gelegenheit durch Matthias Knapp führte der daraus resultierende Eckball von Alexander Huber zum 6:1. Sebastian Rapp stand am langen Pfosten parat und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der Schlussphase ließ der SV Iptingen schließlich zunehmend nach, was prompt bestraft wurde. Nach einem unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum gelang es nicht mehr die Situation richtig zu bereinigen. Bernhard Fiedler konnte zwar zunächst noch auf der Linie klären, beim Nachschuss war man dann jedoch machtlos, sodass die Gastgeber auf 6:2 verkürzten. Kurz vor Spielende mussten die Grün-Weißen durch einen Elfmeter sogar noch das 6:3 hinnehmen, was die starke Leistung letztlich etwas schmälerte.
SV Iptingen II bleibt erneut punktlos
Der Zweitvertretung des SV Iptingen war ebenfalls in Gemmrigheim zu Gast. Personell geschwächt erwartete den SVI zwar eine schwierige Partie, dennoch kam dieser von Beginn an gut ins Spiel. Nach wenigen Minuten schickte Heiko Knödl mit einem langen Ball Joscha Heizmann in die Spitze. Dieser konnte den Ball zwar an seinem Gegenspieler vorbeilegen, scheiterte anschließend jedoch am aufmerksamen Torhüter der Hausherren. Im direkten Gegenzug geriet der SV Iptingen daraufhin unnötig in Rückstand. Nachdem der SV Iptingen nur unzureichend in die Zweikämpfe kam, schloss die Heimelf einen Konter erfolgreich zum 1:0 ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der SVI dann die besseren Chancen. So konnte sich Julian Hörter nach einem Freistoß aus der Distanz versuchen und Stephan Güttler scheiterte nach einem Querpass von Joscha Heizmann nur knapp. Gefährlich wurde es dabei meist nach Bällen in die Tiefe, die aus dem Zentrum von Heiko Knödl in die Spitze oder auf die Flügel verteilt wurden. Nach dem Seitenwechsel konnte der SV Iptingen direkt die Früchte der bisherigen Arbeit einfahren. Vincent Walter schickte mit einem exzellenten Steilpass Julian Hörter in die Spitze, der zum mittlerweile hochverdienten 1:1 abschloss. Im Anschluss wollte dem SVI jedoch nicht mehr viel gelingen. Der Gastgeber hingegen ging durch ein Eckballtor wieder mit 2:1 in Führung. Nach einem Ballverlust und einem unglücklichen Eigentor musste der SVI dann innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Gegentore zum 4:1 hinnehmen. Erschwerend hinzu kamen einige zweifelhafte Abseitsentscheidungen des Unparteiischen, die es dem SV Iptingen schwer machten den Anschluss doch noch einmal zu finden. In der Schlussphase wäre dem SVI dann fast noch der Anschlusstreffer gelungen. Joscha Heizmann schickte mit einem Tiefenball in die Schnittstelle Julian Hörter, der jedoch am gegnerischen Torhüter hängen blieb. Vincent Walter verfehlte im Nachgang das Tor nur knapp. Am Ende musste sich der SV Iptingen zwar deutlich geschlagen geben, das Ergebnis spiegelt allerdings nicht wirklich den Spielverlauf wider. Kämpferisch und spielerisch war die Leistung der Mannschaft zufriedenstellend. Letztendlich hat man jedoch aus dem Potential zu wenig Zählbares schöpfen können.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Matthias Knapp – Jens Schrodt – Bernhard Fiedler – Sebastian Rapp (67. Noah Schrader) – Raphael Sauter (63. Alexander Gauggel) – Steffen Weeber – Alexander Huber – Marc Nowotny – Luan Wurster – Benjamin Rapp (85. Heiko Knödl)
Ersatzbank: Leopold Volk, Luca Gille
Tore: :0 (27.), 1:1 Alexander Huber (31./FE), 1:2 Marc Nowotny (35.), 1:3 Benjamin Rapp (40.), 1:4 Benjamin Rapp (45.), 1:5 Steffen Weeber (55.), 1:6 Sebastian Rapp (67.), 2:6 (71.), 3:6 (82./FE)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Vincent Walter – Raul Müller de la Pena – Luca Gille – Julian Hörter – Heiko Knödl – Max Kurfiss – Maximilian Sickinger (56. Christian Schillinger) – Joscha Heizmann – Paul Heizmann – Stephan Güttler (28. Ben Landgraf)
Tore: 1:0 (4.), 1:1 Julian Hörter (46.), 2:1 (49.), 3:1 (59.), 4:1 (66.)
Vorschau:
Sonntag |
26.05.2024 |
|
13:00 Uhr | TSV Wiernsheim II | - SV Iptingen II |
15:00 Uhr | TSV Wiernsheim | - SV Iptingen |
Sonntag |
02.06.2024 |
|
13:00 Uhr | SV Iptingen II | - TSV Enzweihingen II |
15:00 Uhr | SV Iptingen | - SV Sternenfels |