TSV Phönix Lomersheim II |
- SV Iptingen |
1 : 3 (1 : 2) |
SV Illingen II |
- SV Iptingen II |
7 : 0 (3 : 0) |
SV Iptingen feiert Arbeitssieg in Lomersheim
Am vergangenen Sonntag war der SV Iptingen zu Gast bei der Bezirksligareserve des TSV Phönix Lomersheim. Nachdem beide Mannschaften zunächst auf das Eintreffen des Unparteiischen warten mussten, begann die Partie schließlich mit 40-minütiger Verspätung. Die Grün-Weißen erwischten daraufhin den besseren Start und setzten die Serie der frühen Tore fort. Adrian Schrodt bediente im gegnerischen Strafraum Marc Nowotny, dem es gelang den Ball auf Benjamin Rapp weiterzuleiten. Dieser kam anschließend frei vor dem Schlussmann der Hausherren zum Abschluss und vollendete überlegt zum 0:1. In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte nur wenige Minuten später auch der Gastgeber seine erste Gelegenheit. Nach einem Missverständnis in der Defensive kam der Gegner gleich zweimal aus kurzer Distanz zu Torabschlüssen, die allerdings beide von Marco Euchenhofer abgewehrt werden konnten. In einer kampfbetonten Partie war dann wiederum der SVI am Drücker.
Nach einer Flanke von Adrian Schrodt scheiterte Benjamin Rapp mit einer Direktabnahme zunächst am gegnerischen Schlussmann, ehe dem Stürmer des SV Iptingen nur kurze Zeit später der nächste Treffer gelang. In Folge einer Balleroberung mit anschließendem Doppelpass spielte Nils Brunhorn im Strafraum uneigennützig noch einmal quer. Benjamin Rapp kam daraufhin zwar ins Stocken, fand letzten Endes jedoch den Weg vorbei am Torhüter und erhöhte so auf 0:2. Mitte der ersten Halbzeit entschied der Schiedsrichter schließlich nach einem strittigen Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter zugunsten der Heimelf. Marco Euchenhofer konnte diesen zwar parieren, war im Anschluss daran allerdings machtlos, als die Hausherren per Nachschuss mit dem 1:2 den Anschlusstreffer erzielten. Nahezu im Gegenzug bot sich dem SVI die Möglichkeit den alten Abstand wiederherzustellen. Nach einer Hereingabe von Steffen Weeber verfehlte der Abschluss von Marc Nowotny das gegnerische Tor jedoch knapp. Kurz vor der Pause gab es nach einem Foul im Sechzehner dann erneut Strafstoß für die Gastgeber und somit die Chance zum Ausgleich. Marco Euchenhofer behielt jedoch abermals die Oberhand, parierte auch diesen Elfmeter und rettete so die knappe Führung seiner Mannschaft in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hielt der SV Iptingen die Hausherren über weite Strecken vom eigenen Tor fern, verpasste es allerdings trotz aussichtsreicher Gelegenheiten frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Die beste Möglichkeit dabei hatte Nils Brunhorn, dessen Abschluss nach Vorlage von Steffen Weeber nur knapp am langen Pfosten vorbei ging. So blieb die Partie weiterhin spannend, ehe Benjamin Rapp in der Schlussphase mit seinem dritten Treffer für klare Verhältnisse sorgte, als dieser eine Flanke von Marc Nowotny nach Ballmitnahme zum hart erarbeiteten Endstand von 1:3 im gegnerischen Tor unterbrachte.
SV Iptingen II bleibt auswärts punktlos
Nach dem ersten Punktgewinn am letzten Heimspieltag nahm sich die Reserve des SV Iptingen im Spiel gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen SV Illingen ll einiges vor. Doch bereits nach wenigen Minuten wurden die Grün-Weißen von der Realität eingeholt. Durch Ungenauigkeiten im Aufbauspiel lud man den Gegner ein die Defensive zu überrumpeln und den frühen Führungstreffer zu erzielen. Danach fing sich der SVI allmählich und fing an immer weiter nach vorne zu schieben. So hatte der SVI Mitte der ersten Halbzeit die bis dahin beste Chance. Nach einem konsequenten Pressing eroberte Max Sickinger weit in der Hälfte des Gegners den Ball. Über mehrere Stationen gelang der Ball zu Lukas Sattlegger, der jedoch zu spät im Strafraum zum Schluss kam. Dadurch konnte der Ball im letzten Moment abgeblockt werden. Nach einer halben Stunde folgte ein weiterer Schock für den SV Iptingen. Nachdem der Ball klar hinter die Iptinger Grundlinie rollte, schaltete die Schlussmannschaft ab. Als der Ball jedoch trotzdem hereingespielt wurde und von dem unbedrängten Stürmer zum 2:0 verwandelt werden konnte, gab der Schiedsrichter trotz deutlichen Spielerprotestes den Treffer. Dies hinderte den SVI allerdings nicht daran das Möglichste zu versuchen. Mit einem sauberen Kombinationsspiel und großem Einsatz gelang es die Hausherren mehrmals stark unter Druck zu setzen. Das letzte Quäntchen Glück zum Anschlusstreffer blieb dem SVI jedoch verwehrt. Stattdessen musste dieser kurz vor der Pause sogar das 3:0 hinnehmen. Leopold Volk konnte einen Freistoß von der Strafraumgrenze zwar glänzend parieren, beim anschließenden Nachschuss blieb der Angreifer jedoch unbedrängt und konnte den Ball ungefährdet in das Tor verfrachten. Nach dem Seitenwechsel geriet der SV Iptingen zunehmend unter Druck. Abstimmungsprobleme und zu viele Ballverluste machten es den Gästen schwer für Entlastung zu sorgen. Als man dann in knapp einer Viertelstunde vier weitere Treffer kassierte, war die Partie beim Stand von 7:0 endgültig gelaufen. Leider gelang es dem SV Iptingen im zweiten Durchgang nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, weshalb man am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen musste.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Matthias Knapp – Jens Schrodt – Bernhard Fiedler (46. Denis Scheier) – Sebastian Rapp (90. Alexander Huber) – Adrian Schrodt (82. Noah Schrader) – Tom Jäger (46. Raphael Sauter) – Nils Brunhorn – Marc Nowotny – Steffen Weeber – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Andreas Bader
Tore: 0:1 Benjamin Rapp (2.), 0:2 Benjamin Rapp (18.), 1:2 (26.), 1:3 Benjamin Rapp (80.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Vincent Walter – Raul Müller de la Pena – Luca Gille – Stefan Bach – Guiseppe Militano – Max Kurfiss – Salvatore Bruno – Lukas Sattlegger (73. Dennis Repp) – Joscha Heizmann (65. Paul Heizmann) – Max Sickinger (45. Patrick Diaz)
Tore: 1:0 (2.), 2:0 (30.), 3:0 (44.), 4:0 (60./FE), 5:0 (68.), 6:0 (70.), 7:0 (73.)
Vorschau:
Sonntag |
19.11.2023 |
|
12:30 Uhr | SV Iptingen II | - TSV Kleinglattbach II |
14:30 Uhr | SV Iptingen | - TSV Nussdorf II |
Samstag |
25.11.2023 |
|
12:30 Uhr | SV Iptingen II | - VfL Gemmrigheim II |
14:30 Uhr | SV Iptingen | - VfL Gemmrigheim |