SV Iptingen |
- TSV Nussdorf |
3 : 2 (2 : 2) |
SV Iptingen II |
- TSV Nussdorf II |
0 : 2 (0 : 2) |
SV Iptingen feiert Derbysieg über den Meister
Mit dem TSV Nussdorf hatte der SV Iptingen am vergangenen Sonntag den bereits feststehenden Meister zum Nachbarschaftsduell zu Gast. In einer ereignisreichen Anfangsphase erwischte der SVI dabei zunächst den besseren Start und ging dadurch früh in Führung. Nach einem langen Ball von Jonas Rapp ließ Marcel Gerschwitz gleich mehrere Gegenspieler stehen, ehe dieser im Strafraum der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Huber souverän zum 1:0. Nur kurze Zeit später konnte sich Marcel Gerschwitz erneut durchsetzen und im Zentrum Alexander Huber bedienen, dessen Abschluss diesmal jedoch vom gegnerischen Torhüter abgewehrt werden konnte. Im direkten Gegenzug tauchten schließlich auch die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Grün-Weißen auf. Nachdem ein langer Ball vom Verteidiger unglücklich in den Lauf des Gegners verlängert wurde, entschied sich dieser letztlich für einen Heber, den Marco Euchenhofer allerdings problemlos fangen konnte. Der Ausgleich der Gäste fiel daraufhin ebenfalls durch einen unstrittigen Strafstoß. Nach einem langen Ball konnte der gegnerische Stürmer nur noch mit einem Foul gestoppt werden, welches zum Elfmeter und somit zum 1:1 führte.
Nur wenig später hatte Benjamin Rapp die Möglichkeit seine Farben erneut in Führung zu bringen. Nach einem langen Ball von Denis Scheier versprang dieser jedoch auf dem Weg zum Tor, wodurch der Schlussmann letzten Endes nur wenig Mühe hatte den Angriff abzuwehren. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem SV Iptingen dann abermals der Führungstreffer. Nach einem Torabschluss von Bastian Werthwein stand Alexander Huber am langen Pfosten goldrichtig und schob das Leder zum 2:1 über die Linie. Auch in der Folge lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Benjamin Rapp profitierte nur wenige Minuten später von einem Ballverlust in der gegnerischen Defensive, schloss anschließend jedoch zu zentral ab, ehe die Gäste kurz vor der Pause erneut den Ausgleich erzielten, als sich der gegnerische Stürmer im Strafraum behaupten konnte und trocken zum 2:2 ins kurze Eck abschloss. Der SV Iptingen hatte daraufhin noch einmal die Gelegenheit mit einem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Nach einem Freistoß von Nils Brunhorn verlängerte Bastian Werthwein den Ball mit dem Kopf jedoch knapp am Tor vorbei. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiterhin ausgeglichen, wenngleich klare Chancen fortan Mangelware wurden. Nach einer Stunde konnte sich dann Marco Euchenhofer noch einmal auszeichnen, als er einen Distanzschuss der Gäste glänzend parierte und so einen Rückstand verhinderte. Stattdessen gelang dem SVI in der Schlussphase der spielentscheidende Treffer, als Bastian Werthwein einen strammen Freistoß von Nils Brunhorn aus kurzer Distanz zum 3:2 über die Linie drückte und den Grün-Weißen somit den Derbysieg bescherte.
Unglückliche Niederlage für den SV Iptingen II
Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls den TSV Nussdorf zu Gast und musste sich dem Nachbarn trotz couragierter Leistung letztlich geschlagen geben. Dabei hatte der SV Iptingen über die gesamte Spieldauer gesehen ausreichend Gelegenheit eine Niederlage zu verhindern, dies scheiterte jedoch an der eigenen Chancenverwertung. In einer ausgeglichenen Anfangsphase verfehlte der Abschluss von Lukas Braun das gegnerische Tor nur knapp, nachdem dieser durch eine Flanke von Tim Rapp bedient wurde. Daraufhin erarbeiteten sich die Gäste zunächst ein Chancenplus, ohne allerdings zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Dies änderte sich nach einer Viertelstunde, als ein Freistoß nicht ausreichend geklärt werden konnte. Der Gegner brachte den Ball im Anschluss erneut vor das Tor und von dort zum 0:1 über die Linie. Nur kurze Zeit später bot sich den Grün-Weißen bereits die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Max Kurfiss verfehlte der Abschluss von Christopher Schwarz am langen Pfosten sein Ziel jedoch knapp. Nahezu im Gegenzug musste der SVI den nächsten Rückschlag hinnehmen, als sich ein Sonntagsschuss aus der Distanz zum 0:2 ins Tor senkte. Anschließend durfte auch der SV Iptingen kurzzeitig jubeln. Nach einem Ball in die Spitze traf Tim Rapp auf Zuspiel von Lukas Braun. Das Tor wurde vom leitenden Unparteiischen aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung allerdings nicht anerkannt. Noch vor Ende der Halbzeit führte eine weitere strittige Entscheidung des Schiedsrichters schließlich zu einem Vorteil für den SVI. Max Kurfiss wurde von seinem Gegenspieler auf dem Weg zum Tor gestoppt, was der Unparteiische als Notbremse wertete und daraufhin die Rote Karte zog. Nach dem Seitenwechsel kam der SV Iptingen in Überzahl zwar immer wieder zu Chancen, verpasste es jedoch aus diesen Kapital zu schlagen. Nach Zuspiel von Michael Gille ging der Abschluss von Simon Bäuerle zunächst über das Tor, ehe auch Lukas Braun nach einer Hereingabe nur wenig später freistehend verzog. In der Schlussphase bot sich dem SVI dann noch einmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach einem Eckball wurde allerdings auch der Kopfball von Andreas Bader abgewehrt, sodass man sich letzten Endes torlos geschlagen geben musste.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Tom Jäger (79. Thorsten Dertinger) – Jonas Rapp – Denis Scheier (51. Sebastian Rapp) – Max Weeber – Steffen Weeber – Alexander Huber (72. Heiko Knödl) – Nils Brunhorn (90. Patrick Diaz) – Marcel Gerschwitz – Bastian Werthwein – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Dennis Saller, Christoph Glashauser
Tore: 1:0 Alexander Huber (7./FE), 1:1 (10./FE), 2:1 Alexander Huber (21.), 2:2 (42.), 3:2 Bastian Werthwein (87.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Dennis Saller – Luca Gille (46. Simon Bäuerle) – Patrick Diaz – Christian Schillinger (16. Andreas Gerhard) – Marco Kastner – Michael Gille – Heiko Knödl – Max Kurfiss – Lukas Braun – Tim Rapp – Christopher Schwarz (46. Andreas Bader)
Ersatzbank: Leopold Volk, Thorsten Dertinger
Tore: 0:1 (18.), 0:2 (25.)
Vorschau:
Sonntag |
29.05.2022 |
|
13:00 Uhr |
SG Roßwag Mühlhausen II |
- SV Iptingen II |
15:00 Uhr |
SG Roßwag Mühlhausen |
- SV Iptingen |
Montag |
06.06.2022 |
|
13:00 Uhr |
SV Iptingen II |
- SGM Sachsenheim II |
15:00 Uhr |
SV Iptingen |
- SGM Sachsenheim |